Beiträge von KnutG

Es kann nur ein Rennsportler des Jahres gegen.

Also ich hab jetzt die beiden Renner mal unter dem Aspekt der Alltagstauglichkeit getestet - ich weiß, dafür sind sie nicht gemacht - trotzdem... Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass
    - die 350R die für mich coolere Lackierung hat - im Raumkampf aber noch ungeeigneter ist als die

M50 , welche sich dadurch auszeichnet, dass sie eigentlich nur 2 Triebwerke mit nem Pilotensitz ist. Im Raumkampf ist sie etwas besser geeignet, da sie durch ihre Winzigkeit schwerer zu treffen ist - allerdings sollte man keine zu gewagten Manöver fliegen, da die G-Kräfte dabei doch enorm sind und einem da schonmal das Blut zu Kopf steigen kann...

Fazit - also für mich sind beide nix da man mit deren Bewaffnung Ewigkeiten braucht um gegnerische Schilde zu durchdringen... Da komm ich mit meiner Aurora LN mittlerweile viel besser zurecht ;)

Wer Rennen fliegen will sollte zur M50 greifen - die ist schneller ;)

Mal zur Info - üben scheints zu bringen. Nachdem ich viele male von Piraten einfach nur gerammt wurde (weil sie partout nicht ausweichen wollten ;) ) hab ich gestern endlich nen Lauf gehabt - 4 Missionen hintereinander und dann wieder in Port Olisar gelandet. Die Zauberwörter heißen Strafing und entkoppeln... So scheints auch mit der Aurora gegen die eher schwächlichen Piraten möglich zu sein zu gewinnen. So hab ich jetzt etwas aUECs zusammen um mir demnächst nen etwas cooleren Spacesuit zu kaufen... Ich überleg wirklich beim nächsten Sale mal wirklich bissel aufzuwerten - ich will ja Forscher/Entdecker werden und da kommt für mich ne Reliant Sen und evtl sogar ne Freelancer DUR in frage... Mittlerweile hat sich SC ja schon soweit gemausert, dass es echt Spaß macht durchs All zu fliegen und es ist mit der 3.0 auch schon absehbar dass es wohl kein Ende in der Entwicklungshölle geben wird ;)
    Hier mal ein Bild von mir vorm letzten Abflug...

Kleine Review zur 2.5 - Flackern ist weg - sieht jetzt toll aus. Zum Dogfight bin ich immer noch zu blöd - da heißt es üben üben üben - wenn ich mal Zeit hab... (probier mich an der Maus - Tastatur - Steuerung - echt schwer zu treffen, aber mit genug üben wirds hoffentlich werden ;) )

Fein, da werd ich am Wochenende mal wieder Downloaden - mal sehn ob da das extreme Schattenflimmern gefixt wurde - das war bei mir das einzige was die Schönheit der Grafik etwas getrübt hat ;)

ungefähr so sah das bei mir aus :

Nein das ist so nicht drin. Eine Verfärbung, also optische Darstellung, des Hitzschilds, die dir anzeigt, wie stark dieser angegriffen ist, gibt es nicht.

Naja, wenn der Ablator runter ist wird er schwarz - was übrigens noch keinen Unterschied macht, da der Hitzeschild auch ohne Ablator extrem Hitzeresistent ist, also auch ohne Ablator funktioniert... ;)
    Hier mal ein Screenshot, indem man unten den schwarzen Schild sieht

Hab mich grad mal im Eingangspost gesucht und da stehn noch k.A. bei Richtung drin. da zietiere ich mich doch mal selbst ;) :

22. Januar 2014 Ich wär nat. als Kerbonaut dabei - Forschung und Entdeckung wär bei mir an erster Stelle... würde mich mit meiner RSI Aurora LN einbringen
    Mein Avatar dort würde schon passen vgl. robertsspaceindustries.com/citizens/KnutG

Könnt ihr ja vielleicht noch mit eintragen.
    Man müsste halt in die Zukunft schauen können - wieviel kann man mit Squadron 42 verdienen um sich danach evtl. Ingame sein Schiffchen zu upgraden, bzw. macht es Sinn jetzt eine rel. große Menge für ein cooleres Schiff auszugeben, was später evtl. nebenbei mit abfallen könnte... ;) (ich liebäugle ein klein bißchen mit nem Upgrade auf ne Reliant ;) )
    Auch bin ich gespannt wann das Spiel denn nun wirklich fertig releast wird - aktuell sind wir ja noch Alpha und von ner Beta ist noch nix zu hören, nur das Squadron 42 evtl im Herbst raus kommen könnte - na mal abwarten...

