Leider falsch - ich hatte die 4 Monde zusatzpunkte bekommen und bin mit tylo dann auf 5 hochgestuft worden - war alles korrekt.
Aber egal - verdient hast du es zu gewinnen und wahrscheinlich wirst du das auch Toasty Schaumermal
Beiträge von KnutG
-
-
-
obwohl er 3.000 weniger haben müsste?
wieso 3000 weniger?
Wie kommst du darauf Allan? Natürlich kann ich das Mikrowellenexperiment ohne Zusatzmission durchführen.
Evtl. meint Allan dass wir die Kometenbahn nicht erreichen können? K.A.
-
Ja Allan ich lass es mal sacken - ist halt nur schade wenn man so kurz vorm Ende merkt, dass man verkackt hat weil man nicht auf nen Unterstrich geachtet hat ...
Aber so unter uns, ich persönlich habe in KSP noch keine Kometen gesehen, die Docking Ports dran hatten.
hast Du Recht
Das mit dem ADAC hab ich jetzt nicht kapiert - entweder man mach die Kometenmission und bekommt 80.000 oder Eeloo und gibt somit auf - oder man fliegt ne Rettungsmission für sie dämliche Kralle und verliert dadurch 50.000 - ist für mich nicht lösbar... Naja wie gesagt ich ärger mich noch n Weilchen und dann wirds schon wieder gehn...
-
Aus Balancegründen haben wir die Punkte noch einmal überarbeitet. Bitte noch mal nachsehen.
Ich muss hier mal sagen dass ich das absurd finde - ist am Kometen ein Dockingport dran oder nicht - wenn nicht kann ich also nicht docken - "krallen könnten generell nützlich sein" hieß für mich nicht dass ich an jedes Modul ne Kralle ranmachen muss... Blöd und da der Unterschied jetzt unglaubliche 40.000 beträgt, kann ich somit mir die Mühe sparen überhaupt den Juni anzugehen - naja - bisher wars aber ne schöne IK - vielleicht nächstes Jahr wieder...
Und Zusatzmissionen mache ich nicht, da ich mein Konzept testen wollte das also falsch war
-
ein neuer Monat -> neue Aufgaben - zunächst mal
Mini Launch: Erreiche mit einer Rakete, die nur von Size-0 Triebwerken angetrieben wird, einen stabilen Orbit um Minmus. (45.000 )
Also mal fix ne Rakete mit Minitriebwerken gebastelt und nach Minmus geflogen - danach den Minmusorbit noch ein Mü korrigiert, damits schön rund aussieht - hier die Bilder
[wise=success]Gewertet (02.06.2016), Allan Sche Sar[/wise]
-
War doch nicht ernst gemeint...
-
P.S.: Du kannst auch die Eeloo Mission machen
Oder beide - ich hab mal die Kometenbahn geschaut . Da muss man sicher ordentlich Gas geben um den zu treffen - falls das nicht schaffber sein sollte für mich wirds Eeloo ansonsten ist mir der Punkteunterschied aber zu groß also zuerst den Kometen probiern ... (falls ich die 2. antenne nicht docken / greifen muss.. mal sehn was die Jury dazu meint)
-
dann hat mir Toasty vor Augen gehalten, dass gestern bereits der 1. Juni war
War doch Kindertag - hast du nicht gefeiert?
Das Mikrowellenexperiment hört sich gut an - in ksp müsste man das wohl aber einfach nachstellen und nicht durchführen? Bzw. wenn mit welchen Teilen - würden 2 gegenüberliegende Antennen genügen? -
Docke auf zwei Seiten des Kometen Q gleichzeitig an, um ein Mikrowellenexperiment durchzuführen
Das ist schade, da ich nur einen Greifer hab fällt der Komet deshalb wohl für mich flach - oder habt ihr dort zufällig nen Dockingport dran gebastelt, dann könnte es gehen? (was ist ein Mikrowellenexperiment?)
Danke für die Aufgaben Allan - Wertung steht wohl noch aus? -
Schade zu hören dass er geht - ohne ihn wäre KSP sicher anders geworden. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft und werde ihn beim Wort nehmen bezüglich:
Plans for KSP reach far into the future, and there are enough ideas to keep us all going for years.
bin auf die Ideen und deren Umsetzung (welche wir hoffentlich erleben werden bevor Squad gar keine Lust bzw. finanzielles Interesse mehr auf/an KSP hat) gespannt. -
Gestern ist die Falcon 9 erneut erfolgreich gestartet und Stufe 1 gelandet - diesmal mit Thaicom 8 Satelliten und ner Kamera an der 1. Stufe (die leider den Wiedereintritt nicht überlebt hat wies scheint) Wahnsinns Bilder!
