Ein neuer gelungener SpaceX-Flug zur ISS (CRS-9) mit toller gelungener Landung:
Beiträge von KnutG
-
-
Mal ne allgemeine Frage - hab grad mal Toastys tolle Mission durchgelesen. Gilt ein Zubringer zur Insel als Zusatzmission (wenn man auf dem KSC gelandet ist und zur Insel will) oder ist ab Landung beim KSC jedes Zusätzliche Fahrzeug kostenlos?
-
Neptun 1: Baue eine Basis auf dem Grund des Ozeans. Die Basis muss in einer Tiefe von mindestens 500 m sein und aus 3 separaten Modulen bestehen. (40.000 )
Hier also meine Ministation auf dem Meeresgrund
Auf gehts zum Ozean
Jetzt weich auf dem Wasser aufsetzen
Schirme weg und abtauchen
Gelandet!
[wise=success]Gewertet (18.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]
-
Hallo liebe IKler - ich melde mich hiermit zurück aus dem Urlaub - herzlichen Glückwunsch schonmal an Toasty und MisterUnderline für die erfolgreiche Rückkehr!
Demnächst werd ich auch versuchen heim zu kehren...
-
Toasty hört sich ja spektakulär an! Meine Landung wird wohl langweiliger - in meinen Lander passen alle 6 Kerbals rein - War da mal nicht Eve noch im Gespräch - na egal - dann schieß ich nach meinem Urlaub zuerst alle überflüssigen Sonden in einen Eeloo-Orbit und brech dann erleichtert auf - Tipp theoretisch kann man sogar das Forschungsmodul zurücklassen-es heißt ja nicht kommt mit dem kompletten Mutterschiff heim...
Naja - habt derweil ne schöne Zeit - die erste Landung werd ich jedenfalls nicht hinlegen - erst Arbeit dann Schlaf und dann zeitig Aufbruch gen Meer -
Der Juli hat begonnen und die Reise wird also Enden - bin gespannt auf welche Weise. Zunächst jedoch werd ich 2 Wochen Urlaub machen, mich also am Rennen nicht beteiligen. Wenn ich wieder zurück bin und meine KSP Motivation evtl. wieder etwas höher ist als im Moment werd ich versuchen das ganze noch abzuschließen
Bis dahin die besten Grüße
Knut
-
Nächsten Monat soll nun die XBox und PS Version von KSP erscheinen - hab beides nicht aber für die Konsoleros bestimmt ne gute Nachricht
http://kerbaldevteam.tumblr.co…ogram-to-hit-xbox-one-and
-
schönes Blümchen Idel
-
-
Was wenn der Kraken nun tatsächlich irgendwo zu finden ist...
Ist er doch schon immer - tot auf
was die Tylo Sache angeht hier das versprochene Bild:
-
Also die Asteroiden haben jetzt also zufällig verteilt mitunter die Magic Boulder Textur bekommen - der Magic Effect, dass man bei berührung explodiert oder ähnlich merkwürdige Sachen passieren wurde wohl nicht mit implementiert...
Zusätzlich hörte ich das Tylo Easter Egg(das Tylo-Cave)
sei zurück auf der Oberfläche von Tylo - das gilt es natürlich noch zu validieren
Jepp das Tylo EE ist wieder besichtigbar - morgen evtl n Screenshot
-
kann man geteilter Meinung drüber sein
Ich glaube nicht. Ich hab das zwar selbst noch nicht ausprobiert - / scheint ja auf der engl. Tastatur an Stelle von in der dt. '-' Minus zu liegen - das mag manchen nur Gewöhnungsbedürftig erscheinen, ich frage mich lediglich warum diese Änderung nötig war - Verschlimmbesserungen noch und nöcher
Edit:
Das Geheimnis wurde gelüftet der Magic Boulder ist zurück in der 1.1.3 - als zufällig generierter Asteroid - in verschiedenen Farben:
-
and we even found time to hide something small in the game that we’re sure a lot of long time fans will appreciate!
