An dieser Aufgabenstellung beiß ich mir die Zähne aus...
Teil1 kein Problem landen / auftanken - Befördere ihn vollständig wieder in den Orbit geht aber nicht. selbst wenn man nur Triebwerke und Tanks startet kommt man nicht komplett in einen Orbit zurück. Laut engl. Forum sollte das auch unmöglich sein. Ein SSTO kann in KSP nicht genug dV in Stock haben um in eine Umlaufbahn zu gelangen (wären wohl mindestens 8000 notwendig). Das soll man erstmal einstufig schaffen. Mit nem Ionensegler kommt man auch niemals in einen Eve-Orbit. Sicher kann man einen Teil eines Landers in nen Orbit bringen, indem man ihn mehrstufig auslegt, aber eben nicht komplett als SSTO - also ist diese Aufgabe unmöglich und es ist Zeitverschwendung da irgendwas zu probieren.
Wer nur hat diese Aufgabe verbrochen! War der noch nie auf Eve? ...
Schade, würde ich Eve schaffen hätte ich dies Jahr alle Aufgaben komplett, aber so erzeugt die Aufgabe nur Frust... Evtl. sollte man sich einen Asteroiden auf Eve landen und den am Lander befestigen und während man startet fördert man eben kontinuierlich Treibstoff am Asteroiden?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zu allen anderen Aufgaben kann ich abschließend nur sagen - prima gemacht! Schade das die Beteiligung am IK kontinuierlich nachgelassen hat. Evtl. sollte man da im nächsten Jahr den Zeitrahmen nicht so ausdehnen - manche der Teilnehmer spielen evtl. grad gar kein KSP mehr...
Meine persönlichen Favoritenmissionen waren die Replikaaufgaben - das hat echt Spaß gemacht und ich hab sogar noch einige Dinge dabei lernen können. Von den übrigen Aufgaben war fliegender Start ziemlich krass! Und bei MunWerft hab ich mich anfangs geweigert die umzusetzen weil, wenn man nach Vall will, erst aufm Mun landen, um dort was zusammenzustöpseln fand ich gekünstelt (damals war noch nicht das Nachtanken auf dem Mun möglich) - hat aber wider erwarten viel Spaß gemacht...
Also Danke für die schöne Challenge und macht weiter so