Beiträge von KnutG

    neuer Squadcast - neue Bilder - die IVAs seien doch noch nicht zeigbar - wären aber phantastisch und würden evtl. nächste Woche präsentiert - dafür gabs 2 andere Bilder
    zuerst die laut maxmaps finale Version der Ressourcenmap:



    und damit man die Ressourcen gewinnen kann benötigt man natürlich Werkzeug - der Bohrer im Einsatz:



    ansonsten - the barn wurde umgestaltet und sei jetzt nicht mehr ganz so Farm-mäßig sondern militärischer angehaucht...


    und die neue Partnerschaft mit Eucl3d wurde thematisiert - hier ein paar 3D-gedruckte Modelle:


    ich kann auch gleich sagen, das es sich gelohnt hat. :thumbsup:


    Herzlichen Glückwunsch! :thumbup: Na das ist doch erfreulich dass ich helfen konnte. Du hast ja echt viel übrig auf Laythe. Natürlich ist es auch entscheidend, wo Jool sich beim Transfer grad befindet. Je nach dem muss man halt nachkorrigieren oder nicht, was nochmal Treibstoff spart. Jool hat ja ne gekipptere umlaufbahn um die Sonne als Kerbin. befindet sich Jool nun zufällig genau am Schnittpunkt der beiden Umlaufbahnen, wenn man dort eintrifft ist es am aller-optimalsten.

    Ich hab auch versucht, nach Laythe zu kommen, allerdings ist mir der Sprit auf Höhe von Dres ausgegangen - wie hast du das denn geschafft

    ich hab gestern nochmal versucht Laythe anzusteuern und es scheint kein Zufall gewesen zu sein, dass das geklappt hat - sprich es hat erneut funktioniert... Diemal hab ich ein Video draus gemacht zum Veranschaulichen ich habs oben in den Hauptartikel anngefügt -> StarFlyer VTOL & SSTL

    neueste Devnotes sind raus -> http://t.co/BM9Ujla1B3


    Beschreibung siehe Post von Quazar unten


    ansonsten kündigt maxmaps für Freitag einen First Look auf die neuen IVAs an (ich hoffe das Labor bekommt auch eine...)


    und auf Twitter gabs diese Ankündigung:

    Zitat

    Will post a little something on the subreddit tomorrow about a cool partnership we got. Taking some stuff to a different dimension.

    dabei handelt es sich um eine Partnerschaft mit eucl3d vgl. hier -> https://eucl3d.com/ksp



    wer möchte kann sich also zukünftig seine Modelle in die Schrankwand stellen... ;) (wers braucht...)

    das spiel kostet mich noch Jahre meines Lebens :D

    tja, das ist so bei KSP - bis du erstmal überall deine Fahne hingepflanzt hast dauerts ne Weile - KSP ist da sehr Zeitraubend und Spaßbringend... ;) - in diesem Sinne auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß in den Weiten des Kerbal-Weltraums!

    Die neuen devnotes sind da - viel feintuning und testen ist aktuell angesagt - was ist damit gemeint?

    Zitat

    Kerbals being able to clamber onto objects

    es hieß ja, dass sie jetzt bei Leitern auch Ecken erklimmen können - aber Objekte...?
    Ansonsten hab ich beim Überfliegen erstmal nix neues rauslesen können
    maxmaps meint derweil auf Twitter

    Zitat

    Can hopefully introduce Valentina on Friday. No promises but trying hard.

    schaumermal

    Gern geschehn!


    Noch ein Tipp. Mit Rechtsklick auf das jeweilige Gebäude geht ein Fenster mit Infos zum Gebäude auf z.B. wieviel Masse die Launchpad Rakete haben darf. Hält man die Maus über den Upgrade-Button wird angezeigt, inwieweit sich die Werte mit dem nächsten Gebäudeupgrade verbessern lassen.

    Hi,


    um schwerere Raketen bauen zu können musst du lediglich das Launchpad upsaten - was nat. Geld kostet, welches du dir mit leichten raketen verdienst - die Part-Anzahl-Limitierung kannst du verbessern, indem du das VAB aufwertest

    Beim landen auf Kerbin bin ich mit 30 m/s zu hart aufgeschlagen und die Jet Engine ist kaputt gegangen. (deswegen soll man mit Alk. auch nicht Auto fahren)


    :thumbsup:



    (das landen mit Jetengine und Raketentriebwerken ist sicher bissel gewöhnungsbedürftig - es verbietet einem aber auch niemand noch 2 Fallschirme mit dran zu basteln ;) )

