Beiträge von KnutG

    Danke Allan für die Nachforschungen. Sehr traurig sowas zu hören - aber ich hab schon länger den Eindruck das bei den Devs im Moment was schief läuft. schon allein die endlose Entwicklungszeit. Sehn wirs einfach so - KSP ist ein prima Spiel und wir nehmens so wie es ist - hätte sicher mehr werden können, aber ich glaub da kommt nicht mehr viel...
    Und wenns keine Deutsche Version geben solltev gibts ja hier immer noch den Patch ;)
    Hab auch mal was gepostet - ich werd die Sache mal beobachten ;)

    Zuerst muss dazu aber mal die zerstörte Startrampe wieder aufgebaut werden, welche durch die Explosion im letzten Jahr zerstört wurde. Das ist jedenfalls die einzige Startrampe für die FH.

    Ich dachte die könnte auch von Pad 39A starten?
    Edit:
    Hab gelesen dass sie von 39A aus starten aber erst wenn sie die normale F9 wieder von der 40 aus starten können (diese also repariert ist)

    die ersten 2 touris dürfen wohl bald zum mun ääähm mond

    JA, klingt erstmal sehr ambitioniert - die Crew-Dragon ist ja bisher noch nie geflogen und die Falcon Heavy hat man bisher auch noch auf keinem Launch Pad zu Gesicht bekommen. Ich hoffe die bekommen das alles Reibungslos zusammen. Wäre schon toll mal wieder Live Mond Bilder zu schaun aus nem Cockpit heraus ;)

    @KnutG aber was bringt dir zum Beispiel jetzt die Freelancer? Die hat kein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zum Super Hornet, wenn man die Missionen fliegt.
    Daher sehe ich einfach kein Bedarf zum aktuellen Zeitpunkt.

    Das kann nur jemand sagen der noch nie ne Freelancer geflogen ist. Ne Hornet ist ein Jäger / ein Spielzeug - ne Freelancer ist ein Raumschiff und fliegt sich auch so :) Es ist einfach ein völlig anderes Feeling und das ist auch gut so. Da hat CIG schon gute Arbeit geleistet.

    @Allan - wie wärs mit nem Freelancer- oder Constellation-artigen neuem Schiff - dagibts bestimmt Varianten die man schon testen könnte (wurde ja auch von Ben Lesnick mal angeteasert)

    Kann extrem austeilen aber dann nix wie weg, denn auch extrem wenig einstecken... Ich finde langsam gibts genug Jäger im Spiel, aber wenn damit das Spiel finanziert wird nur zu. Meine Börse bleibt aber erstmal verschlossen... ;)

    Bin deinen Link gefolgt, hab aber nur eine "Die Seite ist nicht vorhanden/existiert nicht" bekommen.

    komisch wenn ich da drauf klicke kommt besagte Seite - evtl. muss man für den zugang in der RSI Seite eingeloggt sein... müsstet ihr mal probieren
    Zusatz - habs grad mal in Chrome probiert - ja da kommt auch der Fehler - evtl ist die KSP Seite halt nur für die Mitglieder verfügbar und die werden über deinen RSI handle geprüft - also vorher einloggen - ansonsten von hier aus:
    https://robertsspaceindustries.com/spectrum/


    bei mir sieht das aktuell so aus:

    Gestern konnte ich nun die 2.6.1 mit 2 weiteren Schiffen testen und bei diesen funktioniert auch das Zielen einigermaßen gut - bei der Freelancer wurde der Bug behoben dass dort im Kampf immer zuerst die Geschütze weggeschossen wurden - jetzt passiert das nicht mehr was der Freelancer natürlich zu gute kommt...



    Naja, flüssig gehts schon - nur Zielcomputer funzt nich mehr so richtig - hab im Vergleich zu meinem letzten Video die Conni nochmal ijn die Schlacht geführt - das Flugverhalten hat sich enorm verändert - ist aber realistischer geworden. Wahrscheinlich müssteman jetzt wieder entkoppeln und die Piraten ansaugen um da gut was zu reißen. Das muss man aber nicht zu ernst nehmen. Ich hab das Gefühl da ändert sich was von Version zu Version - mal sehn wie die sich in nem halben Jahr fliegen - evtl wieder ganz anders... ;)


    2.6.1 ist jetzt live gegangen!
    Ich konnte ganz kurz reinschauen - Also ich komm derzeit nicht über den EU Server ins PU - musste auf Australien oder USA wechseln... - Die Fahrstühle haben auch keinen Use Button mehr... und die Zielautomatik zeigt sonstwohin wenn man da was treffen will braucht man die Macht...- mit der Conni zumindest - ansonsten schön das es nun live ist

