Blue Origin hat seine Blue Shepard Kapsel mit wiederverwendbarer Startrakete erstmals erfolgreich getestet und kam auf 100 km Höhe mit anschließender erfolgreicher vertikaler Landung:
Beiträge von KnutG
-
-
-
Hab mal meinen ersten Karriereflieger rausgesucht - war aber noch prä-1.0.5
-
dass ich so gut wie kein KSP mehr spiele
Schade - probier doch mal die neuen Teile der 1.0.5 aus - oder versuch mal zu tauchen - das gibt wieder etwas neuen Schwung
-
Naja - bis Weihnachten is ja noch bissel hin - ich denk bis dahin könnten wir die 1.1 zu Gesicht bekommen
Das war am 2. September - ich hatte recht (bis auf die Tatsache das sie es evtl. nicht bis dahin schaffen )
Tier 0 Gebäude werden implementiert
genau das war meine Frage vorige Woche auch im engl. Forum - komisch als hätte Squad mir geantwortet ...
-
Neuigkeiten von Maxmaps auf Twitter:
Trying to come up with something cool to do with this Friday's episode of Squadcast as it'll be my last in the team!
Er versucht was Cooles im nächsten Squadcast machen, da es seine letzte im Team sein wird...
scheint so als wär auch seine Zeit bei Squad abgelaufen - schade eigentlich...
-
tja - auftauchen - noch bin ich mit meinen 34,7 im geradeaustauchen vorn (bestimmt aber nich mehr lang )
-
Probiers mal damit: kerbalstuff.com/mod/1229/VesselMover
Danke - netter Mod - würde sich aber trotzdem mehr nach cheaten anfühlen, als wenn die Dinger aus nem Bootshäuschen fahren
-
Irgendwie scheint grad niemand das neue KSP zu testen sondern alle sitzen an Fallout4 - naja ich mag ja KSP mehr
In KSP fänd ich durch das neue Wasser ein drittes Bau-Building ganz nützlich, oder zumindest als Auswahl wo das Gefährt gestartet wird - nämlich ein Hafen. Bisher mach ich an meine U-Boote immer absprengbare Räder dran und fahr die vorsichtig vom Runway bis zur Waterkant, was doch etwas mühsam ist...
-
Ab der neuen KSP Version ist es ja möglich Unterseeboote zu bauen. Es gibt sogar Ballasttanks (also nicht wirklich sondern umfunktionierte)
Dafür nehme man im U-Boot gefüllte Ore Tanks als Ballasttanks (lassen sich im VAB oder SPH gleich beim Bau füllen) -volle Ore-Tanks sind schwerer als Wasser - gehen also unter. Ist man abgetaucht und möchte wieder auftauchen kann man mit einem Rechtsklick auf die Ore-Tanks diese leeren -> daraufhin taucht das U-Boot auf! -
Na das ging ja schnell mit der Challange - dann poste ich hier nochmal mein Test-U-Boot, welches allerdings nicht auf Geschwindigkeit getrimmt war - somit erreiche ich eine Geschwindigkeit von
10,7 m/s
Edit: evtl. könnte man in den Regeln schreiben obs ein Tauchgang sein soll - oder auch während des Auftauchens erlaubt ist - da wirds nämlich durch den Auftrieb schneller als wenn man nur unter Wasser geradeaus fährt...
Edit 2: habs nochmal mit ner überarbeiteten Version getestet:
Geradeausfahrt - Maximum
34,7 m/s
beim Auftauchen Maximum
50,7 m/s
-
-
Also zum versenkbaren Triebwerk kann ich Uberlander verstehen - es ist überflüssig... Nichtsdestotrotz denke ich es war evtl. nur ein Test und wird so nicht ins Spiel gelangen... abwarten.
Ansonsten wird es wohl in erster Linie ein Update ganz nach Allans Geschmack - hauptsächlich Flugzeuginnovationen - aber was solls (bitte mit der 1.1 mehr auf die Weltraumteile konzentrieren...)
Mir gefällt besonders das Mini Jet-Triebwerk und die neue 2 Mann Passagierkabine! Ich mag ja gern so winzige Flieger baun...
Auch das die Verträge jetzt aufeinander aufbauen anstatt die 10. Raumstation zu verlangen ist ein guter Schritt (kommt spät aber immerhin )
Also von mir aus kann die 1.0.5 kommen. (hoffentlich haben sie jetzt nicht alles Pulver verschossen und die 1.1 wird nur n Unity Patch mit neuen Antennen - das wär mir zu wenig...)Edit - hier noch das Flight Video von Scott M. zur 1.0.5 - nichts Neues, aber der Vollständigkeit halber
-
und hier ein Cinematic Trailer zur 1.0.5 - Viel Spaß!
-
Licht an - (jetzt können alle wieder ne 1 bei ungelesene Einträge im Forum lesen... )
-
aber Kasper (Communitymanager) weiß nicht, wofür die Funktion genau da sein soll
Naja zum ändern des Kamerawinkels halt - falls man mal einen Rundumblick brauchen sollte (wird sicher kaum jemand irgendwann nutzen)
-
Kuchen hat recht - beim normalen scrollen fährt die kamera vor und zurück - mit Alt gedrückt Zoomt man oder geht in Weitwinkelansicht - das ist schon ein Unterschied - gut rausgefunden KK
-
Zur Turbine von Porkjet (wie ichs verstanden hab ist das ja erstmal nur ein Test?) was macht es eigentlich für einen Sinn ein Modell einer Turbine zu haben, dass man dann eh zur Hälfte in andre Teile versenken muss - mag zwar realistischer sein, aber trotzdem glaubich nicht, dass das sehr sinnvoll ist.
(und hat Jemand ne Ahnung was aus "the barn" geworden ist - ist das nicht nur nach die 1.0 verschoben worden - jetzt hört man gar nichts mehr davon)
-
aber er hätte mindestens mal sagen können, ob die Hermes ein langes oder ein breites Schiff ist, ob die Wohnkuppel Fenster hat und wie viele Räder der Rover.
Naja - dafür gibts ja jettzt den Film
-
Atlas V 401 Start von gestern mit einem GPS Satelliten: