Beiträge von KnutG

    Ich hätte kein ein XCom The Bureau. Mehr muss ich glaube ich nicht sagen. Das wäre es, was ich will ^^

    Alles klar Danke für die Gedächtnisauffrischung ;) - ich bin ja eher der Nicht-Shooter-Spieler (Bureau hab ich mir trotzdem mal für nen Euro beim Humblebundle geholt und angesehn - da fand ich das 60er Jahre Ambiente so schön Retro :thumbup: )

    Ich glaube ich muss bei Gelegenheit mit dem Schiff nochmal hinfliegen und die beiden abholen. Dann habe ich alle Planeten erfolgreich mit Rückflug besucht... Naja, zwei Monde von Jool fehlen noch, da müsste ich auch noch mal hin^^

    Das ist ein gutes Ziel - hab ich schon durch ;) Bei Jool hab ich alle Monde in einem Rutsch gemacht... (Als ich das erste Mal auf Moho war war mein Treibstoff auch zu gering bemessen und ich musste ne Rettungsmission starten... Damals flog ich aber noch umständlicher mit Inklination anpassen und so... ;) )

    Und weil Heinz schon wieder nachgezogen ist versuch ich den Abstand in Mü zu verringern mit


    Shell Tankwart


    Hier hat sich jemand so viel Mühe gemacht ne leere Rakete auf die Rampe zu stellen - da musste ich doch mal zur Tankaktion schreiten...




    Gewertet - Allan Sche Sar

    Auf der E3 wurde gestern das erste Gameplay Ingame Footage gezeigt. Ich muss schon sagen das wird ziemlich cool - ich hoff mein neuer PC kann das so geil darstellen ;)


    puh - es ist vollbracht! Ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist - bis zur Landung hab ich viel gezittert... es geht um


    Fliegender Start


    Massive Schwierigkeiten hat mir ein KSP-Bug bereitet, den ich erst austricksen musste. Und zwar hab ich im VAB meine Moho Rakete gebaut und diese dann als großes Sub-Assembly im SPH unter mein Trägerflugzeug (welches mit einem Mk2 Drone Core gesteuert wird) gehängt - mit Decoupler.
    Beim Flug hab ich mich gewundert, dass kein Liquid Fuell aus den Tanks verbraucht wird. und dann stell ich fest das Liquid wurde aus meinen Raketenboostern gesaugt. Ich hatte es trotzdem so versucht und bin bis Moho gekommen. Als ich dort meinen Lander abtrennte war da leider nur Oxidizer drin - das Liquid Fuell war da auch rausgesaugt gewesen... ;( - Sprich das Liquid ist insgesamt durch 4 Decoupler gesaugt worden - das war echt blöd - beim 2. Versuch hab ich mich so beholfen, dass ich unter meine Rakete Zusatztanks mit Liquid gehängt habe und die an meine Booster verpiped hab. So wurden meine Booster nicht leer. Den Treibstoff meines Landers hab ich zur Sicherheit gesperrt, so dass niemand da was abgreifen konnte - und los gings mit Versuch 2... Schwierig war die Stufentrennung da musste ich mehrmals probieren dass meine Rakete nicht ins Taumeln geriet - hier nun der gelungene Versuch (Ich weiß mein Trägerflugzeug ist häßlich...)



    jetzt zum schwierigen Teil - dem Abwurf (dabei sieht man schön die zuerst abgeworfenen Liquid-Zusatztanks)...



    so, jetzt schnell zur Rakete geswitcht und auf gehts in den Orbit...


    Jetzt hab ich gewartet... (Meine Route nach Moho tu ich mal in nen Spoiler, damit falls Jemand selbst versuchen will die optimale Flugbahn zu erwischen er nicht beeinflusst wird ;) )


    Nun näherte ich mich Moho. Im Manöver hab ich nen niedrigen Orbit um Moho eingestellt... über 4000m/s zu bremsen mehr als 2 1/2 Minuten Vollschub? Das war der Moment wo ich dachte naja - zumindest hab ichs versucht... Der Versuch ging weiter also beim Manövernode erstmal Vollschub gegeben...



    hat natürlich nicht für nen Orbit gereicht. Nun bremste also der Lander weiter ab (leider ging bei der Stufentrennung mein Manöver verloren - noch ein Bug...)... Ziel war jetzt kein Orbit mehr sondern ich flog direkter an...