    Gestern kam nun der Release und ich habs (kurz) mal angespielt. Zunächst der Trailer:



    Take on Mars ist ja immer grafisch sehr ansprechens gewesen, was die Robotischen Missionen angeht. Jetzt wollte ich die bemannte Kampagne testen. Zuerst fällt auf die Deutsche Übersetzung ist noch rudimentär als Alpha Status implementiert. Das hat zur Folge, dass man statt Texten nur Platzhalter zu sehen bekommt - also Sprache erstmal auf englisch eingestellt. Dann Kampagne gestartet - es soll bemannt zum Mars gehen - Seltsamerweise startet man aber zunächst zur ISS (ich bezweifle das dies bei ner realen Mission eine sinnvolle erste Station wäre).
    Hier die erste Enttäuschung - sah der Mars und die Rover immer perfekt realistisch aus fällt mir bei der ISS die Low Poly Darstellung sehr aus - auch machen die Raumanzüge keinen wirklich guten optischen Eindruck. Sie wirken klobig und nicht gut designt (ja Raumanzüge sind real auch auf funktionalität getrimmt, aber diese Dinger sehn aus wie aus nem B-Movie SciFi).
    Auf der ISS schwebt man bisschen herum und aktiviert 3 Computer (Press 'E'). Danach die nächste Enttäuschung: Schwarzblende - 4 Sätze was passiert und man befindet sich auf der Marsoberfläche mit angeknackstem Helm. Hier hab ich erstmal gespeichert und aufgehört. Schade keine Marstransfer Animation keine Landung - nix.
    Ich werd dem Ganzen noch ne Chance geben, aber es scheint mir einfach typisch Early Access zu sein - guten Start hingelegt, dann das Team immer mehr zusammengeschrumpft und letztlich halbgar releaset. Für die 9,99, die ich damals bezahlt hab isses ok (ich hoffe die Robotererkundung ist jetzt fertig so dass sie gut spielbar ist - noch nicht getestet). Aber wer sich das jetzt zum Vollpreis holt wird wohl bissel enttäuscht sein... Mal sehn wie sichs weiter so macht und ob da noch ein Update irgendwann kommt...

    Naja genau wie du sagst - alles was im Video ist gibts so nicht - Arccorp ist aktuell nur ne Grafikdemo - nix mit Landefreigabe Fracht und NPCs... ;) Ich meins ja nich bös würd nur gern selber mal dort landen aber das zieht sich ...

    Hallo Leute - grad hab ich die Präsentation der CitizenCon 2014 gesehen:



    jetzt bin ich bissel ernüchtert was sie damals präsentiert haben ist ja bisher nicht ansatzweise spielbar... Ich hoffe mal das wir uns 2019 nicht die Präsentation der 2016er Con ansehen und ähnlich empfinden müssen.
    Ich finde es schön solche Präsentationen und Einblicke zu gewähren - auf der anderen Seite pusht das die Erwartungen wohl doch ein kleines bißchen zu hoch... Naja, abwarten und Tee trinken - mal sehen wie 3.0 nun wirklich werden wird...

    Hm ich versteh euch beide - Allan, aber auch Amoksepp. Wenn ich mir vorstelle ich wär z.B. grad im Studium und hätt als Projektaufgabe ne Website zu erstellen würd ich sowas auch machen (oder über KSP). Auf der andren Seite gibts natürlich schon diverse Foren/Websiten/Videos die sich mit Star Citizen beschäftigen und all das was du zeigen willst sicher schon anderweitig zeigen - Amoksepps Seite wär dann halt seine Sicht auf die Dinge...
    Ich frag mich nur warum auf englisch - da gibts ja noch mehr Seiten zu dem Thema als auf deutsch - hast Du so viele ausländische Freunde Amoksepp ? ;)


    Hast du KnutG auch gefragt warum er SC Videos dreht, obwohl das auch schon viele machen?^^ oder bist du davon ausgegangen dass er es zur eigenen Unterhaltung macht?


    Wo grad die Frage aufkommt - tatsächlich bin ich dazu gekommen, weil die meisten Schiffstestvideos zu SC den Punkt "wie fliegen sich die Teile im PU" auslassen und ich das tatsächlich auch zur eigenen Unterhaltung mach ;) Dadurch kann ich auch später sagen "ich hab die Dinger alle schonmal geflogen" ;)