Beiträge von KnutG

Wie gesagt ich suche noch nach einer Crew ^^

Ähm - nurmal so, - ich bin ja auch Star Citizen Pilot usw. aber ist das Projekt den schon spielbar? Ich lese hier immer still mit und da heißt es immer ich hab mir dieses oder jenes Schiff gekauft und habe vor dies oder das zu tun - sollte man nicht erstmal warten bis man mehr als dogfight machen kann? Oder hab ich nen Entwicklungsschritt verpasst und man kann schon erkunden forschen usw.? War lange nicht mehr in SC unterwegs... (und dachte das zieht sich noch n Weilchen bisses richtig spielbar ist)

Das war mal. Die NASA hatte denen vorübergehend die finanzielle Hilfe entzogen. Die haben daraufhin Einspruch erhoben. Schon paar Tage später wurde das rückgängig gemacht. Die bekommen also weiterhin Unterstützung. Und nach bisherigem Stand ist der Dreamchaser in der Entwicklung bereits weiter fortgeschritten als die anderen projekte. Für nächstes Jahr ist der erste unbemannte Flug angesetzt.

Wikipedia... Leider irrt das Wiki meinen Infos nach hier - zum Einspruch...

Zitat

Die Sierra Nevada Corporation hat am 26. September 2014 Einspruch gegen eine Auftragsvergabe von Transportleistungen zur ISS an Boeing und SpaceX eingelegt,[2]
    da das Dream-Chaser-Angebot nicht berücksichtigt wurde, obwohl es
    preislich unter dem von Boeing lag. Dies führte am 3. Oktober 2014 zu
    einer bis 5. Januar befristeten Einstellung der Aufträge[3], die jedoch überraschend am 9. Oktober 2014 wieder aufgehoben wurde, so dass die Arbeiten fortgeführt werden

die befristete Einstellung wurde tatsächlich aufgehoben, da der Einspruch von Sierra abgewiesen wurde - daraufhin wurden erstmal einige Sierra Mitarbeiter entlassen. Aber ja, die Kooperation mit der ESA bestaht noch

[url]http://www.ingenieur.de/Branchen/Luft-Raumfahrt/Shuttle-Service-All-Dream-Chaser
    [/url]

aber die ESA hatte auch mal einen Hermes genannten Raumgleiter halb fertig, wovon nur die Trägerrakete Ariane 5 übrig geblieben ist, aber schaumermal - ich würde das Teil zu gerne fliegen sehen...

Der Dreamchaser hat übrigens keine NASA Unterstützung mehr und somit keine finanzielle Umterstützung - es ist sehr wahrscheinlich dass wir den nie fliegen sehen (leider)

prinzipiell gilt auch Orion BEO alle anderen LEO (PTK NP soll allerdings später auch Mond können...)

aber ich finds schon komisch das dieser landemodus nicht standardmässig drin war.
    das is wohl eigene dummheit der leute

Tja wer denkt den schon, dass die Rakete explodiert und die Nutzlast heil bleibt... ;)

Es gibt ja eigentlich nichts was sie abbremst. Andernfalls würden ja Asteroiden, Planeten oder alle anderen Flugkörper im All mit der Zeit auch langsamer und würden irgendwann in die Sonne stürzen.

Nahja es gibt da so ein Massezentrum was sich Sonne nennt und die Gravitation der Sonne hält alle Himmelskörper auf ihrer Umlaufbahn. New Horizon hat aber keine Sonnenumlaufbahn sondern befindet sich auf Fluchtkurs, so dass ihre Geschwindigkeit mit der Zeit etwas abnimmt... (Nichtsdestotrotz durfte N.H. die dritte kosmische Geschwindigkeit erreicht haben und dem Gravitationsfeld der Sonne letzten Endes enttkommen...)

Edit:

jetzt gibts auch die erste Detailaufnahme on Charon:

Gestern gab es neben den Plutobildern noch 2 Raketenstarts

Nr. 1 Die ULA hat eine Atlas V mit nem neuen GPS Satelliten gestartet (Wenn sie eins von SpaceX gelernt haben, dann das man Kameras an Bord haben sollte für schöne Bilder ;) )

Nr. 2 war ein Start der Ariana 5 mit einem Nachrichtensatelliten sowie den europäischen Wettersatelliten MSG 4 (Hier wird großteils Computeranimation gezeigt, da A das Wetter schlecht war und B keine Kameras an Bord waren (die Onboardeinspielungen sind wohl von einem früheren Arianestart))

eine Zurückziehen wär zwar einfacher (dann würd ich mir das Stechen sparen) - aber da ich so viel Zeit verballert hab auf meine Missionen mach ich das nicht ;)
    zeitgleiches Event auf dem DMP (unserem Multiplayerserver) wird schwierig - zu Hause in Ruhe daddeln wenn mal Zeit ist wär mir lieber.

Am Besten wäre eigentlich jeder darf machen wann er Zeit hat und schickt sein Ergebnis als private Nachricht an Allan (also nicht veröffentlichen) und das wird veröffentlicht wenn Beide eingereicht haben. Dann hat man Zeit und man kann in Ruhe sein Bestes geben ohne zu wissen, was der Andre treibt. Mit den 24 Stunden wird auch nicht ganz einfach da ich nicht jeden Tag Zeit hab (Familie will ja auch ihr Recht) - entweder wir machen nen bestimmten Tag aus oder man gibt mehr Zeit dass sich jeder einrichten kann wann er das durchzieht. (Ja, ich arbeite nebenbei auch noch ;) )

Naja schaut mal wies gemacht wird - (nur kein Eve SSTO bitte)

gestern nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg hab ich nochmal über den Satz ...

Zitat

Lande auf Eve, verbrauche deinen Resttreibstoff, befülle deinen Lander komplett neu. Befördere ihn vollständig wieder in den Orbit zurück.

nachgegrübelt und hab mir eine Lösung überlegt (noch bevor KCST festgestellt hat dass es nicht geht bzw. Matthew seine Lösungsidee eingebracht hat) - hier kommt nun meine Lösung:

Made on Eve (gelöst)

OK Teil 1 abgekürzt da schon zig mal gesehn (auf wunsch liefere ich Bilder nach) :

Zitat

Lande auf Eve, verbrauche deinen Resttreibstoff, befülle deinen Lander komplett neu.

Teil 2 der Aufgabe

Zitat

Befördere ihn vollständig wieder in den Orbit zurück.

Mal sehn...

Start

weg mit dem ersten Boosterpaar

auch die zweiten Booster sind weg - langsam wirds warm...

und schließlich sind alle Booster weg

Einschwenk in den Orbit und Gas geben...

Orbit erreicht...

nun hieß es ja

Zitat

Befördere ihn vollständig wieder in den Orbit zurück.

das ich das getan hab beweist das nächste Bild :thumbsup: :

Gewertet - Allan Sche Sar KCST/Thomas - Allan stimmt auch zu, dank der überzeugenden KCST/Thomas Argumente

Theoretisch muss nur erstmal was landen und in einem Stück wieder hochgebracht werden. Aber nicht unbedingt mit eigener Kraft oder?

Ein Lander ist das was gelandet ist... deswegen heißt es Lander -

Edit:

Du meinst der Lander dockt auf Eve an ein anderes Gefährt an was ihn hochhievt? Gute Idee - ist mir aber zu stressig ;)