Beiträge von KnutG

Knut, wir sind dem Wunsch der User nachgekommen und haben diese Sonderaktion eingeführt. Das war von uns vorher nicht geplant und ich finde ein echter Iron Kerman braucht das nicht!
    Außerdem haben wir uns extra mehr Zeit genommen, um das Konzept uns zu überlegen. Bisher gab es auch noch keine gravierende Änderung in unserem Plan.
    Daher verstehe ich nicht, was wir uns hätten noch durchdenken sollen?

War echt nicht bös gemeint - ich hatte nur das Gefühl das jetzt nachträglich allerhand vom Plan geändert wird vom Prinzip des Auftankens her - wenn dem nicht so ist ist doch alles Roger! Mal sehn wie weit ich dies Jahr mithalten kann

Ich fand ja die Idee erst besser nur über Duna nen Tank und der Rest muss eigenerzeugt sein, auch wenns schwierig ist - jetzt einfach um jeden Planeten/Mond nen riesen Tank zu parken - das macht auch die Rohstoffgewinnung (Bohrer und Konverter und Ore-Tanks) überflüssig. Schöner wäre es gewesen sich das ganze vorher richtig zu durchdenken und dafür halt den Iron Kerman nen Monat später zu starten ;)

soviele Stunden wie ich schon in KSP gesteckt hab, hätte ich auch kein Problem damit für jedes !großes! Update Geld zu bezahlen. Würden die dann mit einem Teil des Geldes weitere Entwickler beschäftigen um noch mehr zu ermöglichen, um so besser. Nur leider ist das nicht so.
    Dennoch kann ich nur den Entwicklern für dieses tolle Werk danken. Ich habe mir eine KSP kopie bei Steam gekauft, die gehört mir. Als ich dafür 20€ ausgegeben hatte, hab ich ein Spiel gekauft das mir 20€ wert war. Das es weiter entwickelt wird hab ich mir mit den 20€ aber nicht gekauft.

An alle die sich über den langsamen Progress aufregen: bitte steckt eure Energie ins Abfeiern der Leute die Content liefern, die vielen Moder und natürlich auch Squad, dafür das sie weiterhin daran arbeiten.

Kann ich verstehen - so denke ich zum Teil auch - ich habe ja auch so viel schöne Zeit mit KSP verbracht - nichtsdestotrotz bin ich halt mit KSP durch (wenn man das so sagen kann) und würde mir wünschen, dass es weiter geht. Und da frustriert mich manchmal das Däumchen drehen der Entwickler etwas - ich fände es ehrlicher zu sagen KSP ist so final - wir Arbeiten ab jetzt an KSP 2 ( ;) ) - ich frag mich eh, wie Squad seinen Lebensunterhalt bestreitet - jedenfalls sicher nicht mit KSP, auch wenn das ziemlich erfolgreich war. Aber vielleicht kommt ja noch was - wer weiß..

Aber nun zu deiner Story Frage. Ich weiß es nicht mit Bestimmtheit, bin aber der Meinung gehört/ gelesen zu haben, dass die gesetzten Missionen realistischer werden sollen. Also das man nicht die erste Mission zum Minmus machen muss. Doch von einer richtigen Story habe ich bisher nichts gehört.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Easter Eggs auf den Planeten mal eine Art Story ergeben sollten - dann aber von Squad entschieden wurde, das dies den Spieler zu sehr gängeln würde und in diese Richtung vollständig abgebrochen wurde (das sieht man ja auch das auf Tylo das EE {nach Veränderung des Terrains} nach x Versionen immer noch unterirdisch liegt). Ich persönlich bedaure das extrem...

Noch ne Frage zum Mutterschiff - da ist ja von Modulen die Rede. Kann man auch Module kombinieren - also z.B. Wissenschaftsmodul und Crewmodul zusammen, das würde der Stabilität enorm helfen, als wenn man zig Module nur über Dockingports verbinden müsste...?

wie schats damit aus?

