Wasserstart II: Lande deine Wasserstart I Rakete aus dem Orbit (mindestens 100.000 m) sicher wieder auf der Startplattform. (Mission Wasserstart I muss erfolgreich gemeistert sein, Docking verboten). (25.000 )
Jetzt zum schwierigen Teil - der der einem graue Haare beschert ... Landen auf der Platform. Zunächst abbremsen um in die Atmosphäre zu gelangen...
Jetzt in der oberen Atmo schonmal bremsen - schließlich hab ich keinen Hitzeschild...
Dann Bremsklappen wieder zu, damit ich nicht zu zeitig runterkomme...
über dem KSC Bremsklappen auf - das gibt ordentlich G-Kräfte...
Bremsklappen wieder zu und auf bis man ca. über der Plattform hängt...
jetzt hab ich in der Draufsicht immer ein wenig mit den Triebwerken korrigiert, dass ich über der Plattform runterkomme
der Rest ist bremsen schwenken bremsen zielen... und schließlich
Es ist geschafft - zur Belohnung werden noch die Scheinwerfer der Plattform angeschalten für ein schönes Schlussbild:
kleiner Tipp: Das mag hier zwar einfach aussehen, aber ich hab etliche Versuche gemacht - die WASD Steuerung in KSP ist nicht besonders geeignet zum punktgenauem landen. Evtl. geht das mit nem Gamepad einfacher. Müsste ich das wiederholen würde ich mir nen kleinen Flieger als Oberstufe bauen (falls das als Rakete durchgehen sollte-Allan vorher fragen ), der auf der Plattform landet und nicht so ne Rakete wie ich - auch wenn das cooler ist
AUf jeden Fall ist das echt ein hartes Ding gewesen - SpaceX kriegt die Landung übrigens auch nicht einfacher hin schließlich benutzen die ne Art MechJeb und das kann ja Jeder
[wise=success]Gewertet (08.05.2016), Allan Sche Sar[/wise]