Und KnutG ihr seit beide Verrückt,
Mist, ist es doch bemerkt worden...
eure Videos sind spitze.
Danke für die Blumen - der IK 2015 hat echt riesen Spaß gemacht und hat viel Zeit verbraten, aber die Zeit war ne gute Zeit!
Und KnutG ihr seit beide Verrückt,
Mist, ist es doch bemerkt worden...
eure Videos sind spitze.
Danke für die Blumen - der IK 2015 hat echt riesen Spaß gemacht und hat viel Zeit verbraten, aber die Zeit war ne gute Zeit!
Naja, es gibt ja nur zwei die alle Aufgaben erledigt haben.
Ob 2 oder 200 - ist doch egal - toller Preis - versprochen ist versprochen...
hab grad Heinz*s Video gesehn - du bist ja verrückt
Gratulation zum IK 2015 !
Zum Thema Bonusmissionen
ZitatAußerdem erhaltet Ihr damit die Möglichkeit an der Preisverlosung teilzunehmen. Für die Bonusmissionen verlosen wir für den ersten Platz einen tollen Sachpreis.
fällt das auch weg - das wär ja echt schade...
Ok, zum Abschluss gibts heute von mir
Möge der Schnellere Gewinnen
nach ein bisschen Batelei im VAB gings los Richtung Mun... Das Video ist eingereicht - nun wartmer Mal was Heinz so hinlegt und dann wird ausgewertet und beschrieben...
Edit: ich fands übrigens cool dass ihr so ne Anspruchsvolle Roverrennstrecke gefunden habt - ich liebe Rovefahren!
Zum Mun sollte es also gehn und eine Strecke soll mit dem Rover zurückgelegt werden. Zuerst hab ich also meinen Tylo-Rover für 4 Kerbals umgebaut und ihm ne extra Portion SAS gegönnt wegen der besseren Bodenhaftung (was gut war wie sich herausstellen sollte)
Einen Lander für 4 darum bauen - ne dicke Rakete drunter und los gings. Den Mun wollte ich im Direktflug anfliegen. Also warten bis der Mun in die Nähe des KSC kommt und Start! Immer geradeaus gings - bis ne hohe Geschwindigkeit und ein Munencounter erreicht waren. Nun vorsichtig landen. Jetzt gings ans umsteigen und zum Ziel fahren. Letztendlich erreichte ich die Zielflagge in 1 Std. 58 Min. und 38 Sek.
Mit zig versuchen und optimalerem fliegen/fahren schafft man sicher mehr, aber das soll mein Ergebnis sein. Mal sehn was Heinz so macht...
Zeit: 1:58:38 (h:mm:ss) - Allan Sche Sar
Statt das Spiel zu verbessern und spannender Machen integrieren sie schlecht kopierte Mods und eine weibliche Kerbal(juhui).
Naja, vergess mal bitte nicht die zerstörbaren Gebäude - wie lange mussten wir darauf warten... (ironisch gemeint). Ursprünglich gabs bei Squad ja mal ne Roadmap. Wenn die umgesetzt worden wäre wärs schon cool geworden, stattdessen fragt man sich von Version zu Version, welcher Mod als nächstes verbraten wird - sicher auch deshalb, weils schon zu fast allem nen Mod gibt was man sich nur vorstellen kann - Problem bei der Sache ist nur, dass vorhandene Mods einiges besser können als die spätere Squad-Integration. Das ist nunmal so... Wie lange müssen wir noch auf vernünftige Scansats oder Teleskope warten - eigentlich in nem Weltraumspiel unverzichtbar - ISA Mapsat war seinerzeit einer der beliebtesten Mods für KSP - doch bisher nada...
Auch fand ich bei KSP die selbst erfundenen Missionen viel cooler als die merkwürdigen Karrieremodus - vorgaben. Ich hab mir z.Bsp. einst das Ziel gestzt alle Easter Eggs bemannt zu besuchen. Was war das für ne tolle Geschichte und wie könnte Squad sowas ausbauen mit mehr Easter Eggs, welche zusammenhängend eine Art Story erzählen. Auf Anfrage dazu meinte Maxmaps irgendwann das würde das Spiel zu sehr einschränken und Squad hätte das Feature aufgegeben - was für ein Verlust!
