Docke auf zwei Seiten des Kometen Q gleichzeitig an, um ein Mikrowellenexperiment durchzuführen
Ich werde ja heut Abend sicher Kurs Richtung Eeloo setzen und hab auf dem Weg zur Arbeit heut nochmal über euer Experiment nachgedacht. Ich denke ja die Mission bezieht sich auf Rosetta welcher im Orbiter ein Mikrowellenexperiment genannt MIRO mitführte.
ich zitiere hier mal kurz:
MIRO is the first microwave instrument sent into space to study a solar system body.
Also kann das eigentlich die einzige Referenz gewesen sein. Weiterhin ist auffällig das die Sonde ja aus einem Orbiter und einem Lander bestand also maximal eine Verbindung zum Kometen bestand und das eigentliche Experiment sich auf dem Orbiter befand...
MIRO: Microwave Instrument for the Rosetta Orbiter
Normalerweise sollte also für so ein Experiment nichtmal eine Kralle notwendig sein... Scheint so, als hättet ihr euch nur ein Experiment zusammenphantasiert (sorry für das Wort...) um alle, die nur eine Kralle mit haben auszusieben...
Klar find ich das etwas schade, da ihr bisher meiner Meinung nach nichts unsinniges in den Aufgaben hattet, aber diesen Monat waren wohl die Ideen ausgegangen. Das merkt man auch an der Eeloo Aufgabe
"stell ein Lagerfeuer auf Eeloo und versammele mindestens 3 Kerbal zum Aufwärmen darum" Erstens gibts kein Lagerfeuer-Part und zweitens hat Eeloo keine Atmosphäre also nix mit aufwärmen am Feuer. Nichtsdestotrotz ist das natürlich machbar...
Bevor mein Post missverstanden wird - Kritik muss schonmal erlaubt sein, wo ich doch bisher eigentlich gut im Rennen lag und jetzt Quasi die Loserkarte gezogen hab . Nichtsdestotroztz habt ihr Euch dieses Jahr wirklich tolle Aufgaben ausgedacht und ich find Eure Bemühungen Klasse!
Was auffällig ist, dass die IK wie im vergangenen Jahr unter argem Teilnehmerschwund leidet. Evtl. sollte man darüber nachdenken die Challange im nächsten Jahr etwas zu verkürzen um die Motivation lange genug aufrecht zu erhalten um die Challenge auch abzuschließen?