Beiträge von KnutG

Gestern war wieder Squadcast-Zeit. Darin eine interessante Aussage zur KSP Zukunft:

Q: Does Squad have a wish list for 1.2? Or Beyond?
    A: "We are currently not happy with the way the game in general looks. Every now and then - and by that I literally mean all the time - we go on reddit... on our forums... we go on social media and what do we see, guys? What do we see? We see absolute and complete beautiful [something] in the game. We see mods tht have brought such gorgousness to the game that is downright mind-boggling. ... And you know what? We want to do our official version of that. We want the game to look just as good." Why aren't they doing that already? They ran out of RAM. One solution: asset loader. They are "very interested" in doing that. "What else could we possibly do after that. Oh that's right. We could move to Unity 5 and make the game 64 bit so the RAM limit becomes a thing of the past."
    That is their plan. Once they have all that room, they will make the game as pretty as they can. What 1.1 does for KSP is it unlocks the potential for them to go "kinda bananas". They can get some of the effect by bumping up shaders or changing the lighting, but "we kinda wanna do more." All he asks for from us is patience. They thought U5 would be less work, but once they dove into it, it was more work.

desweiteren ein neues Bild und zwar mit dem kleinen ISRU und einer kleinen Ausgabe des Bohrers (welche zur Zeit nur in hoch konzentrierten Orefundstellen funktionieren):

Die Devnotes sind da (leider laden die bei mir grad ewig - kA. was da los ist) -> Link

Highlights darin:

• 1.0.5 geht in die Zielgerade
    • Es wird einen EVA Navball geben, der sich an der Kameraausrichtung orientiert !! (das war ja schon lange mal überfällig)
    • Das Auftriebsmodell für Wasser wurde überarbeitet (Wasserflugzeuge werden jetzt richtig möglich)!!!

außerdem noch einiges über die Verträge, das Wärmesystem und 1.1 (es werden wahrscheinlich mehr als 3 Kerbals unten rechts anzeigbar werden[IVA Fenster])

evtl. kann jemand den Rest noch übersetzen bzw. falls vorhanden Bilder verlinken (irgendwie lädt das bei mir grad nicht komplett)

Edit: auf der engl. forenseite gingen die Bilder hier also:

ein Wasserflugzeug als Demo des neuen Autriebsmodells

noch eins

Passive rewards system UI

MK1 Crew Kabine IVA

Mining drill with core temperature

ein neues Radiator Teil

KSPedia Screen 1 (bin ja gespannt ob das auch mal deutsch wird ;) )

KSPedia Screen 2

Ich seh grad im letzten Squadcast (link) wurde ein e kleine Version des ISRU Converters gezeigt:

und noch ein Kommentar zu den Bildern des neu renovierten Squad Firmensitzes (etwas verspätet - ich war nicht daheim)

Es mag noch nicht alles fertig sein, aber das erinnert mich an LAN Partys, auf denen ich vor 20 Jahren war. Hier wurde also (und wird) ein Spiel wie KSP produziert. Wenn das alles ist, was sich Squad vom Gewinn, den KSP evtl. erwirtschaftet hat, leisten kann, dann möchte ich echt nicht in der Spiele-Industrie arbeiten. Mag sein, dass ich verwöhnt bin von meinem modernen Computerarbeitsplatz, aber das?! Das ist doch echt ne Bude...
    Also dicken Respekt an Squad, dass sie unter den Voraussetzungen ein so herrliches Spiel zustande gebracht haben! :thumbup:

Hui, da ist man mal ne Woche woanders und schon wird alles neu... ich bin jetzt also ein Erleuchteter... (Edit: wurde jetzt in Kerbonaut geändert ^^ ) Geburtstag und Alter jetzt also gleich in ner Übersicht neben dem Beitrag... na ok. Was ist aus meinem IK 2015 zweiter Platz Banner geworden? ;)

Edit - grad merk ich die Links aus meiner Signaturtabelle zu meinen Beitägen gehn nicht mehr - ist das nur ein Verknüpfungsfehler oder sind meine Reisebeschreibungen und Panoramas Pfutsch?

