puh - es ist vollbracht! Ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist - bis zur Landung hab ich viel gezittert... es geht um
Fliegender Start
Massive Schwierigkeiten hat mir ein KSP-Bug bereitet, den ich erst austricksen musste. Und zwar hab ich im VAB meine Moho Rakete gebaut und diese dann als großes Sub-Assembly im SPH unter mein Trägerflugzeug (welches mit einem Mk2 Drone Core gesteuert wird) gehängt - mit Decoupler.
Beim Flug hab ich mich gewundert, dass kein Liquid Fuell aus den Tanks verbraucht wird. und dann stell ich fest das Liquid wurde aus meinen Raketenboostern gesaugt. Ich hatte es trotzdem so versucht und bin bis Moho gekommen. Als ich dort meinen Lander abtrennte war da leider nur Oxidizer drin - das Liquid Fuell war da auch rausgesaugt gewesen... - Sprich das Liquid ist insgesamt durch 4 Decoupler gesaugt worden - das war echt blöd - beim 2. Versuch hab ich mich so beholfen, dass ich unter meine Rakete Zusatztanks mit Liquid gehängt habe und die an meine Booster verpiped hab. So wurden meine Booster nicht leer. Den Treibstoff meines Landers hab ich zur Sicherheit gesperrt, so dass niemand da was abgreifen konnte - und los gings mit Versuch 2... Schwierig war die Stufentrennung da musste ich mehrmals probieren dass meine Rakete nicht ins Taumeln geriet - hier nun der gelungene Versuch (Ich weiß mein Trägerflugzeug ist häßlich...)
jetzt zum schwierigen Teil - dem Abwurf (dabei sieht man schön die zuerst abgeworfenen Liquid-Zusatztanks)...
so, jetzt schnell zur Rakete geswitcht und auf gehts in den Orbit...
Jetzt hab ich gewartet... (Meine Route nach Moho tu ich mal in nen Spoiler, damit falls Jemand selbst versuchen will die optimale Flugbahn zu erwischen er nicht beeinflusst wird )
Nun näherte ich mich Moho. Im Manöver hab ich nen niedrigen Orbit um Moho eingestellt... über 4000m/s zu bremsen mehr als 2 1/2 Minuten Vollschub? Das war der Moment wo ich dachte naja - zumindest hab ichs versucht... Der Versuch ging weiter also beim Manövernode erstmal Vollschub gegeben...
hat natürlich nicht für nen Orbit gereicht. Nun bremste also der Lander weiter ab (leider ging bei der Stufentrennung mein Manöver verloren - noch ein Bug...)... Ziel war jetzt kein Orbit mehr sondern ich flog direkter an...
Mein Lander ist ne Standartkonstruktion von mir - nur mit nem zusätzlichen 1 Mann Pod - damit die Bedingungen des IK erfüllt sind - das Triebwerk macht seine Sache gut... Mit knapp über der Oberfläche erstellten Manövern versuchte ich Sprit zu sparen
Da ich auf der Nachtseite runter musste hab ich immer wieder meine Geschwindigkeit reduziert und im IVA Modus den Höhenmesser im Auge behalten...
Schließlich erfasste der Landescheinwerfer (ja der leuchtet türkis - warum nicht..) den Boden - jetzt vorsichtig...
Tadaa! Gelandet! - ich hätte es nicht für möglich gehalten... Jetzt hab ich noch nen Timewarp gemacht bis mein Lander in der Sonne stand und dann wurde ausgestiegen und natürlich die Flagge gehisst...
Nun hat Moho 2 neue Einwohner - nach Hause können die erstmal nicht - sowas nennt man Kolonisation...
Gewertet - Allan Sche Sar