Beiträge von KnutG

ist die 1.1 spielbar ? oder kann ich erstmal bei der 1.0.5 bleiben ?

Wie schon vermutet hat sich seit demletzten Build nichts verändert - an das Rutschen an Hängen wird man sich gewöhnen können, dass die Landebeine zur Hälfte im Boden versinken ist ein Bug der dringeblieben ist, welcher nicht nur unschön aussieht, sondern auch die Länge der Beine nat. verkürzt, was zu unschönen Landemanövern führen kann...

hier mal ein Bild der letzten Beta - ist so geblieben

Jetzt konnte ich kurz wieder die Landung testen. Zuerst die gute Nachricht - die Landestützen explodieren nicht mehr beim Aufsetzen :thumbup: . Ganz in Ordnung scheinen die aber noch nicht zu funktionieren sie sinken um den betrag den sie ausgefahren sind (in der Ausklappanimation) im Boden ein... desweiteren gehts auf Landebeinen fröhlich bergab gerutscht...

fährt man allerdings die Landebeine ein kommt derLander auf den Düsen schnell zum halten...

fährt man die Beine wieder aus gehts weiter bergab...

Ok, ich konnte doch nicht auf die 1.1 mit volltanken warten - ich habs mal so probiert und es gelang - das Geheimnis war sich langsam annähern auf ca. der gleichen Umlaufbahn wie das Ziel, so dauerte es zwar einige Umrundungen aber schließlich hatte ich eine nächste Annäherung von 100 Metern in der Mapview beim nächsten Vorbeiflug erreicht - dann war es soweit:

nun kann der Mai kommen und ich bin gespannt ob wir noch was von Austronaut Luke Munwalker, Hemp, HeinzFunker, Idel33, Jayne, Dabran, MisterUnderline, MopsOnTheRun, Muli, Mullwark, Schwalbe, stonelib, Togusa und Wintermancer zu sehen bekommen oder ob es jetzt schon nur noch ein Zweikampf wird wie im vorigen Jahr... :kerbonaut: ;)

eben kam ein Update 1215 und ich hab den Munlandungs speicherpunkt wieder geladen - die Landebeine fahren sich jetzt korrekt aus also mit den Platten waagerecht zum Boden statt irgendwie (vgl. Post 65) Die Planetenbahnen im Mapview sehen auch wieder korrekt aus. Beim Landen mit 3,5 m/s auf dem Mun explodieren die Landebeine noch immer und die Glätte scheint auch noch vorhanden zu sein ... mal abwarten, ob das auch noch behoben wird...

Hab grad das Update auch mal probiert es wurden einige Sachen behoben und neue Bugs hinzugefügt:

Die Umlaufbahnen in der Map View stimmen jetzt nicht mehr mit den realen Planeten überein - die Mittelpunkte der Himmelskörper werden verschoben dargestellt

Ich hab erneut die Munlandung probiert - die Landestützen wurden dahingehend geändert das sie jetzt beim sanften aufsetzen explodieren... (war zu überrscht als im Moment der Explosion nen Screenshot zu machen deshalb das Endbild hiert)

fehlte also noch der Roverpart des Auftrags - zuerst gings also Richtung Schlucht

Dann fuhren 2 Kerbals los um die Schlucht näher zu untersuchen

Ich dachte zunächst irgendwann gelange ich in das Biom "Dunas Schluchten", wie es das z.B. auf dem Mun gibt. allerdings wurde ich nach 20 km fahrt misstrauisch und fand heraus, dass es so ne detailierten Biome auf Duna nicht gibt - alles Lowlands. Also Bodenprobe genommen und Mapansicht gespeichert als Beweis, dass ich in der Schlucht bin...

Nun holte ich meine Roverpiloten mit dem Lander ab, packte alles ein und zurück gings in den Duna-Orbit.

Schließlich konnte ich wieder am Mutterschiff fest machen

- also Duna erfolgreich gemeistert und alles bereit für Mai (bis auf Volltanken - hoffentlich mit der 1.1 - mal sehn was sich da in ner Woche tut... ;) )

[wise=success]Gewertet (16.04.2016), Allan Sche Sar[/wise]

Gestern hatte Gelegenheit einmal die 1.1 etwas anzutesten und so schreibe ich hier mal ein paar meiner Eindrücke. Gespielt habe ich eine frische 1.1 installation in den Grundeinstellungen und Fullsceen FullHD Auflösung

Das beste neue Feature ist für mich ganz klar die neue IVA Ansicht. endlich kann man seine Kerbals mal bei der Reise auch von außen betrachten. Das gibt ein schönes frisches Feeling. Manchmal funktioniert allerdings der zugehörige Button nicht. Wann der geht und wann nicht hat sich mir nicht erschlossen - Bug oder Feature? Keine Ahnung.

die 2-Kerbal-Lander-Can hat auch noch einen Bug in der Porträtdarstellung (vgl. Bill im Bild)

Nun gings zum Mun. Hier fiel mir schon die Treibstoffanzeige des aktiven Triebwerks negativ auf. Wenn das cooler als früher sein soll versteh ich nix von Design... Dazu kam das der Navball (der ja sklalierbar sein soll) inkl. der Pilotensteuerungsbuttons sehr matschig dargestellt wird. Also hier eine zu niedrig aufgelöste Textur verwendet wird, die überskaliert ist. Dies fällt besonders auf , wenn an die gestochen scharfen Zahlenanzeigen daneben betrachtet, welche sicher wie bei Schriftarten üblich vektorbasiert berechnet werden und immer scharf sind, egal wie groß. (erkennt man gut wenn man den Screenshot in Originalauflösung betrachtet...)