Oh ha - da werden ja wohl die Werke des absolut schlechtesten DDR-SF-Autors (Karl Heinz Tuschel) noch 1000-mal besser geschrieben sein

Nach all den negativen letzten Posts zum Marsianer will ich hier mal noch was Positives schreiben, damit niemand verschreckt sich um den Genuss dieses wunderbaren Buches bringt.

Der Marsianer ist seit langem mal ein realistisches Sci-Fi / near Future - Buch was Spaß macht zu lesen. Warum ist das so?
    Erstens ist die Technik vom Marsianer gut nachvollziehbar - vor allem für all jene, die sich etwas mit den Plänen zur bemannten Marsexploration der NASA oder dem Mars direct Konzept auskennen.
    Da ist halt erstmal die riesige Entfernung Erde-Mars wo man nicht mal schnell so zwischendurch ne Rettungsmission schicken kann, indem man mal schnell einen Warpantrieb erfindet um das abzukürzen... Da müssen umsetzbare Lösungen gefunden werden die nur mit Köpfchen erkennbar werden.
    Zum Anderen ist Mark ein witziger Typ, über dessen Aussagen ich schon oft schmunzeln musste. Einzige Kritik hier - wahrscheinlich wäre kein echter Astronaut in ner realen Situation so pfiffig wie er, was aber grad sehr unterhaltsam ist.
    Gut finde ich das überflüssige Characterzeichnungen, die oft in endlosen Rüchblenden ausarten, hier eingespart wurden und so die Handlung besser vorangetrieben wird.
    Auch die Sprache der Protagonisten wirkt menschlich (auch ein NASA Mitarbeiter ist im real life kein gestelzt sprechender Wissenschaftler-Nerd...)

Zusammenfassend bleibt zu sagen - das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben und zurwecht ein Bestseller geworden. Um auf obiges Zitat zurückzukommen - Nein, absolut nicht - Im Marsianer wird mit keiner Silbe der Sieg des Weltkommunismus erwähnt. Und endlose Monologe über frühere Beziehungskriesen sind auch nicht enthalten. Also lest das Buch und lasst Euch durch negative Posts nicht den Spaß daran nehmen! Jeder sollte selbst entscheiden! :thumbup:

Ich finds jetzt auch nicht schlimm, dass sie ne Zwischenversion einziehen, da kann man mal die neuen Teile ausprobiern - das die 1.1 so schnell nicht kommt war ja abzusehen. Was mich stört sind allgemein die weekly devnotes. Ich fände es wesentlich besser den Abstand der Devnotes wieder etwas zu erhöhen und dafür deren Inhalt zu verbessern. Ich höre lieber "im letzten Monat haben wir folgende Features eingebaut und getestet", als "diese Woche haben wir unser Büro neu eingerichtet."... ;)

Troll : Das automatische Update kann man nach meinem Wissen nicht abschalten auf Steam! Aber du kannst die "Previous" Version dann beziehen.

Doch, das geht in den Einstellungen des Spieles im Steamclient.

Neuigkeiten zu KSP:

Dem Team ist aufgefallen, das sich die Entwicklung der Version 1.1 sehr hinzieht und man hat deshalb beschlossen eine 1.0.5 zu veröffentlichen (damit man ein Vorankommen sieht ;) )

Darin wird enthalten sein:

• Arsonide's Contextual Contracts
      The contracts in KSP up until now have been pretty self-contained and
      independent of much of the player's actions, and the rest of the game.
      Contextual contracts aims to remedy that with a new system that detects
      and creates contracts for existing vessels. Satellites, for instance can
      be tagged in a contract to adjust orbits into an already existing
      satellite network. The chance for these to appear increases as the
      player builds and places more assets, causing these missions to show up
      more often in place of contracts requiring new vessels.

