SpaceX hat gestern seine Pläne zum bemannten Marsflug vorgestellt - mal sehn obs so kommt... :
und hier noch eine pdf wie das ganze funktionieren soll:
SpaceX hat gestern seine Pläne zum bemannten Marsflug vorgestellt - mal sehn obs so kommt... :
und hier noch eine pdf wie das ganze funktionieren soll:
Hallo Leute,
wie angekündigt hier mein zweites Video - diesmal im Test die Retaliator:
Edit:
und noch meine aktuellste Aufnahme, in der ich meinen Outlaw-Status wieder loszuwerden versuche... (Sorry für das Schwache Mikro - sowas passiert wenn man der Technik vertraut und keinen Soundcheck macht - ich hoffe das beim nächsten Mal hinzubekommen...)
Hallo liebe Star Citizen Freunde - Ich kann heut mein erstes Let´s Play präsentieren. Und zwar hab ich im Video die Gladiator getestet. Über Kommentare würde ich mich freuen. Nicht vergessen - das ist mein erstes Lets play und manches ist evtl. noch n bissel holprig - hab da auch mein Mikro zum ersten Mal ausprobiert. Also viel Spaß - hier kommt das Video
Demnächst hab ich noch eins von der Retaliator und nächste Woche will ich mir auch die aktuellen 2 Fighter mal anschauen...
Die Retaliator hat das Rennen zum Bomber of the year gemacht und ist diese Woche für schlappe €297.80 EUR zu haben. Also wer will greife zu.
Als nächste Runde der Testflüge gehts um den Titel des Dogfighter of the Year. Gegeneinander an treten die
Aegis Dynamics Sabre
gegen die
Consolidated Outland’s Mustang Delta
Die beiden Schiffe werden diese Woche zum Test in SC zur freien Verfügbarkeit fliegbar sein. Ich freu mich schon aufs Testen... Evtl. mach ich ein kleines Video davon...
Ich hab jetzt beide Schiffe der dieswöchigen Bomber of the Year challenge mal gestestet und geflogen und kann schon mein Ergebnis abliefern. Beide Schiffe - Retaliator und Gladiator haben schonmal gemeinsam, dass sie auf -iator enden. Desweiteren haben beide Torpedos und Raketen. Das warn die Gemeinsamkeiten.
Jetzt die Unterschiede -
Die Retaliator ist ein Multi-Crew Schiff, was im Alleinflug sein Potential nicht entfalten kann. Der Pilot steuert hier das Schiff und kann Raketen abfeuern. Die Schiffswaffen sind in 5 Türmen verbaut, welche bemannt werden müssen. Bei diesem Schiff spürt man auch noch deutlich den Alpha Status. Als ich den Einstieg auf Port Olisar gesucht und nicht gefunden habe bin ich durch den Turm ins Innere geglitcht. Innen kann man dann in den Pilotensitz steigen. Allerdings tritt hier (wie in anderen Schiffen auch) wieder das Problem auf, dass wenn man F drückt es da keine exakte Zuordnungen gibt. So bin ich statt im Pilotensitz erstmal in einem Turm gelandet... Naja - dann die Mission geflogen. Aussteigen im All ist auch noch nicht gut möglich - es gibt ja einen Zustiegslift. Aber da später wieder rein zu kommen ist ein bissel ein Geduldsspiel. Nichtsdestotrotz ein schönes Schiff - für mich schon zu groß und für Privatpersonen überdimensioniert, oder was soll man mit so nem Teil anfangen - um Piraten zu jagen ist das wie mit Kanonen auf Spatzen schießen - Zweck wären größere Schiffe anzugreifen wie eine Idris, aber wer macht den sowas
Die Gladiator dagegen lässt sich gut alleine steuern und erinnert sehr stark an die Hornet - die Bewaffnung ist gut und man kann mit ihr schön Piraten scheuchen. Deshalb ging meine Stimme diese Woche an die Gladiator (auch wenn die Retaliator im Moment das Rennen führt)
Wie abzusehen war hat Vanguard knapp des Rennen gemacht und ist die nächsten 7 Tage für €270.73 kaufbar (wasn stolzer Preis...).
Weiter gehts mit der nächsten Abstimmmung (find ich übrigens ne tolle Aktion - so spart man Recs fürs Testen )
Diemal der Bomber of the year die Gladiator gegen die Retaliator. Bin schon gespannt wie die sich fliegen
um nochmal auf die Combatship of the year Sache zurückzukommen: ich hab beide mal angeflogen und man kann die wirklich nur schwer vergleichen - die Vanguard ist viel größer vom Innenraum - die Hornet beschränkt sich da aufs Cockpit. Auffällig war für mich das die Raketen (im Gegensatz zu meiner Aurora) bei beiden Schiffen quasi sofort aufschalten - scheinen einen besseren Zielcomputer zu haben.
Für mich als Fazit kam ich mit der Hornet besser zurecht auch, da man dort wirklich schnell mal auf EVA gehen kann - einfach Dach zurück und raus. Bei der Vanguard muss man durchs komplette Schiff um zur Luke zu kommen...