-
Ich kann einmal nachfragen wenn du das möchtest Knut
Kannst Du gerne tun Allan - ich bezweifle zwar dass du ne richtige Antwort bekommst, aber bin gespannt (ich will ja auch nicht zu viel rumnörgeln, aber da catchie weg ist dachte ich ich sag mal was )
-
Ich frage mich, wie lange Squad Urlaub machen will - ihr letzter Blogeintrag ist jetzt 3 Wochen alt - wenn man bedenkt, dass es vorher immer täglich neue Einträge gab (und sei es nur ein Video of the week oder sowas) riecht das irgendwie nach "wir haben keine Lust mehr"... Bin gespannt wann und ob man mal wieder was von den Devs hört...
-
Zurück zu Pol
jetzt noch Vorbereitungen für Juni treffen und dann bin ich für Mai durch. Ich vermute im Juni gehts entweder
Wie auch immer - Sprit wird von Nöten sein - also wieder nach Pol fliegen - dabei ging viel Treibstoff drauf aber das war jetzt egal...
Ich hab sogar Treibstoff vom mittleren Hauptantriebtank in die beiden äußeren umtanken müssen da die schließlich leer waren. Jedenfalls erreichte ich erneut Pol und da ziemlich alle Tanks Niedrigstand hatten gings sogleich ans umdocken und Landen - diemal mit dem ganzen Schiff...!!!
Dann das ganze Teil wenden und versuchen gerade aufzusetzen... (nach ein paar Fehlversuchen hats schließ0lich geklappt)
Nach einer ausgedehnten Tankaktion gings wieder zurück in den Orbit
Jetzt noch 2x mit dem Lander runter und die beim Aufstieg verbrauchten Ressourcen aufgefüllt...
Jetzt bin ich bereit für Juni (außer dem Rover)
[wise=success]Gewertet (02.06.2016), Nein nach Dres oder Eve geht es nicht. Stand doch im Februar Spoiler - Allan Sche Sar[/wise]
-
Tylo (25.000 ) Lande auf Tylo - Setz eine Flagge - Nimm mindestens eine Bodenprobe -Fliege zurück zum Mutterschiff
Nun sollte es also nach Tylo gehen. Tylo war in KSP immer einer der schwersten Monde, da dessen Gravitation sehr hoch ist. Man musste also für bemannte Missionen einen riesigen Lander auf die Oberfläche bringen um es wieder zurück in den Orbit zu schaffen. Seit es Ressourcen gibt hat sich das etwas verändert. Also versuchen wirs mal... Zunächst gehts von Pol nach Tylo
Dort galt es so viel Geschwindigkeit wie möglich mit dem Hauptantrieb abzubauen. Also gings in einen extrem niedrigen Orbit nach 3 Umrundungen war der Orbit soweit abgesenkt, dass die Landung versucht werden konnte (Orbit war dann ca. 15 zu 50km)
Nun wurden 3 Kerbals wieder zurück gelassenum evtl. Gewicht zu sparen - einer kam wieder in den Roversitz (dabei fiel mir zu meinem Erstaunen auf, dass ein Rad nicht explodiert sondern nur geplatzt war also hat mein Roverüberrest noch 3 Räder - das machts zwar nicht viel besser aber immerhin...). Dann ging es mit dem Lander auf eine Kamikaze-Abstiegskurve (d.h. nur kurz abbremsen dass die Umlaufbahn verlassen wird und erst rel. spät Vollschub Retrograd...). Das ist sonst nicht meine Methode zu landen, aber da ich so Treibstoffsparend wie möglich landen wollte sollte es so probiert werden...
3 Minuten vor dem geschätzten Aufschlag begann ich die Bremsung Retrograd einzuleiten. So rückte natürlich auch der Boden schneller näher so dass ich später die Triebwerke mehr abwärts richten musste, um mich nicht in den Boden zu bohren
Als die Geschwindigkeit nahezu abgebaut war stoppte ich die Triebwerke und lies den Lander fallen, da ich nur noch für wenige Sekunden Treibstoff hatte musste eine Vollbremsung kurz vorm Boden versucht werden
Geschafft! Man beachte den Resttriebstoff - noch 3,84 Liquid übrig - meine bisher knappste Landung...
