Beiträge von KnutG

Zurück zum Thema:

Die neuen Devnotes sind draussen : http://kerbaldevteam.tumblr.co…ote-tuesday-one-one-three

Hab mal kurz drübergeschaut:
    ein Neuzugang: Rodrigo (Roy) der folgendes grad macht:

Currently I’m helping get the console versions ready to go, and to get rid of bugs and suggest improvements in functionality.

Was mich wundert - sollten die Consolenversionen von KSP nicht ausgelagert werden und Squad nicht vom eigentlichen PC KSP abhalten ?!

Möglicherweise könnte nächste Woche die 1.1.3 auf uns zukommen

Antennen werden in der 1.2 auch zerstörbar sein - ähnlich der Solarpanele

Den Rest lest selbst durch - bzw. kann evtl. mal jemand noch übersetzen - ich muss grad los...

Nur mal over all - ich mein meinen Kommentar oben nicht bös - das mit dem Mikrowellenexperiment versteh ich jetzt und freu mich zu erfahren wie es dazu kam. Ich mach natürlich trotz meiner Kritik ein Lagerfeuer auf Eeloo nur wärmen wird es eben die Kerbals nicht können wenn sie nicht reinspringen ... ;)

Die Replika-Missionen werden nicht stattfinden, da diese letztes Jahr nur von dir geliebt wurden

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ;)

Docke auf zwei Seiten des Kometen Q gleichzeitig an, um ein Mikrowellenexperiment durchzuführen

Ich werde ja heut Abend sicher Kurs Richtung Eeloo setzen und hab auf dem Weg zur Arbeit heut nochmal über euer Experiment nachgedacht. Ich denke ja die Mission bezieht sich auf Rosetta welcher im Orbiter ein Mikrowellenexperiment genannt MIRO mitführte.
    ich zitiere hier mal kurz:

MIRO is the first microwave instrument sent into space to study a solar system body.

Also kann das eigentlich die einzige Referenz gewesen sein. Weiterhin ist auffällig das die Sonde ja aus einem Orbiter und einem Lander bestand also maximal eine Verbindung zum Kometen bestand und das eigentliche Experiment sich auf dem Orbiter befand...

MIRO: Microwave Instrument for the Rosetta Orbiter

Normalerweise sollte also für so ein Experiment nichtmal eine Kralle notwendig sein... Scheint so, als hättet ihr euch nur ein Experiment zusammenphantasiert (sorry für das Wort...) um alle, die nur eine Kralle mit haben auszusieben... ;)
    Klar find ich das etwas schade, da ihr bisher meiner Meinung nach nichts unsinniges in den Aufgaben hattet, aber diesen Monat waren wohl die Ideen ausgegangen. Das merkt man auch an der Eeloo Aufgabe
    "stell ein Lagerfeuer auf Eeloo und versammele mindestens 3 Kerbal zum Aufwärmen darum" Erstens gibts kein Lagerfeuer-Part und zweitens hat Eeloo keine Atmosphäre also nix mit aufwärmen am Feuer. Nichtsdestotrotz ist das natürlich machbar...

Bevor mein Post missverstanden wird - Kritik muss schonmal erlaubt sein, wo ich doch bisher eigentlich gut im Rennen lag und jetzt Quasi die Loserkarte gezogen hab ;( ;) . Nichtsdestotroztz habt ihr Euch dieses Jahr wirklich tolle Aufgaben ausgedacht und ich find Eure Bemühungen Klasse! :thumbsup:
    Was auffällig ist, dass die IK wie im vergangenen Jahr unter argem Teilnehmerschwund leidet. Evtl. sollte man darüber nachdenken die Challange im nächsten Jahr etwas zu verkürzen um die Motivation lange genug aufrecht zu erhalten um die Challenge auch abzuschließen?

ist das evtl. ein bemannter rover der unbemannt fährt oder ein rover den du unbemannt getestet hast und jetzt ein Kerbal drin sitzt? dabei ändern sich nämlich die Ausrichtungen - auch bei nem angebrachten dockingport kann das unterschiede geben - evtl kannst du den pod auswählen mit dem es auf Kerbin funktioniert hat und 'control from here' aktivieren...

neben den Devnotes gibts eine andere Neuigkeit:

Lead Animator @danRpaulsen says goodbye to KSP. We wish him the best with the postgraduate study he's enrolling in.

