Beiträge von KnutG
-
-
endlich wurden die neuen IVAs vorgestellt die da wären:
MK2 Crew Cab
MK3 cockpit
MK3 Crew Cab
Science Lab
MK1 Inlinehier der Link zum Album (sind zu viele Bilder um sie hier alle zu Posten) -> http://t.co/Izx4UDp7Ag
als Beispiel hier mal ein Screenshot des Science Labs:
nächste Woche sollen dann die weiblichen Kerbals Ingame vorgestellt werden
-
Es ist vollbracht - der Mun ist rot! Und dabei hab ich das Ding nur nach Optik, den Originalvorlagen und Gefühl gebaut - nix berechnet oder so. Die Mission hat prima geklappt - demnächst gibts das auch im Video...
Also zuerst mal die N1 auf der Rampe
dann gestartet
die Nutzlast im Orbit Richtung Mun
Abstieg
gelandet
wieder daheim!
demnächst gibts ne gebnauere Beschreibung inkl. Video...
-
und hier mein Beitrag zur
N1-5L Replika Bonusmission
dabei hab ich mich an die Schilderung im Wikipediaartikel gehalten. Es gab nämlich wiedersprüchliche Aussagen - manche Berichte schildern, dass alle Triebwerke abgeschaltet wurden...
hier meine Beschreibung:Der zweite Start der N1 war ein Fehlstart -> nach wenigen Sekunden brach ein Feuer aus, woraufhin der Streuercomputer 29 von 30 Triebwerken abschaltete. Die Rakete stürzte zurück auf den Startkomplex und zerstörte diesen vollständig...
Gewertet, Allan Sche Sar
-
So, die Nutzlast ist fertig und verpackt und sitzt schonmal auf dem flugfähigen Block W (im Russischen wird B wie We ausgesprochen und ist der dritte Buchstabe des Alphabetes - also Stufe 3...)
Original mit Fairing ohne Fairing Edit - es funktioniert! - Mehr dazu morgen...
-
Wie sieht es eig mit den EE´s auf z.B. Duna aus - die waren doch auch "unterirdisch"?
beim letzten testen waren die alle ebenerdig also erreichbar - lediglich der sound beim südlichen Duna-EE ist verschwunden
vgl. Wikieintrag https://www.kerbalspaceprogram…p?page=LexiconItem&id=151
-
Phänomenal - was Squad selbst nach x Versionen nicht schafft bekommt der Thomas hin! Muss ich demnächst mal testen - da müsste irgendwo noch ein rover in nem alten savegame rumstehen...
Edit: Es funktioniert!!! Damit kann ich nun eine neue Reise zum letzten von mir unerforschtem Easter Egg planen und durchführen! - Spitze!
-
Da ich im Iron Kerman eine N1 Replika gebaut hatte wurde jetzt mein Ehrgeiz geweckt und ich versuch mich an dem sowjetischen Mondlandeprogramm.
Die Sowjetunion hatte ja seinerzeit eigene Pläne für eine bemannte Mondlandung, welche aber unter Anderem an der N1 Trägerrakete scheiterten... vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/S…es_bemanntes_Mondprogramm
Nun möchte ich versuchen in KSP diese Mission durchzuführen.Dazu aber zuerst mal die etwas provokante Frage - was wäre wohl passiert, bzw. wie würde die Welt heute wohl aussehen, wenn die Sowjetunion es geschafft hätte noch vor den Amerikanern einen Menschen zum Mond und zurück zu bringen? Die Amerikaner hätten sich sicher nicht mit Platz 2 zufrieden gegeben... Was meint ihr?
Ansonsten werde ich hier ab und zu meine Fortschritte bei meinem KSP-Pendant posten (bzw. bei einem Fehlschlag diesen dokumentieren)
Schritt1 ist meine N1 Rakete - mit Block A kommt sie auf 9000 Meter Höhe der Rest der Rakete sind Massedummys und Optik
- bleibt abzuwarten ob das Gesamtkonzept funktioniert -hier ein Link zur Raketenübersicht der Originalrakete http://spacemodels.nuxit.net/N1_D6.jpg
Natürlich brauch ich bevor ich meine N1 voll funktionsfähig gestalte erstmal die Nutzlast. Diese soll aus der Sojus LOK und dem Munlander Lunnyi Korabl bestehen. Dabei will ich versuchen die Schiffe so klein wie möglich zu halten um der N1 nicht eine zu dicke Spitze geben zu müssen (und dass das ganze überhaupt zum Mun geschafft werden kann)...
Die Sojus LOK - im Unterschied zum Original kann sie nur 1 Kerbal befördern. Dafür lasst sie sich auch unbemannt steuern...:
Original mein Nachbau
Der Lunnyi Korabl - ein 1-Mann Mun-LanderOriginal mein Nachbau -
der Squadcast mit maxmaps ist gestern leider erneut ausgefallen - also nix mit den angekündigt massigen Einblicken in 1.0
Kasper hat lediglich folgendes Bild gepostet (ne neue Flagge... naja, die hätt man sich auch selber basteln können ... ) -
@ Allan -> Post #15 (hohe Landung) haste evtl. übersehen (ist noch unbewertet...) https://www.kerbalspaceprogram…ad&postID=40465#post40465
Das habe ich natürlich direkt nachgeholt.