Was das wohl sein kann - es geht das Gerücht die Monolithen Easter Eggs wären jetzt größer? Ist der Magic Boulder zurück? Oder wurde etwa die Tylo Höhle wieder auf die Oberfläche gehoben? Wer findet es heraus?
-
Ich ging immer davon aus, dass ein Raumschiff auf immer und ewig den Planeten umreist, zumindest solange es dort keine Atmosphäre gibt.
Das ist wohl Planetenabhängig, beim Mond gibt es beispielsweise sogenannte Gravitationsanomalien, die Objekte im Orbit relativ schnell deorbiten können. Dies wird durch ungleichmäßige Masseverteilung hervorgerufen. Nichtsdestotrotz wird ein Objekt auf nem normalen außeratmosphärischem Orbit bei idealisierten Himmelskörpereigenschaften (wie in KSP ja schon üblich) schon Jahrelang dort bleiben. Mir ist jetzt der Bug bisher nicht wirklich aufgefallen- wie wirkte sich das aus - war das schon nach einer Umrundung spürbar oder nur nach Jahrelangem Timewarp? ich finde das seltsam in KSP eingebaut zu wissen wo doch wichtigeres fehlt - ich will Teleskope
-
Immer diese Andeutungen...
-
-
Hier mal der gestrige Webcast der Blue Origin - New Shepard Start Landung - diesmal die Flug und Landung #4
-
Missionen Eeloo (1 Pflichtmission plus A oder B) (insgesamt 40.000
stell ein Lagerfeuer auf Eeloo und versammele mindestens 3 Kerbal zum Aufwärmen darum
A) Lande in dem wunderschön gelegenen Gebirge und nimm eine Bodenprobe
B) Lande im Stierkopfkrater und nimm eine BodenprobeNun also auf nach Eeloo den Encounter bekam ich ziemlich spritsparend hin allerdings musste ich über 60 Jahre warten, bis sich Eeloos und Iron Moms Wege nahe genug kamen um nach ner kleinen Korrektur einander zu kreuzen:
96 Jahre nach dem Start von Pol kam ich bei Eeloo an und schwenkte in eine Umlaufbahn (ich lies KSP im Hintergrund ein paar Stunden laufen um das zu schaffen - beim max Timewarp... zum Glück altern Kerbals nicht...)
Für spätere Lagerfeuerromantik setzte ich zunächst einen Minisateliten aus und fing ihn mit dem Landergreifer ein
Nun ging es zum Landeplatz zum Stierkopfkrater
gelandet wurd im Zentrum des Kraters, auf dem sich ein Berg erhebt
Nun noch das Lagerfeuer aufstellen, eine Bodenprobe nehmen und sich um das Feuer platzieren und ein paar Lagerfeuerlieder singen... leider haben die Kerbals ihre Marshmallows auf Kerbin vergessen...
Das wars für Juni - es folgt das auftanken und der Abschluss im Juli! Auf zu neuen Abenteuern!
[wise=success]Gewertet (18.06.2016), Allan Sche Sar[/wise]
-
Wenn ich schonmal live einen STart (am PC ) mitverfolgen kann klappt die Landung nie...
Gestern startete die Falcon 9 um Eutelsat 117 und ABS 2A von Boeing ins All zu befördern. Die Satelliten wurden erfolgreich ausgesetztDie Erststufe hat wohl zu hart auf der Barge "aufgesetzt" - ein Triebwerk habe zu wenig Leistung zum Bremsen aufgebracht heist es
So sa das Drohnenschiff 40 Min nach der Landung aus
Edit: hier das Video der Landung
-
Nein, die Konsolenversion ist quasi identisch mit der Pc-Version und muss nur in Unity anders konfiguriert werden. Ein anderes Team in den Source Code einzuweihen wäre außerden sehr teuer, zeitaufwending und generell ineffizient.
hier http://forum.kerbalspaceprogra…s-that-mean-for-you-r167/ hieß es aber dass die Umsetzung ne Firma namens flying tiger machen würde und sich Squad auf die PC Version konzentriere...