Wieder ein Weggang der traurig stimmt - er wirkte mit an den coolen Kerbalanimationen, die bei jedem Update (außer dem letzten) das Kerbalige Gefühl nochmal anheizten...
    Schade, dass dierse coolen Filmchen jetzt wohl nur noch Vergangenheit sind. Alles Gute für seinen weiteren Weg! Quelle

übrigens wollte ich nochmal meiner Bewunderung der Challange Poster Ausdruck verleihen. Wow - echt genial!! Sowas hätte ich mir früher als Poster für mein Kinderzimmer gewünscht! ;)

2.000 zusätzlich für das Zusammensetzen der Datenfragmente

Wegen der nicht vorhandenen 2 Greifer für den Kometen tendiere ich derzeit zur Eeloo - Mission. Bevor ich mich aber endgültig festlege zunächst mal das Puzzle (ich hab mal die Powerpoint Variante ausser acht gelassen und mich händisch drangesetzt) zur Identifizierung mal mit Wasserzeichen ;)

[wise=success]Gewertet (18.06.2016), Allan Sche Sar[/wise]

In der Auswahlleiste sind die neuen Smileys doch gar nicht drin also kann ich von denen auch keinen Mouseover bekommen...
    Ich wollte hier auch keine Riesendiskussion anzetteln - das Cthulhu Zeug war spaßig gemeint weil es meine erste Assiziation mit dem Smiley war

:wink:

Ladet euch bitte noch mal die Datei herunter

Hi Allan - habs grad nochmal getestet - leider die gleiche Fehlermeldung von wegen "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen."
    Vielleicht mach ich ja was falsch - gestern gings ja zu downloaden nur halt mit ner Powerpoint drin... ;)
    Alternativ könnt ihr die puzzelteile ja als imguralbum posten...

Zitat von Allan

Ladet euch bitte noch mal die Datei herunter und berichtet

wenn ich da jetzt draufklicke kommt

Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.

...

Deine Werte könnten stimmen - ich guck mal was berechnet wurde :
    Ich hatte bei der letzten Bewertung 4 Joolmonde besucht, wobei es sich um Laythe (mit Sonde), Vall, Bop und Pol handelte. Meine besten 3 Punkte waren also:
    Vall mit 20.000
    Bop mit 25.000
    Pol mit 25.000
    + den Bonus von 4 Monden von 2.500 macht zusammen 72.500 Punkte für Mai
    Nun besuchte ich doch noch erfolgreich Tylo was die Sache wie folgt ändert - meine besten 3 Monde
    Tylo mit 25.000
    Bop mit 25.000
    Pol mit 25.000
    + den Bonus für 5 Monde von 5.000 macht zusammen 80.000 Punkte für Mai
    Ergebnis: die Differenz von 7.500 müsste noch auf mein voriges Ergebnis aufgeschlagen werden
    Also 298.500 + 7.500 = 306.000

Hm, wenn dein wert oben stimmte sollte ich eigentlich 500 mehr haben als vorne steht...

Da muss Allan bitte nochmal klären

Aber egal, wir tragen das auf dem Felde aus und wehe du machst die Junimissionen nicht

Mal sehn ob ich wieder Lust auf KSP bekomm ;)

Edit:
    Mal ne Frage zum Punkt "Zusammensetzen der Datenfragmente"
    in der .rar Datei ist eine pptx Datei drin, Wenn ich die mit Powerpoint öffne ist die Karte schon zusammengesetzt (hab office 2010) - das kann ich rauskopieren und bin fertig - wo ist da die Herausforderung?
    Und zu "stell ein Lagerfeuer auf Eeloo auf" - was ist mit Lagerfeuer gemeint - wusste gar nicht, dass sowas geht...