Frustrede Ende - Trotzdem ist KSP ein tolles Spiel! Nur es könnte halt, wenn... naja
Ich werd mir erst den Film ansehen und je nachdem wie er mir gefällt werde ich vielleicht auch das Buch lesen
Nur was, wenn der Film dem Buch nicht gerecht werden sollte? Das Buch ist auf jeden Fall genial
hm, ich dachte ich hätt es irgendwann mal erwähnt - weiß aber nicht mehr wo. Jedenfalls ein tolles Buch! ( hier mal der Film-Trailer:
Naja man muss einfach überlegen was kostet ne Falcon9 Erststufe in der Fertigung - das Geld spart man bei Wiederverwendung ein - abzüglich Transport und Wartung der Wiedrzuverwendeten ersten Stufe natürlich - da wird schon bißchen was zusammenkommen - genaue Daten wirds wohl erst geben wenn die Erststufe erfolgreich geborgen und wiedergeflogen ist was ja noch aussteht. Und selbst dann muss SpaceX die Daten nicht unbedingt 100% genau veröffentlichen - es ist ja auch ein Marketingvorteil wenn man sagt "Wir haben gegenüber allen anderen Anbietern den Vorteil keine Wegwerfraketen zu bauen"
und noch ne Frage die mir in den Sinn kommt - ihr habt da ja so ne schöne Zielflagge hingestellt - "Checkpoint - Landen sie hier" die steht ja bissel am Hang - wie genau muss man die treffen (max Abstand) - muss man direkt drüber runterkommen oder reicht in der Nähe - wie hättet ihrs da gern?
Nochmal ne Frage zur Sicherheit wegen es darf nichts kaputt gehen. Meine Rakete wird diverse Booster enthalten - im F3 Log steht da auch immer drin was nach der Seperation mit denen geschieht - die collidieren z. Bsp. miteinander oder Krachen auf Kerbin oder ins Launchpad oder so - gehts bei dem nichts kaputt nur um die Rakete die ich fliege also ohne debris?
Hab mir mal das Savegame angeschaut - jetzt versteh ich warum nichts kaputt gehen soll - ihr seid verrückt
Ich hoff mal mein Rover kommt da heil durch (ich liebe ja Roverfahren - am besten auf Gilly )
Nur mal so - Es darf während der gesamten Reise nichts kaputt gehen (am Ziel nachweisen).
Wie weise ich am Ziel nach, das unterwegs nichts an der Startrakete abgefallen ist was dran gehörte?
Oder bezieht sich das nur auf den Rover?
An Zielen wird es denke ich nicht mangeln die frage ist halt nur sind es ziele die US Fahrzeuge anfliegen dürfen ?
und es dürfen natürlich für Dragon V2, Cst-100 oder Dreamchaser nur LEO -Ziele sein, denn für höher sind sie nicht ausgelegt...
Devnotes die 2.
http://kerbaldevteam.tumblr.co…article-development-relay
endlich mal was handfestes zur 1.1 - so wird es scheinbar eine Art Remote Tech Control in Stock geben - man muss ein Satellitennetzwerk aufbauen um kommunizieren zu können usw. ich habs nur überfliegen können - könnte jemand das mal ordentlich übersetzen?
Danke für die Info muss ich im save Game viel eintragen bzw ändern?
eigentlich ist das Hauptproblem die richtige Stelle für die Änderung zu finden - die Änderung selbst ist geringfügig.
Man muss zuerstmal das richtige Schiff finden (Vessel) dann das entsprechende Bauteil darin (Part) dann dort den Eintrag "Actions" suchen. Dort werden die möglichen belegbaren Funktionen aufgelistet - bei Nichtbelegung steht dort dann jeweils "actionGroup = None" - Statt None müsste man dann die entsprechende Zahl eintragen und dann sollte es funktionieren...
Zwar keine offizielle Seite aber da wird ebenfalls bestätigt dass die NASA den Dream Chaser weiter unterstützt und das Projekt von NASA-Seite nicht beendet wurde.
sehr erfreulich - auch wenn es bei weitem nicht das Geld gibt das DC zur Vollendung benötigen würde wird er doch bis März 2016 von der NASA unterstützt bzw. bis zum Critical Design Review. Was danach geschieht bleibt abzuwarten.Ich finde den kleinen Raumgleiter auch cool und würde ihn lieber fliegen sehen als die Boeing Kapsel (sorry Boeing...) noch seh ich ihn allerdings nicht fliegen - es sei denn Boeing oder SpaceX schaffen es nicht, was zumindest unwahrscheinlich ist. Also fällt als Ziel für den DC die ISS weg (alternativ könnte DC natürlich den Zuschlag für die nächste Runde im Frachttransport CRS2 bekommen, wofür Sierra ja ein Angebot mit faltbaren Flügeln vorgelegt hat - schaumermal)
ewin Mod der sogenannte AGM kann das (Action Group Manager)
https://kerbalstuff.com/mod/983/Action%20Group%20Manager
Alternativ müsstest du per Hand in deinem Savegame die entsprechenden Anpassungen vornehmen
Weils hier gut reinpasst kommt hier Scott Manleys Zusammenfassung der Ergebnisse die SpaceX zu den Untersuchungen der Falcon9-Explosion gemacht hat:
Gestern wurden wiedermal neue Bilder von NH präsentiert:
und 2 neue Plutoansichten:
Es soll ja in Brandenburg einen der alternativen Landeplätze geben wenn ich mich nicht irre
Sieh an - etwa dort wo der Cargolfter startet?