Missionen Ike: 40.000 :
-
Lande auf der Dunkle Seite
-
Setze eine Flagge
-
Nimm mindestens eine Bodenprobe
- Fliege sicher zurück zu deinem Mutterschiff bevor die Sonne an der Landestelle aufgeht
Zunächst wollte ich die Ike - Aufgabe bewältigen, da mein Tanker in nem polaren Orbit um Duna kreist (da ich annahm da wäre ein Ressourcenscan von nöten ) schien mir der Einschuss in die korrekte Duna-Zielumlaufbahn von Ike aus Ressourcensparender. also zunächst ein paar minimale Korrekturen der Flugbahn und dann wieder 3 Minuten (mindestens 10 in realer Zeit...) bremsen. (wie das Wintermancer mit Ionen schafft ist mir schleierhaft - muss unbedingt nachdem ich meine April-Aufgaben gemeistert hab mal seine Videos schaun )
Ein Sonnensturm naht - schnell alle Kerbals auf der Ike- Nachtseite in Sicherheit bringen...
da mein Lander keine Kapsel verbaut hat habe ich also in der IVA keine Höhenanzeige wie weits noch bis zum Boden ist, aber zum Glück hab ich nen Landescheinwerfer - also sobald aus der Schwärze irgend ein Boden auftaucht heist es bremsen (vorher natürlich auch schon man will ja nicht mit 200 Sachen mal kurz den Boden küssen... )
Geschafft. Wo wir so schön auf der Nachtseite gelandet sind stelln wir doch fix mal ne Flagge auf und nehmen ein Bodenpröbchen (wie man sieht bin ich sogar auf ner dunklen Bodenstelle bei Nacht gelandet - das zählt doppelt... )...
Der Sonnensturm scheint schon vorüber - wir sollen eiligst zurück zur Iron Mom, noch bevor es wieder hell am Landeplatz wird... gesagt getan (leider blieb so keine Zeit zum bohren - ein anderes Mal vielleicht)
Schon nach einer Umrundung Ikes kam ich der Iron Mom nahe und dockte schließlich wieder an...
Wie man sieht war mein Lander ca. 2h 5 min unterwegs - an der Landestelle wird es noch lange dauern bis dort wieder die Sonne zu sehen ist... (die Flagge weist eine Zeit von 1h:46 auf)
DAs war die erste Aufgabe nun auf nach Duna...
[wise=success]Gewertet (11.04.2016), Allan Sche Sar[/wise]