Ich weiß, das ist kein Entscheidungskriterium und die Klodusche ist ja nett - trotzdem hatte ich bei der Hornet ein wohligeres Gefühl.
Edit:
Nachtrag
weil ja beide Schiffe diese Woche zum Testfliegen angeboten werden hab ich noch ne Runde gewagt und mein Ergebnis bestätigt gesehen. Zuerst wieder zur Vanguard - Mission geflogen, ausgestiegen, beim wieder Einsteigen kam ich nicht mehr ins Schiff. Ich wurde beim Einsteigen wieder aus dem Schiff geschleudert und dieses fing an sich wie wild zu drehen - ist halt noch Alpha...
Mit der Hornet hab ich ICC Missionen geflogen und es war echt herrlich. Die gimbal Waffen und der Turm machen natürlich gegenüber meiner Aurora mit fix mountet Waffen das Spiel geradezu einfach . Jedenfalls hab ich 4 Missionen für die ICC geflogen und wollte mit Nr. 5 weitermachen, als ich plötzlich strandete - mein Quantum Drive Sprit war auf 0 ... Man hätte also ein Tankschiff oder viel Zeit bis nach Port Olisar benötigt. Das fand ich ziemlich gut, da ja die Hornet auch nicht für Langstreckenflüge gemacht ist, sondern ihre Missionen später wohl von einem Trägerschiff aus erledigen wird. Da macht es Sinn wenn die Hornet es schwerer hat allein ganze Systeme zu durchfliegen als meinetwegen eine Freelancer Dur. Ich bin gespannt, wie das Balancing am Ende ausfällt. Auf jeden Fall hat das Game ne Menge Potential!
Die Abstimmung scheint allerdings leicht gegen die Hornet zu laufen und die Pro Vanguard Fraktion hat die Nase vorn - naja wie dem auch sei - ich werd eh später Explorer
was mich jedoch ein wenig stutzig macht ist, dass die selben Teile keinen Gewichtsunterschied haben wenn sie in ein Gehäuse verbaut sind.
Was ist den der Sinn hinter dem mit/ohne Gehäuse - scheint mir nur ein optisches Ding zu sein - da hatte wohl Jemand langeweile...
Naja - schade dass es nicht mehr Öffentlichkeit erfahren hat - ich hatte jedenfalls auch Spaß damit, auch wenn das Aufbauen schwierig war - VesselMover hat irgendwie nicht geklappt und so hab ich die Dinger hingefahren und dann sanft aufgesetzt
übrigens schafft es mein Minilander so bis zum Mun und sicher nach Kerbin zurück - hab das komplette Startfile im VAB Verzeichnis gespeichert falls es jemand testen will
So, Bilder!
Hm... weg vom Kerbal-Style - hin zum Realismus... sehn echt gut aus, aber ob die zum Konzept/Spiel passen - man wird sehen...
So, wie erwartet hat die M50 den Contest gewonnen und ist die nächsten 7 Tage wieder im Verkauf für €108.29 EUR
Als nächstes soll das "Combat Ship of the Year" ermittelt werden. Zu diesem Zweck kann jeder bis nächsten Freitag die SuperHornet und die Vanguard Warden ausprobieren! Das ist doch mal was
Hier die Quelle: https://robertsspaceindustries…s-Combat-Ship-Of-The-Year
Viel Spaß beim Fighten!
bleibt halt noch die Frage was man sich unter neuen Engine-Parts vorzustellen hat - wurden die Engines einfach nur aufpoliert/haben neue Meshes bekommen, oder gibt es gänzlich neue Triebwerke - in welcher Größenklasse und warum? Es bleibt wohl noch ein Rätsel..
Die neuen Engine Parts von Chris werden es leider nicht in den Release schaffen, aber es wird sie erstmal als Mod geben
Dazu find ich nix im Netz - es hieß nur mal das nach den vielen neuen Flugzeugparts der 1.0.5 jetzt auch mal was für die Raketenfans kommen soll - gesehen hab ich da aber noch nix von - bisher macht mir die 1.2 noch nicht zu viel Lust aufs wiederspielen - na mal sehn...
Thomas hat da ein Plugin
Cheaten also wegduck...
Update 1.2 ist jetzt in der Experimentellen Phase
Auch für die 1.2 wird es wieder ein Pre-Release geben und wenn Squad der Meinung ist, dass dort die Bugs nicht mehr so ins Gewicht fallen wirds releast wie bei der 1.1
Ich persönlich bin fürs erste, auch wenn das mehr Organisation verlangt.
Jepp - Variante 1 ist lustiger - vor allem ist es ja nicht so einfach eben mal ne Rakete wo hinzustellen - abseits vom Launchpad - müsstest du dann tüfteln - so tüftelt jeder selber
Die M50 ist doch nicht schneller. Die 350 R ist doch das schnellste Schiff im Rennstall.
Oder wurde das nun in der 2.5 geändert?
Oh - kann sein ich hab mich geirrt - gefühlt dachtich das - kann aber falsch sein - sorry
Edit: die cruise speed der M50 scheint wohl höher zu liegen:
350r
Top Speed: 315
Afterburner: 445
Super Cruise: 995
M50
Top speed: 285
Top speed (afterburner): 400
Cruise: 1030