Beiträge von KnutG

    Als nächstes ist


    Geheimnisvoll


    dran.
    Ich hab ja nun schon alle EEs gesehn und da ich Stockspieler bin hier ein paar Screenshots:


    Muss ich die neu anfliegen für die Challenge? (sind eigentlich hier nur die schwarzen Dinger erlaubt wie man aus der Geschichte der Aufgabe entnehmen könnte oder gehn auch andere EEs man denke zum Beispiel an Duna...)?



    Wird überprüft - Man sieht nicht deine Rakete, wie du dort hingekommen bist ;) jEdes Easter Egg würde gelten - Allan Sche Sar

    Auf zur ersten coolen Staffel 3 Mission :


    $ Bonusmission $ - Lunochod 2 Replika


    Ziel war es die Lunochod Mission nachzubauen und zu fliegen. Gestartet wurde mit einer Proton Rakete am 8, Januar 1973. Hier mal ein Bild der Flugbahn



    zuerst nun mein Video der KSP Mission (wie ihr feststellen werdet habe ich dabei den Camera Tools Mod verwendet - dies geschah aber erst nach Absprache mit Allan ;) ) viel Spaß!



    Meine Protonrakete ist ein bißchen overpowert, aber so sah sie einfach besser aus, da sich die Rampe und der Deckel des Rovers in KSP nicht einklappen lassen und die Nutzlast für ne schmalere Proton zu merkwürdig ausgesehen hätte. Am schwierigsten war das Lösen des Rovers von seiner Rampe - da hab ich lange rumprobiert da er mir immer beinm lösen durch seinen Lander geglitcht ist. Meine Lösung war ein Decoupler in verbindung von 2 Junior Dockingports.
    Die Triebwerke am Rover sind übrigens nur Show - sie sehen ungefähr so aus, wie die Telekameras des Originals ;)
    Hier die im Video nicht zu sehenden Milestones der Flugbahn und der Reise meines Lunochod 2:




    Gewertet - Allan Sche Sar

    Wie kann man eigentlich ohne Mods (z.B. IR) ne Rampe runterfahren? Oder hast du IR genutzt?


    das geht mit ein bißchen Knobelei - lediglich das Trennen des Rovers von der Rampe ist bissel tricky - da hatte ich mehrfach mit gliches zu kämpfen. Leider sind in Stock natürlich Rampe und Deckel des Rovers starr da es keine Scharniere gibt...


    das sind optisch scheinbar einfach nur diese doppel T träger die da perfekt ran gebaut sind ?!


    so ist es

    Hier jetzt mein kleiner Lunochod zum Download:




    Actiongroups:


    1 - Fairings absprengen
    2 - Landeradar ausfahren (mit 2 Antennen am Lander gefaket)
    9 - Antennen Lunochod ausfahren
    8 - Lander von Rampe trennen
    7 - Lander von Decoupler lösen


    Nach der Landung löst man die Freisetzung des Landers mit Stagetrennung (Decoupler des Rovers wird ausgelöst) aus. Danach 8 (hier macht er evtl. nen kleinen Hüpfer - am besten vorher Bremsen anziehen) und 7 drücken - dann kann vorsichtig die Rampe runtergefahren werden.


    Da die Protonrakete etwas overpowered ist kommt man auch weiter al bis zum Mun - hier war ich zum Beispiel auf Ike. Wenn man geschickt fliegt sollten auch Dres oder Vall drin sein - probierts mal aus und gebt Bericht ;) . Vor interplanetaren Flügen solte man aber noch paar Solarpanele an die Oberstufe pappen, sonst könnte der Strom ausgehen, wenn man ungünstig ausgerichtet ist (ging mir bei nem Testflug über Dres so ;) )


    Dateien

    • Lunochod 2.craft

      (344,02 kB, 269 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    An diesem Screenshot sieht man mal das aktuelle HUD wirkt etwas anders aber prinzipiell ähnlich Enemy unknown



    Die Website ist xcom.com

    Heute wurde der Nachfolger von Fitaxis XCOM angekündigt - ich bin schon gespannt wie das wird! Der Vorgänger war ja sehr stimmungsvoll (ja, die Originale warn auch gut ;) )


    Diesmal ist die Erde von Aliens erobert und XCOM versucht zurückzuschlagen, bzw. die Erde zu befreien. Hier der erste Trailer:


    Falls etwas fehlt, recoverst du das Schiff und bekommst 100% deiner Kosten erstattet, weil du ja noch auf dem Launchpad stehst.


    oder du drückst ESC und wählst Revert to VAB - dann wird sogar die vergangene Zeit zurückgesetzt. - Das funktioniert auch wenn du schon gestartet bist und merkst dass du was vergessen hast ;)

    Nee is Stock pur im Moment. evtl. liegts daran, dass bei mir 3 Leitern etwas warm werden - also der Hitzebalken steigt etwas beim bremsen - aber nur so weit, dass sie nicht explodieren (warum explodieren Leitern wie TNT?) - dass da irgendein Problem mit dem Overlay auftritt sobald die Hitzeefekte - also die Wiedereintrittsflammen auftreten... k.A - kanns jedenfalls jederzeit reproduzieren...

