Beiträge von KnutG

Letztens haben 2 meiner Kerbals eine von Dunas Sehenswürdigkeiten besucht - das wollten die Anderen sich nicht entgehen lassen und besuchten die Roverpiloten an der besagten Stelle:

Hallo Allan,

Danke für die Wertung - fürs Protokoll: Die Basis 1 A Aufgabe fehlt mir noch "Fahre mit deinem Rover in die Schlucht und nimm dort ebenfalls eine Bodenprobe" (deshlab hab ich im Artikel geschrieben "Fortsetzung folgt...")
    Falls Du die in meine Gesamtwertung schon hast einfließen lassen bedanke ich mich für den Wertungsvorschuss - ich fahr nat. mit dem Rover am Freitag noch in die Schlucht (sobald ich bissel näher ran geflogen bin)
    (muss ja alles seine Richtigkeit haben)

Als Nächstes gings zur Basis A:

Variante A: Basis 1 (Rover Koordinaten 13, +85) mit insgesamt 53.000 :

• Nimm eine Bodenprobe am Ladenort
    • Fahre mit deinem Rover in die Schlucht und nimm dort ebenfalls eine Bodenprobe
    • In der Nähe (ca. 10 km) ist ein interessanter Berg - analysiere diese doch und teile uns mit, was ihn so interessant machen (Achtung: KSP Easter Egg)

Nach dem Auftanken (und dem packen der Fallschirme) wurde der direkte Flug zum Zielkrater probiert

Etwas zu kurz, aber für Pi mal Daumen schon recht gut. Also kurz ein bisschen nachtanken und ein bißchen weiter westwärts...

Rover ausladen, Bohrer an und Bodenprobe nehmen:

Also dann auf zum Easter Egg (eines meiner liebsten in KSP ) - sollen ja stolze 10 km sein - das heisst also ne etwas längere Fahrt...

leider waren statt 10 km knapp 20 km ... endlich erreichten meine Fahrer die Stelle:

Fortsetzung folgt...

[wise=success]Gewertet (11.04.2016), Allan Sche Sar[/wise]

Um auchmal was loszuwerden - das grün auf grün verstehe ich auch nicht bei der Tankanzeige - warum hat man das nicht gelassen - war doch bisher prima - jetzt ist der Kontrast wesentlich schlechter, da muss ich catchie zustimmen - das sieht doch jeder das das jetzt schlechter ist...

Die Falcon9 hat wieder eine Dragon-Frachtkapsel zur ISS geschickt - inkl aufblasbarem ISS Modul von Bigelow - als Meilenstein hat diesmal auch die Landung aud der Seebarge geklappt - hier der Webcast:

und die Landung nochmal in kurz:

schon beeindruckend das die Stfe auf der schwankenden Plattform nicht umkippt!

Edit: hier die Moderierte Webcast Variante:

Edit2: nichmal aus sicht der ersten Stufe:

Gestern gings an die Landung auf Duna - zuerst überflog ich die RoverDonut-Vermissten Stelle also wurde das meine erste Landung...

To the Rescue I: Was ist mit dem Rover Donut von der KSA passiert. Finde den Rover und teile der KSA mit was passiert sein könnte (Savegame erforderlich). (30.000 & 7.500 )

Mit fast leerem Tank setzte ich reichlich 4 km von der zu untersuchenden Stelle auf:

Rover auspacken und auf gehts:

Der zu untersuchende Rover war also umgefallen und bekam keine Energie mehr von den Solarpanelen - irgendwie lies der sich nicht umdrehen - rutschte immer weg...

da, die ANtenne hatte sich wohl im Boden verhakt mal sehn was passiert, wenn man die vom Dockingport löst...

voila - Antenne explodiert, aber Rover steht wieder...

Die Roverdaten nehmen wir am Besten mit, da er sie nicht mehr senden kann tun wir der KSA den gefallen und bringen sie so mit nach Hause (falls wir je wieder nach Kerbin kommen sollten...)

zurück zum Lander - Rover wieder festmachen - alles einsteigen und einmal volltanken bitte...