• RoverDude's Thermal Improvements
      Radiators, the ISRU and RTGs are all getting a bit of attention from RoverDude!
      Notably, the radiators can now be hotter than the parts they're cooling,
      allowing for active refrigeration, the ISRU's core now heats separately
      from its skin and the RTGs now generate appropriate amounts of heat.

• PorkJet's New, and Overhauled Parts
      We've showcased a few of the parts that Porkjet has been working on in the
      past, namely he's been working on a Space Shuttle Main Engine (SSME)
      analogue, an overhauled Mk1 Cockpit, overhauled versions of the Basic
      Jet Engine, Turbo Jet Engine, Mk1 Fuselage, Mk1 Structural Fuselage and
      Mk1 Intake. You can view these parts in this album, though for now we haven't made a final decision on the Mk3 ramp yet, as it requires a bit more coding.

• NathanKell's Thermal Tweaks and Fixes

• EVA kerbals now handled properly.
      • Energy neither created nor destroyed when exposed area changes.
      • Physics constants and ablation tweaked.
      • Ablation rate is now based on the maxAmount always, not the current amount.
      • Heating from engine exhaust improved and rebalanced.

• Tweaks, fixes and balances from the whole Team.

Daneben wird natürlich weiter an der 1.1 gearbeitet.
    Mehr zum Thema in den aktuellen Devnotes

Letzten Endes ist es ja aber ein Computerspiel - die teuersten liegen da bei um die 70 Euro. Da mags später DLCs geben - aber doch nie für 900$ ;) Naja - wer das ausgibt ist selbst Schuld. Ich hab bisher 40$ ausgegeben und nun wart ich mal ab, was daraus wird - hätte ich 900 ausgegeben wär ich mittlerweile wohl schon etwas hibbelig ;)

Noch ganz heiß. Also verbrennt euch nicht die Finger an den Concept Sale zur Endeavor

witzig - im Shop steht zum Beispiel

Endeavor Master Set - LTI - Standalone Ship
    $900.00 USD

Ich hab ja auch für das Spiel gebackt - doch würde ich lachen wenn jemand sowas für 900 $ kauft und es nie erscheint ;D - irgendwie ist das schon ein komisches Entwicklungskonzept, aber evtl. gibts ja genug Leute die zu viel Geld haben und somit das Spiel so finanzieren...

Mal wieder was Neues. Und zwar wurde der Gesichtslose vorgestellt:

Commander, unsere Wissenschaftler haben eine neue Gefahr für XCOM entdeckt: die Gesichtslosen.

Die Aliens verfügen über scheinbar grenzenlose Möglichkeiten zur Genmanipulation. Unsere Soldaten berichten, dass sich ein Gesichtsloser von einem gewöhnlich aussehenden Menschen zu der riesigen Monstrosität verwandeln kann, die oben gezeigt wird. Im transformierten Zustand ist ein Gesichtsloser beinahe zwei Stockwerke groß und verfügt über deutlich gesteigerte Reichweite und Kraft im Vergleich zu seiner normalen Form.

Man beachte die langen Krallen der Gesichtslosen. Central empfiehlt, diese Einheit aus sicherer Entfernung auszuschalten, Commander.

Leider liegen uns keinerlei Informationen vor, die uns dabei helfen würden, einen Gesichtslosen bereits vor seiner Transformation zu identifizieren. Wir müssen uns vor allen Zivilisten auf dem Schlachtfeld in Acht nehmen - jeder könnte ein getarnter Gesichtsloser sein.

Wie findet ihr es so?

schon nicht schlecht - nur paar Anmerkungen zum Text:

dfie grüne Schrift kann man schlecht lesen - ebenso die in der mitte unter Kerbal - evtl. würden halbtransparente Kästen hinter der Typo helfen... alternativ würde auch ein weicher heller glow hinter der schwarze Schrift und ein Schlagschatten hinter der grünen helfen - das wäre allerdings bissel old school ;)