Nun schnell die Aufgaben bewältigen die nötig sind, bevor irgendwas explodiert oder so also aussteigen, Flagge setzen, Bodenprobe nehmenNach 147 Bohrtagen (ich war scheinbar auf ner Ore-armen Gegend gelandet) sollte es jetzt zurück zur Iron Mom gehen...
Auch der Rückflug gestaltete sich sehr knapp, was zeigt, dass ich Laythe niemals mit meinem Lander schaffen kann. Mit nur 27 Liquid Fuel übrig erreichte ich einen sehr niedrigen Orbit. Nun musste die Iron Mom zur Abholung schreiten...
Schließlich näherten sich die 2 Schiffe wieder an und es konnte angelegt werden - kurz vorm Docken noch schnell meinen Roversitzpiloten umladen - und schon geschah das Docken ohne mein Zutun im Hintergrund - das erste Mal dass ich sowas von nem Kerbal aus beobachten konnte...
So war also auch Tylo bezwungen. Danke an Toasty für die Motivation, ohne Dich hätte ich das nie versucht!
Als nächstes werde ich wohl erneut Pol zum Auftanken anfliegen...[wise=success]Gewertet (02.06.2016), Allan Sche Sar[/wise]
-
Nachtanken auf Pol
Nachdem 4 Monde besucht waren sollte die Iron Mom jetzt für weitere Aufgaben vorbereitet werden - also hieß es volltanken. Zuerst bin ich mit dem Lander runter um mit dessen Hilfe die Hauptantriebe nachzufüllen. Währenddessen begab sich die Iron Mom vom Polaren in einen äquatorialen Orbit, was auf Pol nicht zu schwierig ist.
Wenn der Lander alles nachfüllen sollte dauerte mir das zu lang, also hab ich das Labor abgekoppelt und mit dem Greifer den Hauptantrieb geschnappt um so zu landen...
Schwierig war hierbei gerade zu bremsen, da ich meinen Lander nicht 100% zu 90°angedockt hatte hab ich die 3 Landetriebwerke so Trust-Limitiert, dass sich das ausgeglichen hat... War bissel Tüftelei aber es hat funktioniert und so konnte ich landen und alles volltanken
Jetzt gings zurück zum Labor...
Dort angekommen war natürlich der Lander fast leer so dass ich ein weiteres Mal mit dem Lander auf Pol niedergehen musste um auch wirklich so voll wie möglich zu sein
Zurück beim Schiff konnte die nächste Aufgabe kommen - Tylo wurde bisher ausgelassen, weil ich es für nicht schaffbar hielt - Toasty hat mich eines besseren belehrt! Also sollte ein Versuch gewagt werden...
-
Lassen sich die die Ore-Tanks dann auch wieder mit Wasser füllen um nochmal zu tauchen?
Leider nein - du kannst höchstens am Strand deinen Bohrer ausfahren und Ore nachfüllen...
-
Pol (B) Es hieß Pol sei vulkanisch aktiv gewesen. Beweise dies mit einem Foto der seltsamen Gesteinsformationen. Nimm zusätzlich noch eine Bodenprobe. (25.000 )
Nachdem Bop bezwungen war und der Rover unbrauchbar geworden ist machten sich unsere wackeren Kerbals auf Richtung Pol
Im Orbit angekommen ging es sogleich an die Landung
Gleich wurde eine Bodenprobe gemacht und die Zipfelmützenartigen Strukturen fotografiert...
Damit wären die für mich machbaren Maiaufgaben abgeschlossen - nujn kann ich von Pol noch Treibstoff ernten und zum Hauptantrieb fliegen. Mal sehn wenn ich Lust hab. Derweil liebe Grüße von Pol
[wise=success]Gewertet (15.05.2016), Allan Sche Sar[/wise]
-
@Toasty alle Achtung - alle Monde besucht! Tolle Leistung - da bin ich fast versucht zu testen, ob meiner Tylo auch schaffen kann... Wir werden sehn - später vielleicht erstmal erhol ich mich von meiner Jooltour. Jedenfalls scheint Dein Lander ja gut ausballanciert zu sein - sogar aus Laythe raus ohne irgendwelche Jetengines