[wise=success]Gewertet (11.04.2016), Allan Sche Sar[/wise]

Danke Toasty für Deine Recherche. Ich denke in der Aufgabenstellung 13, -85 in kerbalmaps würde auch reichen, die Werte gibts dort nur einmal - oder man fügt einen Screenshot des Zielkraters mit nem Pfeil ein... Momentle...

so ungefähr:

Bei den Smileys war ja auch schonmal ein Sir mit Zylinder und Monokel von McFlyever dabei hier Smileys 2.0 wurde ja mal für ihn gestimmt der Threat hat ist allerdings nach Weihnachten 2014 abgestorben gewesen

hier mal der Originalentwurf

kerbalspaceprogram.de/attachment/9599/

ich hab mal versucht noch einen Schnurrbart hinzuzufügen (ums noch autentischer zu gestalten ;)):

kerbalspaceprogram.de/attachment/9600/

evtl. versuch ich mich demnächst mal an nem anderen ;)

Edit:

wie wärs zum Beispiel mit nem Kerbal mit Helm - kann man verwenden wenn man grad KSP spielt ;)

oder wenn man mal ein Kompliment bekommt kann man schonmal rot werden:

hier nochmal alle 4 ohne die Lupen:

Du kannst ja noch eine Runde um den Planeten drehen, wenn du die ririchtigen Koordinaten kennst und merkst dir den Landeort.

Ich zumindest nicht - ich kreise polar um Duna - wenn ich den überflieg und ne Runde warte liegt der Punkt schon nicht mehr unter meiner Umlaufbahn ;) (Keine Sorge ich kenne ja den ungefähren Ort dort war ich schon vor Jahren bei meiner ersten Duna-Expedition -> vgl Abenteuer Duna - eine Reise zu den Geheimnissen des roten Planeten... (7) )

Mal ein Beitrag zu den Koordinaten - da man in Stock in der Mapview die Koordinaten erst angezeigt bekommt, wenn man gelandet ist (soweit ich weis) , es jetzt zwar Ressourcenscanner gibt, die Koordinaten einblenden. was nützt es aber beim Landeanflug wenn ich weiß, dass genau jetzt die richtigen Koordinaten unter einem liegen. Dann ist es für den Bremsvorgang meist zu spät...
    Also wird man für diese Landung die kspmaps verwenden um sich zu orientieren und da sind sie 13, -85 -> das sollte man zumindest im Eingangspost erwähnen, damit sich niemand verfliegt. Zusätzlich hat mich jetzt Toastys Screenshot seiner Landung total verwirrt (er scheint ja am richtigen Platz runter gekommen zu sein). Seine Koordinaten werden mit 14, -85 angezeigt ... :huh: was denn nun? ;)

Während sich die Besatzung der Iron Mom auf die Duna-Landung vorbereitet wurde im Space Center ein verrücktes Experiment gewagt:

falsche Richtung: Fliege Rückwärts mit einem Flugzeug zum Inselflughafen und lande dort sicher. Das Cockpit, Triebwerk und die allgemeine Konstruktion muss entgegen der Flugrichtung zeigen (Fallschirme verboten, Tipp nutze den Reverse Thrust) (10.000 )

Die Sache gestaltete sich ziemlich heikel, da alle Controllen durch den Rückwärtsflug invertiert waren. Bei der Landung musste ich dann schnell die Schubumkehr wieder rum drehen, um sicher zum stehen zu kommen - Mission geglückt!

PS: war ne lustige und ausgefallene Aufgabe - wer würde sowas schon von selber unabhängig ner Challange machen? ;) :thumbsup:

[wise=success]Gewertet (11.04.2016), Habe ich schon vor den Reverse Thrustern gebaut Allan Sche Sar[/wise]

Nachdem ich gestern im Hintergrund den ganzen Tag KSP hab laufen lassen und dabei zig Aerobrakes gemacht habe (Performance ist halt immer noch bissel schlecht ;) ) kam ich auf ne relativ niedrige polare Dunaumlaufbahn, bei der ich kurz die Pe aus der Atmosphäre gehoben hab - dann hab ich Duna mal nach Ressourcen gescannt - leider nicht bestandteil einer Aufgabe aber was solls ;)

Wochenende werd ich mich dann an die Landung setzen ...

Die neuesten Devnotes sind raus -> http://kerbaldevteam.tumblr.co…and-more-bugs-to-be-fixed

Darin:

Jede Menge 1.1 Bugfixing und Dank an alle Pre-Release Tester
    Die KSPedia ist jetzt als Imguralbum schonmal zu bewundern -> http://imgur.com/a/av8VK
    Das Inline MK2 Cockpit wurde von Porkjet angepasst, da IVA Ansicht und Außenansicht nicht passten (hier wurde temporär vorher die IVA Ansicht des normalen MK2 Cockpits verwendet) - Es hat jetzt mehr und größere Fenster und die obere Tür wurde auf die Seite verlegt.
    hier die geänderte Ansicht: