Beiträge von KnutG

In Twitchtv hätte maxmaps erzählt Dres hätte nun Asterioden in seiner Umlaufbahn... Quelle

klingt interessant - würde Dres auch ein wenig aufwerten...

und hier noch eine Übersicht der 1.0 Streams:

http://forum.kerbalspaceprogram.com/content/334

(also 18:00 UTC entspricht 20:00 Uhr bei uns...)

Maxmaps twittert es gibt 38 völlig neue Parts mit der 1.0 ... Klingt gut. Da sind natürlich die ganzen Ressource Parts die neuen Wingparts Räder. .. da kommt man sicher schnell auf so ne Anzahl. ..

bist du sicher das die gamers edition 3D Figuren der Kerbals enthalten - auf dem Bild siehts n bißchen nach Pappaufsteller aus...

zugegeben - das scheint auch nur mit Photoshop zusammengebastelt - ich würd mal abwarten bis die Edition irgendwo besser beschrieben wird... und wie man an eine physische Version in Deutschland überhaupt rankommen wird...

hab nochmal nachgeforscht und bei Gamersedition gibts ne Beschreibung zu dem Bild - wies also aussieht ist das ein "In Planung"-Vorab-Bild wir werden sehn was am Ende in der Gamers Edition drin ist - sinds bezahlbare 3D Kerbals dann muss das natürlich gekauft werden ;)

Zitat

We're working with developer Squad to create an awesome set of Kerbal-approved collectibles for a Kerbal Space Program special edition - the work-in-progress image above is a glimpse of what we're planning to include, and we'll have more details very shortly. If you want to know the moment it's announced, then sign up for our newsletter using the form above. You can also follow us on Twitter, Facebook or Instagram for updates direct to your viewing-device of choice for live updates from the Gamer's Edition mission control. It's in Dallas rather than Houston, but hopefully that's close enough.

.

Quelle

Das nächste Previewvideo ist draussenund zeigt mal etwas von den Fairings:

Zitat

Es gibt ein Ressourcen Easter Egg. Kleiner Hinweis: Es soll ziemlich groß sein! (Ich wette es gibt irgendwo eine Ölbohrplatform:D )

Das ist ja mal ne tolle Nachricht - nach Jahren der Stille bei den Easter Eggs mal wieder ein richtig Neues (die Kloschüssel bei den eingefallenen Gebäuden zähl ich mal nicht mit...)
    Die neuen Flugzeugparts find ich prima :) (auch wenn das Shuttle mit dem riesigen Triebwerk dämlich aussieht... ;) )

Schade das Video wurde gelöscht und ich habs nicht gesehen :(

Das ist ja n Ding - das Netz wurde gründlich gesäubert als hätts dieses Video niemals gegeben - (nicht nur das Youtube Video wurde entfernt - auch alle einträge im engl. Forum, die sich irgendwie darauf bezogen sind verschwunden...) - hätt ich das gewusst hätt ichs kopiert und selber online gestellt... Naja so berümt war das Video jetzt auch nicht - ist halt ein Flugzeug mit und ohne Schub überm KSC gekreist - und Valentina saß im Cockpit (sah aber irgendwie merkwürdig aus - als hätt sie irgendwas eingenommen- noch euphorischer als Jeb...) Das man das jetzt gleich rauslöschen musste - selbst wenn die Sachen darin noch nicht final waren find ichs bissel überreagiert von Squad...

Also was die Fairings angeht, so kann ich euch sagen, dass Kasper auch keine Ahnung hat, warum HarvesteR's sich für diese Wahl entschieden hat. Er denkt, dass die Entscheidung für viele Teile gefallen ist, weil es cooler aussieht.

Wer findet dieser Blödsinn mit den x Teilen beim Absprengen würde cooler aussehen als realistisch abgesprengte Farings ...
    (vgl. z.B. diese Bilder
    )

... soll sich hier doch bitte mal melden - ich glaub bei ner Abstimmung was cooler ist hätte die Squad-Version keine Chance...

Neues Squadcast - diesmal mit Fairings: (Quelle )

Die Flagge pflanzen Animation wurde gefixt, sodass sie beim aufstellen nicht mehr durch die Helme der Kerbals glitcht
    The Barn (Tier 0) ist doch noch nicht soweit und es bleibt fraglichj ob sie wirklich mit 1.0 dabei sein wird - wird auf jeden Fall aber nachgereicht...

zu den Bildern:

der Scanner für allgemeine Mineralverteilung auf Planeten soll ins All gebracht werden

Es könnte so gestartet werden wie es ist aber der Luftstrom um das Teil könnte evtl Parts abreißen also machen wir eine Verkleidung drum...