Hallo liebe Citizen,

gestern habe ich nach sehr langer Zeit mal wieder die 30 Gig runtergeladen um mal nen aktuellen Einblick in das Game zu bekommen. Dabei hab ich ein paar Probleme, die ich mal in meinen Erlebnissen schildern möchte:

Zunächst hab ich das Hangarmodul geladen. Der war jetzt riesig (hab ja den billigsten damals erstanden). Zuerst fiel mir auf - der war komplett leer! kein Schiff - kein Spind - nix. Da hab ich erstmal bissel Nippes aufgestellt, was man als Backer so im Laufe der Zeit alles bekommen hat. Beim rumherspazieren hab ich dann eine Art Konsole finden können, in der man zu Arena Commander wechseln kann. Jedoch nichts um mein Schiff herzuholen, oder mich umzuziehen oder Ähnliches - wie kann man das machen?
    Also wieder ins Menü gegangen und Port Olisar geladen. Als ich dort erwachte hab ich erstmal im Spind meinen Raumanzug angezogen. Dann bin ich in den Zentralen Raum gegangen und hab mit mein Schiff auf ein Launchpad stellen lassen. Nun gings zur Luftschleuse - dort stand ich erstmal rum bis ein anderer die Schleuse neben mir aktiviert hat (ich muss ziemlich dumm ausgesehen haben ;) ). Nun zum Schiff (Aurora LN) bissel angesehn und dann eingestiegen. Jetzt hab ich probiert zu starten - hat sich aber erstmal nix getan - also schau ich in den Optionen nochmal die Tastaturbelegung nach. Währenddessen krachts und mein Schiff ist hinüber... Also wieder gerespawnt. Schiff wieder hinstellen lassen - und da seh ich Reperaturkosten und dass mein Schiff sehr angeknackst ist - Geld hab ich keins. Kann ich mir das mit nem angeknacksten Schiff noch verdienen? Kann man mit der Aurora überhaupt Aufträge erfüllen oder ist man damit mehr oder weniger Kanonenfutter?

Was ich mich auch frage - wird man später wirklich bessere Schiffe Ingame kaufen können oder muss man da ewig für Schuften, da ja das meiste Geld für Reperaturen/ Hangargebüren? / Sprit / Munition draufgehen wird. Ich hab ja vor später eher die Entdeckerschiene zu fahren als ein großer Fighter zu werden ;)

LG

KnutG

-In einem Forum Thread hat Razark die Devs auf "Gus Kerman" aufmerksam gemacht und (aus schlecht erläuterten Gründen ? ) gibt es im nächsten Release darum ein neues Easter Egg zu ehren des Astronauten "Gus Grissom"

Ein neues easter Egg - ein neuer Grund KSP zu spielen ;) - bei Gus kerman erinnere ich mich noch, wie er damals mit auf meiner ersten Duna-Fahrt war...

hier mal ein Bild von ihm beim Anflug auf Ike (der Linke...)

evtl kann man ja Flaggen mit Nummern vor seinem Exponat aufstellen und als Download nen Expo-Flyer bereitstellen, der dann zur Nummer die Infos enthält...?

Edit:
    Mittlerweile kann ich mein Exponat präzisieren. Ich werde einen Minilander ausstellen und daneben die entsprechende Startrakete (Mock-up). Funktionsfähig umfasst das Ganze ca. 100 Parts - ich werde da aber noch einiges aus der Rakete rausnehmen was man von außen nicht sieht um noch etwas abzuspecken. Einziges Problem ist noch die Rakete zum Stellplatz zu schaffen, aber da fällt mir sicher noch was ein ;)

Erstmal coole Idee! Ich würde mich mit nem MiniLander beteiligen wollen - mal sehn was ich da zusammenbekomme und wie Mini der wird ;) - In welchen Bereich würde ich den Aufstellen?
    Cool wäre es wenn man vor den Konstruktionen irgendwelche Schilder mit Beschreibungen anbringen könnte - evtl. könnte da ein Mod helfen?

Edit: Hm... evtl. bau ich noch ne Startrakete dazu - also reservier ich einmal im Launchpad Circle bitte :)

(Jetzt kommt mal was halbwegs innovatives! ) : Bei einer ausreichenden Verbindungsstärke haben Probe Cores jetzt Zugriff auf das "Kerbnet" und damit eine, dem Narrow Band Scanner ähnliche, Minimap mit Biomen und der Möglichkeit Waypoints zu setzen! Gif

Ja echt mal was halbwegs innovatives - endlich wird mal ansatzweise etwas wie ISAmapsat oder Scansat implementiert - sieht zwar pixeliger aus aber zumindest ein Anfang - ISAmapsat war seinerzeit mein erster installierter Mod und mit ihm hab ich alle KSP Easter Egges lokalisiert und besucht - und jetzt gut 3 Jahre später halten ne Art Satellitenkarten in Stock Einzug - toll! Jetzt bitte noch Teleskope - das wär dann vollständig innovativ ;)
    http://i.imgur.com/ip24PQw.mp4

