Beiträge von KnutG

KSP ist auf jeden Fall ein Meisterwerk! Kein Spiel hat mich je über Jahre so lang an den PC gefesselt! Deshalb ist natürlich alle Kritik auf hohem Niveau! Das die Enwickler nicht das umsetzen was sie einst versprachen (oder noch nicht - man gibt ja die Hoffnung nie auf) kritisiere ich aber nach wie vor gerne ;)
    Übrigens hieß dieser Threat einst Infos und Bilder zu zukünftigen Updates wurde allerdings umbenannt als sich die Kritik bezogen auf Updates vermehrte ;)

Ganz nebenbei - hat Squad eigentlich mal wieder was vom Multiplayer - Modus gesagt, an dem sie ja schon ewig werkeln? (nicht dass ich den bräuchte... ;) )
    Was ist eigentlich aus den verschiedenen Tiers geworden (z.B. the Barn) - zur Zeit stehen ja im Karrieremodus immer noch die blauen untexturierten Platzhaltergebäude rum...
    Einst waren ja mal Teleskope geplant...
    und die IVAs sollten begehbar werden...
    und Wolken sollten kommen evtl. sogar Wetter....

Also 1.1 sieht für mich ganz gut aus. Wird wohl ein solides Update werden - ganz besonders freue ich mich natürlich über die neuen IVA Ansichten und die Räder :)
    Die neuen Parts halte ich außer dem entfaltbaren Schild für Verlegenheits-Parts und passen auch rein optisch nicht 100% zu Stock.
    Die Beta werd ich wahrscheinlich erstmal auslassen - wenn man die Live-Streams auf Twitch so verfolgt gibts da einfach noch zu viele Bugs, die den Spielspaß verderben ...

Hier präsentiere ich mein Muttischiff die Iron Mom (Klasse - FPS Killer):

Länge, Masse und Parts hab ich im Blueprint vermerkt. Im Gegensatz zur Illustration wurde bei der Finalen Iron Mom eine der Minisonden gegen einen Ressourcenscanner getauscht.

2 meiner mitgenommenen Sonden (die dicken unterm Labor) haben Hitzeschilde, falls mal eine Atmosphärenlandung einer Sonde gewünscht werden sollte (könnte sich als überflüssig herausstellen, aber man weiß ja nie...)

Mein Lander hat die Möglichkeit einen Rover mitzunehmen (oder es zu lassen), sowie nach der Landung zu bohren und seine Tanks wieder aufzufüllen. Zusätzlich hat der Lander für Planeten mit Atmosphäre Fallschirme mit dabei und mit dem Greifer an der Spitze evtl. irgend ein Objekt im All einfangen...

der Antrieb des Mutterschiffs ist mit Radiatoren versehen, falls die Atomantriebe zu heiß werden. Sollte der Spritverbrauch zu hoch werden können 2 mal leere Hauptantriebsmodule abgesprengt werden...

Ich hoffe mein Konzept geht einigermaßen auf und ich kann im IK 2016 ne Weile mithalten - mal sehn ;)

Da die 1.1 auf sich warten lässt und ich die Easter Eggs in KSP mag habe ich eine neue Karriere begonnen und probiere dabei den Contract Pack: Anomaly Surveyor Mod aus ( http://forum.kerbalspaceprogra…surveyor-v142-2015-09-14/ )
    Mit diesem Mod werden Aufträge hinzugefügt, die den KSP Easter Eggs eine Bedeutung und so dem ganzen eine Art Handlung hinzufügen. Hier der Trailer:

Meine erste Aufgabe innerhalb dieser Contracte war es den Inselflughafen zu erkunden - hier Bilder in Spoilertags:

Nachdem das Forensoftwareupdate alle Easter Eggs Bilder im Wiki zerhauen hat, habe ich mich jetzt rangesetzt und alle neu verlinkt. (ursprünglich hieß es ja das würde automatisch klappen, aber es gheht halt nix über gute alte Handarbeit)

Edit:

Vielleicht wäre Thomas P. Kerman so nett seinen TyloCave-Mod in den Tylo Easter Egg - Eintrag mit einzupflegen? ( Tylos EE )

All Terrain Vehicle: Konstruiere und Teste ein Fortbewegungsmittel mit dem du dich zu Land, zu Wasser, zur Luft und im Weltall bewegen kannst. Es muss mindestens eine Höhe von 120.000 m erreicht werden, 80 m/s auf dem Wasser und 120 m/s auf Land. (10.000 )
    Mein Konzept hat ganz gut funktioniert - zu lande:

zu Wasser:

und besonders im Weltall - hier ist mir sogar ein single Stage to Fluchtkurs gelungen ;)

[wise=success]Gewertet (20.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]

Flying Knigth Rider: Baue eine fliegende Basis (flugfähiges Gefährt) die es dir erlaubt, in einem kleinerem Schiff, im Flug aus und wieder einzusteigen (Rampe von Vorteil). Die Flugzeugbasis muss bei dem Manöver mindestens 160 m/s schnell fliegen. Es dürfen keine Docking Posts verwendet werden. (30.000 )

meine Version kommt hier. Erstmal habe ich die verschiedenen Flüssigtriebwerke getestet und am besten gings so:

Bei der Landung gabs leider Bruch - allerdings haben alle Kerbals überlebt nur das Flugzeug hat Teile verloren, da muss ich weiter üben (war aber nicht Auftragsbestandteil ;) )

Als nächstes ging es mal wieder zum KSC II mit nem Jet (das dauert ganz schön...) schließlich konnten die Passagiere ein schönes Foto machen. Hier die Bilder:

Porkjet war mit Grafik und Shader Tweaking beschäftigt und so ist dann auch die IVA Ansicht zustande gekommen.

Bedeutet für mich, dass das nicht geplant war und mal nebenbei eingefügt wurde (wahrscheinlich hat Porkjet den Mod gesehn und mal probiert ob das wirklich so einfach zu programmieren ist [darf Squad eigentlich Mods "klauen"?]). Vermutlich (wie ich Squad kenne) wird aber weiter in der Richtung nichts passieren (also frei schwebende Kerbals) - es sei denn ein Squadler würde seine Liebe für die Kerbals wiederentdecken... ;)

Jetzt wollt ich noch ein paar Zusatzmissionen machen, also hab ich mich mal am Flugzeug rückwärts parken probiert. Da ich kein Flugzeugprofi bin war das bissel friemelig - umso stolzer ist man wenns geschafft ist (schaut Euch mal den kurzen Bremsweg an ;) )

sieht zwar schick aus .... aber warum ?! die sollen erstmal den port fertig bekommen -_-

Der Ersteller des Mods meint dazu das wären nur ein paar Zeilen Code:

It's a couple of lines of code, and has no effect on performance when disabled, but gives far more visibility on issues with part and IVA design.

Irgendwo hab ich gelesen, dass man innen leider keine Kerbals sehen wird... :( - Ich hoff mal auf später ;)