-
Staffel 2 beginnt und zur Eröffnung gibts
Wiederverwendbar, aber richtig
Zuerst entwickelte ich hierfür eine neue SSTO Rakete mit Jettriebwerken und Aerospike. dabei musste ich die Airintakes so anbauen, dass sie die 3 Jets mit gleichmäßig =2 versorten was bekanntlich durch den Intake Bug noch etwas fummelig ist. Dann gings zum Start - Die Jettriebwerke wurden zuerst gezündet und brachten die Rakete schonmal auf ne ordentliche Höhe/Geschwindigkeit - nichtsdestotrotz ließ ich die Rakete zurücksinken um mit dem verbliebenen Liquid Fuell noch etwas Schwung herauszuholen. Als die Jets keinen Treibstoff mehr hatten gings mit dem Aerospike Richtung Umlaufbahn - zuerst mal zu ner Apoapsis von 97km. Dort wurde dann gezündet und die Apoapsis auf ca. 300 km erhöht und dort angekommen eine Kreisbahn gebrannt. Nun wurde der 1,07t schwere Satellit ausgesetzt um anschließend die Bremszündung der Rakete einzuleiten - sicher setzte die wiederverwendbare Rakete auf und wurde von Mitarbeitern des KSC recovert. Nun gings für den Satelliten weiter Richtung Mun, wo er in einen Orbit einschwenkte und neueste wissenschaftliche Untersuchungen durchführte...
Gewertet, Allan Sche Sar
-
ch hätte ja schon etwas mehr von dir erwartet Knut
Vergib mir oh Allan!
also kann ich das Ding auch in einem Stück von Kerbin aus starten - müssen halt nur Dockingports zwischen den Modulen sein - oK! -
Staffel 2 beginnt und zunächst mal ein paar Punkte nachgefragt, die evtl. nicht ganz eindeutig sind:
Mun Scan - Befördere jeweils 2 Satelliten (also insgesamt vier), in einen polaren und äquatorialen Orbit um Mun! Die Satelliten sollen mindestens 1/3 des Mun-Umfangs, voneinander entfernt sein!
sollen die Satelliten alle mit einem Mal gestartet werden oder kann man einfach 4 verschiedene Raketen starten und die Satelliten in Ruhe plazieren?Mun Werft - Baue auf dem Mun ein Deep-Space taugliches Reisgegefährt zusammen, dass aus Mutterschiff (zweiteilig) + Lander besteht. Fliege anschließend zu Vall, lande und bringe die Besatzung nach Hause (auf Kerbin).
Das Schiff soll auf dem Mun zusammengebaut werden - also auf der Oberfläche? odergenügt ein Raumdock?
Waterworld - Baue einen Basis auf dem Ozean von Laythe. Die Basis muss aus min. 3 Modulen bestehen und darf nur durch Docking-Ports verbunden sein. Notwendige Bestandteile: Wohnraum für 6 Kerbonauten, Wissenschaftslabor, Aussichtsturm für die Kerbals. Die Laythe Basis muss mit 4 Kerbonauten besetzt werden.
die 3 Module, die man da auf dem Ozean wassern soll - können demnach in einem Stück gelandet werden sofern sie durch Dockingports getrennt sind?
-
internes Releasedatum steht fest
wenn das so ist können jetzt Tipps abgegeben werden...
Ich würde mal sagen wenn sie sich jetzt auf ein Datum geeinigt haben spricht viel für Ostern... -
wenn nein, rechtsklick auf die Basis und dann da größe einstellen...
genau ich glaube mich erinnern zu können, dass es da jetzt nur noch eine Größe gibt, welche man mit Rechtsklick in die verschiedenen Durchmesser ändern kann - war damals (als ich die mal getestet hab) auch bissel verwirrt, da in der Modbeschreibung stand es würde mehrere Teile geben - haben sie wohl irgendwann geändert. Das macht das Ganze aber übersichtlicher... -
Hier mal eine Zusammenfassung der RosettaMission bzw. der Kometenlandung im Video:
-
Staffel 2 beginnt und zur Eröffnung gibts
Hohe Landung
Da konnte gleich mein StarFlyer seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zum Erreichen des Ziels bin ich zum Südpol geflogen, da dort meiner Meinung nach die höchsten Stellen von Kerbin sind (ich kann mich irren). Jedenfalls hat alles wunderbar geklappt - zum bremsen hab ich noch die Raketenmotoren gezündet und das Ding stand - perfekt!
Gewertet - Allan Sche Sar
-
Interessant - find ich auch sehr wahrscheinlich - nur hab ich im Netz nix finden können, was dies belegt/beweist.
Evtl. mal nen Eintrag dazu ins engl. Forum posten... -
KnutG : Kein Wort über die Ressourcen.
Naja, dann sehts halt als Zusatzinfo - hier der Link zum Zitat: https://twitter.com/ZedsTed/status/572816921248305153 (als Beweis )
Gefühlt gibts in den Freitäglichen Squadcasts interessantere News als in den Devnotes (naja liegt evtl. auch an den dort immer präsentierten Bildern - die sagen halt mehr aus als Lobhudelei zukünftiger Sachen -> "IVAs und Porkjets Flugzeugparts sehen angeblich super aus." ) -
ein Ausblick auf die Devnotes:
ZitatDrills, tanks and scanners galore, the resource system enters QA
es geht also voran...