Auch ich möchte mich natürlich den Dankesreden meiner Vorredner anschließen - Danke für die tolle Challange, die mir die Freude an KSP noch ein bißchen länger erhalten konnte (aktuell bin ich grad wieder vorübergehend am Schwinden ;) ) Mal sehn, vielleicht kann ich fürs nächste Jahr auch ein paar Ideen beisteuern / verrückte Dinge hab ich ja schon genug gemacht ;)
    Die Ideen für dieses Jahr waren überwiegend toll und es hat Spaß gemacht vor allem Toastys Reise zu begleiten/verfolgen. Dass er Gewinnen muss hab ich seit seiner Laythe und Tylo-Bezwingung gewusst ;)
    Dass ich allerdings durch die Asteroiden Eeloo Entscheidung quasi schon vorab verloren hatte hat mich zum Teil ein wenig gewurmt, aber was solls - mein Ziel war es ohne Rettungsmission so weit zu fliegen bis mein Treibstoff aufgebraucht ist und das hab ich erreicht - das war halt erst auf dem Kerbin Inselflughafen der Fall (obwohl ich noch Reserven hatte ;) )

Fürs nächste Jahr würde ich das Rettungsmission-szenario aufgeben und die Punkte der Haupt und Zusatzmissionen gleich zusammenrechnen, man kann ja bei ner notwendigen Rettungsmission Punkte bezahlen - so dass man nicht 2 Währungen hat.
    Danke auch nochmal für die echt genialen Plakate - sie hatten stets Stil und waren hochwertig designt - echt ne Profiarbeit :thumbup:
    Also nochmals vielen Dank für Eure Mühen und allzeit guten Flug :kerbonaut:
    KnutG

Finale

Schwere Landung: Lande mit einem Flugzeug, dass eine Mindestabflugmasse von 50.000 kg vorweist, sicher auf dem Inselflughafen (Fallschirme und Docking verboten). (15.000 ) V2

Da es noch Unklarheiten bei meiner schweren Landung gab hab ich die nochmal wiederholt und hoffe jetzt wirklich alle Regeln zu erfüllen - ich wollte halt nicht standardmäßig ne 08/15 Boing einfach rüber zur Insel fliegen sondern was Besonderes machen. Deshalb habe ich auch den Gewichtsreduktionsansatz von V1 wieder neu aufgelegt, aber wohl regelkonformer wie ich hoffe. Zum Abschluss der IK hab ich mir was besonderes überlegt. Und zwar einen Smilie Transporter:

Gewicht stimmt:

Um die riesige Masse transportieren zu können hab ich 4 Panther Triebweke verbaut, die am anfang alle auf Nachbrennermodus laufen - Liftoff:

Soweit so gut - das war mit der schwierigste Teil, da die Masse so groß ist - doch Smilie hat für den weiteren Verlauf was vorbereitet:

2 fast volle große Ore-Tanks werden mal eben ins Wasser geschmissen...

dann gehts weiter Richtung Insel - dafür erstmal Nachbrenner aus und 2 Triebwerke sollten genügen

Jetzt einschwenken zur Landebahn und vorsichtig runter...

Schließlich steht Smilie sicher auf dem Inselflughafen und seine Passagiere können unsere Iron Mom Mannschaft willkommen heißen.!

Ich hoffe KCST ist somit zufriedengestellt :kerbonaut:

Das sollte meine IK Teilnahme dieses Jahr gewesen sein - Astronautische Grüße Euer

KnutG :kerbonaut: :party:

[wise=success]Immer noch gewertet, weil die letzte Version auch nur einen Zusatztank abgeworfen hat (22.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]

Danke Allan! PS: Die Kekse sind echt lecker :thumbup: ;)

Lande sicher die gesamte Mannschaft am KSC oder am Inselflughafen (50.000 ). Solltest du mehr als 2 km vom Landeort entfernt aufkommen, musst du deine Kerbals abholen. Dies kostet dich 25.000

Nun sollte es also heimwärts gehen. Kerbin liegt zum greifen nahe und mit Unterstützung des Mun wird das Ganze noch einfacher...

Schließlich über Kerbin mehrmals Abbremsen bis die Bahn kreisrund nahe 70 km liegt...

Jetzt soll gelandet werden - zunächst wird der Hauptantrieb im Orbit stationiert - man weiß ja nie wann man sowas mal wieder braucht...

Dann wird stark gebremst um zielsicherer runterzukommen und da ich keine Hitzeschilde dran hab... Dabei knapp hinter die Insel gezielt - den Rest sollte die Atmosphäre tun...