Wie ichs verstanden habe wird vom unteren BasisTeil aus mit der Maus gezeichnet, wo der Fairing verlaufen soll. Einzelne Teile lassen sich im Nachhinein verändern. (Wie das genau funktioniert wird man wohl erst in bewegten Bildern ganz genau kappieren denk ich...)

Edit-> auf dem letzten Bild sieht man auch einen der neuen Mauscursors wies aussieht...

Hier meine Buran mit Energija Startrakete aus meinem Buran Threat (KnutG´s Energija-Buran Projekt ) zum Download

hier nochmal die Anleitung:

• vorm Start R T Z drücken
    • Lift off
    • beim Start rückt die Rakete ein bisschen nach Westen ab - das ist gewollt um die Halteklammern zu umfliegen
    • immer geradeaus nach oben
    • ab ca. 13 km vorsichtig nach osten Schwenken
    • Brennschluss der Booster bei ca. 22 km Höhe
    • bei 30 km ca. 45° Osten ausrichten
    • bei 40 km sollte allmählich horizontal geflogen werden...
    • beim Brennschluss der Energija hatte ich eine Höhe von 63 km bei einer Geschwindigkeit von 1790 m/s erreicht
    • Orbit zu Ende brennen
    • Nutzlast aussetzen
    • Bremszündung einleiten
    • landen (klappt ziemlich einfach auf ebener Strecke oder KSC Landebahn)

Actiongroup 1 önnet die Cargo Bay

die anderen AGs sind für die Nutzlast (in der craft Datei beschrieben)

die Booster der Energija sind theoretisch wiederverwendbar. Die Rakete startete ja in Baikonur und flog erstmal über die Steppe also war eine Landlandung vorgesehen - das ist beim KSC nat. schwierig - besser wäre hier man könnte im KSC II starten... Ansonsten landen die Booster im Wasser wo nat. das Fahrwerk nicht wirklich sinnvoll ist (es sei denn man fliegt den Orbit in nördlicher Richtung dann sollte man über Land kommen mit den Boostern)

Ich hab jetzt versucht die Skipper durch Mainsails zu ersetzen. Leider ziehen die Mainsails zu viel Sprit, sodass die Änderung nicht funktioniert - für eine Optimale Energija in diesem Look bräuchte man Triebwerke die genau zwischen Skipper und Mainsail liegen und für die Booster am Besten Triebwerke von der Größe des LV-T45 nur mit doppelter Schubkraft. Da sowas aber Momentan nicht zur Verfügung steht stell ich maine Buran mal so rein wie sie grad ist. Nachteil ist das im Original die Energija den Orbiter in ner Umlaufbahn aussetzen konnte - bei meiner Version muss die Buran den restlichen Schub für einen Orbit brennen. Aber es geht!
    Ich liefere meine Buran mit Nutzlast aus (einem Teil einer Orbitalstation (siehe Screenshot))

zum Flugverlauf:

vorm Start R T Z drücken
    Lift off
    beim Start rückt die Rakete ein bisschen nach Westen ab - das ist gewollt um die Halteklammern zu umfliegen
    immer geradeaus nach oben
    ab ca. 13 km vorsichtig nach osten Schwenken
    Brennschluss der Booster bei ca. 22 km Höhe
    bei 30 km ca. 45° Osten ausrichten
    bei 40 km sollte allmählich horizontal geflogen werden...
    beim Brennschluss der Energija hatte ich eine Höhe von 63 km bei einer Geschwindigkeit von 1790 m/s erreicht
    Orbit zu Ende brennen
    Nutzlast aussetzen
    Bremszündung einleiten
    landen (klappt ziemlich einfach auf ebener Strecke oder KSC Landebahn)

Actiongroup 1 öfnnet die Cargo Bay

die anderen AGs sind für die Nutzlast (in der craft Datei beschrieben)

die Booster der Energija sind theoretisch wiederverwendbar. Die Rakete startete ja in Baikonur und flog erstmal über die Steppe also war eine Landlandung vorgesehen - das ist beim KSC nat. schwierig - besser wäre hier man könnte im KSC II starten... Ansonsten landen die Booster im Wasser wo nat. das Fahrwerk nicht wirklich sinnvoll ist (es sei denn man fliegt den Orbit in nördlicher Richtung dann sollte man über Land kommen mit den Boostern)