    Wo wir schonmal bei Bugs der 1.0 sind. Und zwar jedes Mal wenn ich bei Kerbin ein Aerobraking Manöver durchführe (also ohne Hitzeschild und oberhalb 38 km) um eine kleinere Umlaufbahn zu bekommen funktioniert dies beim ersten Mal. Sobald ich dies allerdings ein zweites Mal hintereinander versuche (also einmal wieder rum und erneut eintauschen um die Umlaufbahn weiter abzusenken) schmiert KSP ab... Hab ich mehrfach probiert - ist immer aufgetreten.
    Meine Lösung - nach dem ersten Aerobrake speichern. Nach nem Neustart von KSP (oder halt nach dem Absturz und Neustart) lässt sich das nächste Eintauchmanöver problemlos fliegen... Scheinbar scheint da irgendwie der Speicher vollzulaufen und nicht wieder geleert zu werden (nach dem Aerobrake) bis Pumpe ist.
    Scheint nur schlecht programmiert zu sein...

    Mal ne Frage zum Resourcenpart in der 1.0.2


    Ich spiel ja grad Karriere und hab jetzt die Resourcenparts freigespielt. Gestern hab ich also den Scanner zum Mun geschossen in ne polare Umlaufbahn, den Scanner ausgeklappt und losgescannt.
    Nach ca. 2 Sekunden war der Scan des kompletten Mun durch!! Ich will mich ja nicht über Scannereffezienz beschweren, aber wozu bring ich das Teil in ne polare Umlaufbahn wenn er den ganzen Himmelskörper inkl Rückseite von einem Punkt aus Scannen kann ? Oder ist das ein Bug?
    Ich hatte mir voegestellt das Scannen läuft ähnlich wie mit Scansat oder ISAMapSat - also das ne Karte erstellt wird während der über den entsprechenden Obetrflächen kreist - das ganze also eine komplette Rotation des Himmelskörpers dauern würde...
    So ist es mir doch ein bissel sehr unrealistisch...


    Anschließend hab ich übrigens mein erstes Ore gefördert - hier mal ein Bildchen meines Munlanders (anschließend gings vollgetankt wieder heim)

    orhin bin ich mit 3500 m/Sekunde (ausgehend vom Orbit auf Minmus-Höhe) im ungünstigen Winkel in die Atmosphäre von Kerbin reingekachelt - ohne Hitzeschild versteht sich - weder Batterie, Solarzelle, Antenne oder Thermometer hat einen Kratzer abbekommen, wobei Reentry-Heat auf 120% eingestellt ist. Nicht einmal der Fallschirm hat sich erhitzt. Auch sonst nichts. Kein kleines bischen.

    Hm, das ist komisch - ich hab schon wiedereintritte versucht und da ist Zeug explodiert aus nem Kerbinorbit - aber das kann vor 1.0.2 gewesen sein... (seither hab ich immer artig nen Hitzeschild dran ;) )
    Ich finde Du hast recht und 3500 sollte nicht ungestraft bleiben - evtl haben sich paar Softis bei Squad beschwert und die wollten das Massentauglicher machen. K.A. ... mal sehn was mit der 1.0.3 alles anders wird...

    jetzt mal wieder Devnotes -> http://kerbaldevteam.tumblr.co…note-tuesday-back-to-work


    darin:


    • der Umstieg auf Unity5 wird kommen, einige Probleme damit (Asteroidenmesh Verarbeitung anders) wurden gelöst...(HarvesteR erklärt einiges zu den Veränderungen)
    • das UI wird komplett überarbeitet (also Icons, Buttons usw. werden überarbeitet )
    • die 64bit Version wird eine neue Chance bekommen
    • Unity5 hat ein neues Audio Toolset welches tolle Soundeinstellungen ermöglicht - evtl. werden wir da was neues zu hören bekommen ;)
    • Maxmaps organisiert einen Updateplan für die nächsten Updates und schießt das Team auf Multiplayer ein...
    • der Mexicourlaub ist vorüber - back to work...

    Edit:
    Nachtrag - maxmaps kündigt für diese Woche die 1.0.3 an - ich vermute ein weiterer Hotfix

    Zitat

    Unity 5 is a timeconsuming but very rewarding task. However, fingers crossed and we'll have 1.0.3 out before the week's over.

    Zitat

    Just to clarify, that's 1.0.3 coming this week if everything works out. Not Unity 5. You savages.