Da ich langsam genug eintauche geht auch nix durch Reibungswärme kaputt! Und ich komme sogar genau über der Insel runter! :party:

Durch das neue Reibungsverhalten der Landebeine rutsche ich weiter auf den Flughafen zu. Bremsen könnte ich einfach durch einklappen der Beine aber ich will ja noch näher ans Rollfeld um ein besseres Foto machen zu könne also rutschen wir ein wenig...

Da die Rutschpartie ziemlich lange dauert sind ein paar mutige Kerbals ausgestiegen und haben rasch einen Teil der Fallschirme zusammengefaltet. So werden halt die Triebwerke nochmal gezündet...

Schließlich wird schön am Flughafen gelandet

Zeige die Helden deiner Reise der Öffentlichkeit bei einem heroischen Abschlussfoto auf dem Inselflughafen (Erinnerungen sind unbezahlbar, daher keine Punkte)

Schließlich sind meine Helden ausgestiegen und haben sich der aufgeregten Presse gestellt:

Bei der Darstellung der Gesamtreisedauer im Abschlussbericht bekommt die gesamte Mannschaft eine Packung Kekse. Hinweis: Kekse können Spuren von Kakteen enthalten

Leider wurde bei den meisten Modulen beim Dockingvorgang die Timer auf Null gesetzt - allerdings kann ich die Gesamtreisedauer anhand des um Eeloo zurückgelassenen Moduls ablesen:

Insgesamt war meine Mannschaft also ganze 111 Jahre, 343 Tage und 34 Minuten unterwegs was wahrscheinlich zumindest für den Preis der am längsten dauernden Reise reichen dürfte ;) Zum Glück sind Kerbals keine Menschen sonst wären nur kleine Skelette zurückgekehrt... :kerbonaut:

Somit bedanke ich mich für die tolle Challenge beim Team - und bei allen Mitstreitern für die Konkurenz und die coolen Lösungsansätze :thumbsup:

[wise=success]Gewertet (22.07.2016) und hier deine Packungs Kekse: :keks: , Allan Sche Sar[/wise]

erreiche Minmus bis spätestens 29.07.2016 (10.000 ) / Führe für ein gutes Abschlussfoto ein Swing-By bei Minmus durch (15.000 ). Liegt die Swing-By Höhe unter 200 m gibt es 10.000 Punkte extra.

Nach ein paar Kurskorrekturen, die unsere Helden über eine Ebene Fläche gefrorenen Kaktuseises führen sollten näherte sich die Iron Mom Minmus - 35 Meter über Grund sollten dabei genügen. Man hätte zwar mehr rausholen können, aber meine Kerbals waren froh nirgends dagegen geflogen zu sein:

Da der enorm schnelle Vorbeiflug an Minmus meine Kerbals wieder aus dem Kerbineinflussbereich getragen hätte gings anschließend ans Bremsen, bis eine Kerbinumlaufbahn erreicht war...

[wise=success]Gewertet (22.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]

Jetzt Fiebern meine Weltraumopas und -omas der glücklichen Heimkehr entgegen. Ob das klappt?...

Zähneknirschen ist aber nicht gur für Dein Gebiss Allan ;) (sorry für meine wörtliche Auslegung der schweren Landung Aufgabe)

Abschlussvorbereitungen / zurück nach Hause

Nachdem ich allen Sprit aus den Sonden und Hilfstanks des Wissenschaftsmoduls auf Lander und Hauptantrieb verteilt habe wurde aller überflüssiger Ballast abgedockt und die Iron Mom über Eeloo neu zusammengebaut. Dann wurden knapp 9 Minuten die Hauptantriebe gezündet um wieder auf Heimatkurs zu gehen

Nun waren die letzten Außenbooster des Hauptantriebs leer und wurden zurückgelassen... Reichlich 3 Jahre später kam wieder Kerbin in sicht! Was für eine Freude bei der Mannschaft!

Jetzt noch ca. 13 Minuten Bremsen um nicht wieder aus dem System zu fliegen und Kurs setzen Richtung Minmus...

Mal sehn wie der Swing by klappt...

Schwere Landung: Lande mit einem Flugzeug, dass eine Mindestabflugmasse von 50.000 kg vorweist, sicher auf dem Inselflughafen (Fallschirme und Docking verboten). (15.000 )

So, hierfür ein Flugzeug zusammengebastelt welches die entsprechende Masse aufweist (natürlich ohne Dockingports und Fallschirme)

da ich nicht so gut im fliegen großer Flieger bin weg mit dem Ballast

und auf zur Landung

[wise=success]Zähne knirschend gewertet (18.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]
    [wise=warning]Neuer Antrag auf Überprüfung vom Zweitschiedsrichter gestellt (20.07.2016), KCST[/wise]