Die Kritik an den neuen Orbitallinien kann ich zwar nachvollziehen, waren bei mir aber gut genug erkennbar (dies kann variieren je nachdem in welcher Auflösung man KSP spielt)

Größtes Problem waren die Landestützen, die in ausgefahrenem Zustand erstmal in eine seltsame Richtung wiesen...

Allerdings schlimm wurde es erst nach der Landung an einer leichten Schräge - mein Lander rutschte den Hang abwärts - das ist mit noch nie passiert - ist der Mun jetzt vereist oder liegt es an mangelndem Reibungswert der Landebeine? (Man beachte im Sceenshot, dass ich eigentlich nicht sehr Schräg stehe aber trotzdem mit 0,5 m/s den Hang runter rutsche...)

Irgendwann wollte ich nicht mehr warten und bin mit Jeb ausgestiegen (der übrigens nicht rutschte) und habe eine Flagge gesetzt...

Danach hab ich KSP erstmal beendet. Als ich meinen Spielstand wieder geladen habe isr meine Flagge umgefallen (ohne Zutun meinerseits) und ist dann auch gerutscht (ebenso wie mein Lander der sich wieder Hangabwärts bewegte)

da half nur noch dem Lander hinterherrennen. Als ich wieder eingestiegen war hab ich durchgestartet und konnte erfolgreich nach Kerbin zurückkehren. Also Hauptbug für mich war die Friction beim Mun ich hoffe das wird bis zum relese gefixt (wenn ich tippen müsste würd ich vermuten das wird so erstmal drin bleiben, wenn man bedenkt wie lange wir schon mit anderen Bugs leben ;) )
    Alles in allem ist es eine schöne neue KSP Version mit neuen Bugs in der man fühlt, dass es neu programmiert wurde. Wenn es bugfrei wäre könnte man KSP endlich aus dem Early Access nehmen und es als Vollversion anpreisen... Oh .. das macht man ja bereits... ;P

Ach catchie, damit reißt du eine tiefe Lücke in unser Forum... Du warst von allen immer am Squad-kritischsten und ich fand meist Deine Argumente etwas überzeugender als die jeweiligen Gegenargumente. Jetzt wird der Grundtenor sicher umschwenken in Squad ist so toll die machen immer alles richtig... ;)

Nichtsdestotrotz musste ich in der SB sogar erfahren, dass meine Anwesenheit in diesem Forum (hinter vorgehaltener Hand) nicht mehr erwünscht ist.

Das kann ich mir echt nicht wirklich vorstellen und hoffe das ist ein Missverständnis. Das Forum hier ist doch dazu da über unser aller Lieblingsspiel zu diskutieren, Meinungen auszutauschen und die Freude an KSP zu teilen. Das da ne Art Mobbing betrieben würde hat hier m.M.nach keinen Platz und ist bestimmt etwas überbewerteter negativer Kommentar - manchmal gibts ja auch spaßig gemeinte Negativposts...
    Auf jeden Fall denke ich Du hattest/hast hier im Forum ne Menge Freunde, die Deine Art mochten und denen Du mit Deinen Beiträgen immer wieder neue Denkanstöße gegeben hat (ich inklusive)
    Jetzt bin ich traurig nie Dein tolles IK Schiff durchs Kerbinsystem reisen zu sehen (Du hast von mir übrigens 2 Stimmen für das tolle Design bekommen)
    Machs gut catchie - Du wirst mir fehlen :( :wink:

Benutzt eigentlich noch jemand das Wiki? Die Daten darin sind weitgehend veraltet (Stand meist 0.23) und die meisten Bilder sind dem Serverumbau zum Opfer gefallen (außer nat. den Easter Egg Bildern ;) )
    Für Einsteiger ist es halt immer schön mal online was nachsehen zu können. Evtl. wird das ja obsolete, wenn die KSPedia Einzug hält und die deutsche Version kommt... ;)
    Ich wollte nur mal fragen ob da jemand Ambitionen hat das wieder auf Vordermann zu bringen oder ob das überflüssig geworden ist (ich hab schon nen Teil erneuert aber alles zu bauen, wenns eh niemand nutzt wär mir 1. zu viel und 2. Schade um die Zeit).
    Vielleicht stoße ich ja damit ne kleine Diskussion an und Jemand vorbildliches fühlt sich berufen... ;)

Die neuesten Devnotes sind raus -> http://forum.kerbalspaceprogra…moving-forward-moving-on/

• Ursprünglich war der Release wohl für gestern geplant aber durch die Bugs in den Rädern und der Verbindungsfestigkeit verzögert der sich und sie sind bisher ne Woche hinter ihrem Zeitplan...
    • Viele Bugs wurden derweil behoben (Details bitte nachlesen ;) )
    • Joe (Dr Turkey) wird nach dem 1.1 Release als lead producer aufhören und bedankt sich für die schöne Zeit
    • dafür kommt Nestor (noch ohne Spitznamen) hinzu und verstärkt das Team in Zukunft

also freuen wir uns auf eine evtl. baldige Veröffentlichung und dürfen schonmal anfangen über die 1.2 Philosophieren ...

Warum sollte die NASA apollo sonst eingestellt haben?

Leider lags wiedermal am lieben Geld - das führte dazu das erst apollo20 und anschließend auch 19 und 18 gestrichen wurden :(
    und nein es gebt kein Hologramm auf dem Mond (noch nichtmal auf der Erde in echt ;) )