    Mein Lander ist ne Standartkonstruktion von mir - nur mit nem zusätzlichen 1 Mann Pod - damit die Bedingungen des IK erfüllt sind - das Triebwerk macht seine Sache gut... Mit knapp über der Oberfläche erstellten Manövern versuchte ich Sprit zu sparen



    Da ich auf der Nachtseite runter musste hab ich immer wieder meine Geschwindigkeit reduziert und im IVA Modus den Höhenmesser im Auge behalten...



    Schließlich erfasste der Landescheinwerfer (ja der leuchtet türkis - warum nicht..) den Boden - jetzt vorsichtig...




    Tadaa! Gelandet! - ich hätte es nicht für möglich gehalten... Jetzt hab ich noch nen Timewarp gemacht bis mein Lander in der Sonne stand und dann wurde ausgestiegen und natürlich die Flagge gehisst...



    Nun hat Moho 2 neue Einwohner - nach Hause können die erstmal nicht - sowas nennt man Kolonisation...



    Gewertet - Allan Sche Sar

    Jepp das ist sehr groß... ;)
    Problem ist auch gelöst - ich bin zu steil aufgestiegen - wenn ich den Anstiegswinkel etwas flacher halt schaff ich auch die 10.000 (wie genau ist das gemeint - hab jetzt bei 9800 ausgeklinkt - ist das Toleranz oder muss es genau die runde Zahl sein?)

    ich versuchs mit chemischen Antrieben also konventionell - das stellt mich natürlich vor das riesen Trägerflugzeug Problem - bis 6km hab ichs schon geschafft - dann nibbeln aber die Triebwerke zu stark ab (der Thrust nimmt kontinuierlich ab bis es nicht mehr aufwärtts geht... irgendwas läuft da falsch)

    Daraus schließe ich mal, dass es heil am Boden ankommen können muss (damit wiederverwertbar), aber nicht allein auf 10000 Meter kommen muss. ^^


    Ah - da sitzt noch jemand an dem Moho Dingens :thumbup: - also in der Aufgabe steht nix von wieder Landen des Trägerflugzeugs - geht ja auch gar nicht, da man ja die Rakete in den Orbit befördern soll und man in KSP nur einen Flieger zur gleichen Zeit steuern kann, also ist die Erfolgreiche Flugzeuglandung eh obsolete...
    Mal was Anderes - hat jemand aus der Jury die Mission mal erfolgreich absolviert? Ich zweifle ein wenig an der Machbarkeit, da Moho echt ein harter Brocken ist und mit nem Trägerflugzeug ne riesen Rakete hochbringen ist etwas knifflig... ;) (aber machbar ;) )

    Zitat

    Dieser ist wie folgt aufgebaut

    Quellcode


    (youtube)URL (die lange Version)(/yourube)


    yourube wird nicht funktionieren ... ;)

    jetzt nochmal ausführlicher


    Geheimnisvoll


    zum Zweck der EE Besuche hab ich der Einfachheit halber meinen Tylo Lander etwas umgebaut. Als der Mun die Richtige Position hatte gings los... (immer kerzengerade nach oben...)



    Nen polaren Orbit hab ich gebrannt, da ich nicht genau wusste welche EEs erlaubt sind und ich so überall auf dem Mun hin kommen könnte... Bald erfuhr ich aber das alle EEs erlaubt sind. Um diese ohne Mods zu finden musste ich meine Erinnerungen bemühen zusätzlich sieht man EEs meist schon aus nem niedrigen Orbit (an der Stelle funkelts dann verdächtig...)
    Hier geht der Spoiler los


    Weiter gings zum EE #2...