Schade - war das nicht das einzige Feature was richtig neu rein sollte (außer anpassungen für Unity) - naja evtl. gibts ja außer den Rädern die sich jetzt drehen noch n paar neue Teile - abwarten...

Edit: Ach ja, das neue Rechtsklickmenü - hatten wir das hier schon? (mal ne sinnvolle Sache, die der Übersichtlichkeit doch dienlich sein wird...):

Es ist soweit, ab sofort kann XCOM2 gespielt werden. habs erst paar Minuten testen können, aber der erste Eindruck ist schonmal genial :)
    Hier der Release-Trailer:

Edit: Ein kleiner Nachtrag. Schaut euch noch mal die Februar Mission an. Darin ist nun das Plakat enthalten. Jeden Monat soll ein weiteres Folgen, was zum Thema passt.

Wow. Klasse! Sieht echt genial aus - wer ist denn der Künstler gewesen?

Ja die Replikaaufgaben sind aufgrund des großen Interesses leider weggefallen.

Echt schade - dabei waren die am geilsten :)

Kommentare oder Bemerkungen schreibt Ihr bitte in das Iron Kerman Hauptthema und nicht in den Ordner eines Users, denn dieser dient ausschließlich zum posten der Missionen!

Hm... fand ich eigentlich schon im letzten Jahr etwas schade , da man sich im Hauptthreat nicht so schön zu nem bestimmten Beitrag äußern kann, wie evtl. direkt darunter. So weiß man meist nicht, was andere so von dem geleisteten halten...

Noch ne Frage zum Mutterschiff - da ist ja von Modulen die Rede. Kann man auch Module kombinieren - also z.B. Wissenschaftsmodul und Crewmodul zusammen, das würde der Stabilität enorm helfen, als wenn man zig Module nur über Dockingports verbinden müsste...?

Nachdem ich voriges Jahr ganz gut im Rennen lag versuch ich mich dieses Jahr mal wieder - hab aber noch keine Ahnung wie viel Zeit ich dafür haben werde.
    Zuerst hab ich mal den Lander für 6 Leute erstellt, der einiges abdecken und auch nachtanken kann. Im ersten Testflug wurde mal probiert wie hoch man damit kommt:

Danach wurde die Landung mit Fallschirmen erprobt (falls notwendig)

und nach gelungener Landung ein erster Bohrversuch unternommen...

Coole Idee dieses Jahr - mal ne Frage zu
    "Verpasse dem Mutterschiff einen Lander oder ein Shuttle für die Crew"
    wo solls denn hin gehn - ein Munlander hat ja andere Anforderungen als einer für Tylo...

Was ist mit den Replikaaufgaben - sind die weggefallen?
    (mal sehn wie ich dies Jahr Zeit hab - gewiss nicht so viel wie letztes Jahr...)

Schimmelt bestimmit noch irgendwo auf Platte, oder wurde zwischendurch verloren. :D
    Hab grade mal die letzten paar Seiten durchgeguckt, das letzte mal wurde danach am 4.Novemeber 2015 von KnutG im Post 2064 gefragt und seit dem hat sich da wohl nicht viel dran geändert.

jepp das war ich :) bin nat. ignoriert worden... ;)

Und was hat es auf sich mit dieser "The barn"? Hab irgendwie keine Ahnung.

Das war eine optisch bessere Startvariante im Karieremodus für Tier1 da wurden Raketen in Scheunen gebaut usw. war schon fertig und sollte in 0.90 Einzug halten... statt dessen ... naja hier mal 2 Bilder

Squad hat irgendwie immer viel vor und am Ende kommt dann was halbgares raus...

Gestern gabs erneut nen Falcon9 Start - diesmal mit Jason-3 Satellit zur Meeresbeobachtung

Mission erfolgreich (hier der Webcast):

Die Landung (diesmal wieder auf der Barge) hat auch fast geklappt - leider ist ein Landefuß nicht eingerastet oder weggebrochen:

immerhin ist diesmal mehr von der Erststufe übrig als bei der letzten Schiffslandung.. ;)