    Gewertet - Allan Sche Sar

    Während Allan noch überlegt was er unter geheimnissvoll schreiben soll will ich jetzt mal meinen Punktestand wieder bissel aufmöbeln und präsentiere


    Mono Veteran



    Ziel war es mit ner Monoproprakete nach Dres zu fliegen dort zu landen und Messungen vorzunehmen (nach Dres fliegt man ja eigentlich nur der Vollständigkeit halber da es dort außer dem Canyon eigentlich nix von Interesse gibt...).
    Auf gings zum 100.000m Orbit (bzw. knapp darunter) Als Starthilfe gaben ein paar Feststoffbooster den nötigen Schwung und die Startrakete wurde deorbitet wegen der Umwelt ;) . Durchs decoplen der Monoproprakete wurde deren AP leicht über 100.000m angehoben weswegen ich dies mit etwas Monopropverbrauch wieder korrigieren musste (deswegen sind im Orbit schon 2 Einheiten Mono verbraucht...):



    Beim Finden der Route nach Dres hatte ich riesen Glück! Kerbin befand sich gerade in der nähe der Kreuzungspunkte der Inklination zwischen Dres und Kerbin und Dres war auch in guter Position, so dass ich nicht in die komplette Inklination von Dres einschwenken musste sondern mit etwas drehen an dem Manövernode nen Encounter nach Dres bekam. Diesen brannte ich dann ungefähr und musste nur noch ein wenig nachregulieren und schon gings nach Dres. Leider musste ich von der Kerbin-Nachtseite aus starten, deshalb sind die Screenshots etwas finster. Nachdem die erste Monopropstufe ausgebrannt war wurde diese abgesprengt und die nächste gezündet (nachdem die gesperrten Monoproptanks entsperrt wurden - dies ist bei ner Monoprop-Mehrstufenrakete notwendig / kleiner Tipp ;) ...) Bei Dres schließlich war die 2. Mono-Stufe leer und es ging an die dritte, die erstmal einen Dres-Orbit gebrannt hat...



    Nun gings an die Landung. Zuerst mal abbremsen und in der Nähe der Oberfläche die Geschwindigkeit gegen 20 m/s senken. Dann weg mit der dritten Monopropstufe - den Rest macht der Lander... Beine ausfahren und landen... Nun noch ein paar Daten sammeln und die Flagge aufstellen... Bleibt nur die Frage ob Jeb mit dem übrigen Treibstoff auch wieder heim kommt... wer weiß...



    Gewertet - Allan Sche Sar

    Hier makl der Link zu den neuesten Devnotes -> http://kerbaldevteam.tumblr.co…-tuesday-slow-news-day-ii


    Darin eigentlich nix wirklich Neues - bissel was über Unity 5.1 ; die 1.0.3 lässt weiter auf sich warten (klang ja auch schon mal ganz anders) . Aber eine Sache klingt interessant:


    Zitat

    Ted
    It’s been another rather slow week with the developers still enjoying some well deserved R&R. I’ve been continuing with my production duties as well as assisting the Experimental Team with 1.0.3, putting in some smaller changes/fixes in the downtime as well as something rather brilliant from RoverDude - a smaller feature but one that should prove very useful for all. (I’ll leave it to him to spill the kerosene on that one!)

    Es wird also ein neues Feature in der 1.0.3 von Roverdude kommen, welcher unter anderem für das USI Kolonization SystemsMod verantwortlich ist... Worum es sich dabei wohl handeln mag?


    Edit:


    Roverdude meint zum Thema grad:


    Zitat

    set expectations appropriately. This is a featurette, not anything overly massive. A very cool one, and one I think people will like (and I expect modders to extend - I made sure there were appropriate hooks, and the coding bits were done with modding in mind).


    It's more than just a single part (like the Flea or the Xenon Tank), but not as large of a thing as, say, asteroid mining. Size wise (to get a feel for what to expect) I'd put it at roughly the same magnitude as the heat shields, maybe a bit bigger in scope, but not much.


    Let the speculation intensify.


    Edit2:


    Spekulation an - der Typ heißt Roverdude - wie wärs mit neuen Roverparts (was zum klappen wär nicht schlecht ;) )


    Nachtrag zur Gamersedition - hier mal der getwitterte Patch:


    Bureau fand ich ok auch wenn das eigentlich nicht so mein Genre ist - hat mich etwas an Republic Commando (Star Wars) erinnert und 60er Jahre Stil hat schon was...


    News zu XCOM2


    hier mal ein Konzeptbild der neuen Umgebungen

    die Einheiten im Guerilla Look:


    Der neue Viper Alien im Konzept:


    Die Sectoiden haben sich ganz schön gewandelt...