    Ich hab nochmal nachgesehn, also auf Laythe hab ich jetzt noch 31,66 Liquid Fuel und 38,17 Oxidizer übrig. Damnit kommt man nat. nicht mehr sehr weit, aber immerhin. Ich vergas auch noch zu erwähnen, dass mir beim Aufstieg in den Kerbinorbit ca. bei 35 km die Jetturbine ausging - daraufhin hab ich aber nicht die Raketentriebwerke gezündet, sondern gewartet, bis sie, nachdem ich wieder etwas an Höhe verloren hatte, wieder angesprungen ist. Dann hab ich den Starflyer wieder abgefangen und weiter beschleunigt - dabei ging die Turbine dann erst bei einer Höhe über 40 km aus und der Schwung reichte aus um auf 80 km Höhe zu kommen (bei ner relativ hohen Geschwindigkeit [bei 40km Höhe > 2300 m/s ], so dass ich die Raketen wirklich nur ganz kurz zünden musste um nen kreisförmigen Orbit hinzubekommen..) Evtl. hab ich dadurch genug Sprit gespart um es nach Laythe zu schaffen...

    maxmaps hat neue Bilder der 1.0 bereitgestellt.


    Zum Ersten das neue große Fahrwerk:



    und ein neues Bild der kommenden Resourcen



    desweiteren ein Zitat von maxmaps zu den IVAs (war auch überfällig)

    Zitat

    Frizzank is now collaborating with us to make sure we have IVAs for all parts. RESISTANCE IS FUTILE, MODDERS.

    wie hast du das denn geschafft


    Hm... also ich hab mit Jetantrieben den AP hoch genug angelegt, so dass ich nur paar sekunden gas zu geben brauchte um nen 89 km Orbit um Kerbin zu bekommen. Dann hab ich dort gewartet bos Jool in ner günstigen Position war (also hier -> http://ksp.olex.biz/ ) die Werte eingegeben (Kerbin 80 km Ziel Jool) und dann Pi mal Daumen gewartet bis der Winkel in etwa gestimmt hat. Dann konnte ich vom Kerbinorbit direkt bis nach Jool brennen - inkl. kleiner Reserven. Dann hab ich auf dem Weg nach Jool noch die Bahn ein bissel angepasst, dass ich möglichst nahe an Jool rankomm und hab dort sogar den Einflussbereich von Laythe gleich mit getroffen. ALso direkt Laythe angeflogen ohne Orbit direkt in die Atmosphäre eingetaucht und mit Jettriebwerk zusätzlich gebremst. Die letzten Meter mit Raketenmotoren zusätzlich abgefangen. Sind sogar noch paar Milliliter drin (also wirkich kaum noch was). Ich denke bei mir hats so gut geklappt, weil Jool grad günstig stand denk ich. bzw. hab ich den Kerbinorbit relativ Spritsparend erreicht...

    gibt's vl noch mal eine XXL-Variante?
    dann wär's der Wahnsinn :thumbsup:


    XXL...Hmmm...gute Idee - wenn ich mal wieder Zeit hab - im Moment isses halt n 1 Mann Ufo ;) Macht Spaß das zu fliegen und ich hätt nicht gedacht, dass ich das bis nach Laythe schaff... Für den Rückweg muss dann nachgetankt werden sobald die Ressourcen verfügbar sind... ;)


    Edir - hab mal an ner XXL Version gebastelt - erstes Problem dabei ist, dass ein Jettriebwerk nicht mehr ausreicht und bei zweien taucht bei mir wieder diese Problem mit den Airintakes und der Luftverteilung. Daher muss ich erstmal warten ob Squad das evtl. irgendwann fixt (falls das als Bug bekannt ist) (vgl. Airintake an SSTOs)

    Und hier gleich noch der heutige Falcon 9 Start mit DSCOVR Wettersattelit. Sehrt schön sieht man auch die Stagetrennung und die nachfolgenden Korrekturmanöver der Erststufe, die sich auf die Rückkehr vorbereitet (Leider war der Wellengang bis zu 10m hoch, so dass man ne Landung auf der Barge nicht versucht hat - ein sanftes Wassern sei aber gelungen..)



    ein Bild vom Reentry Burn der ersten Stufe mit ausgefahrenen Grid Fins (zur Stabilisierung):


    und ein Bild aus dem hohen Erdorbit:

    Hallo Leute,


    heute möchte ich Euch meine neueste Konstruktion präsentieren - den StarFlyer. Dabei handelt es sich um ein VTOL, welches gleichzeitig ein SSTL ist (Single Stage to Laythe)! Natürlich kommt man damit auch einfach nach Minmus und zurück - aber der Extremtest sollte halt Laythe sein...Hier zunächst ein paar Bilder meiner Laythe-Reise:



    Die Actiongroup - Belegung:


    1- Jet Engines aktivieren/deaktivieren
    2- Raketentriebwerke aktivieren/deaktivieren
    3- Leiter aus-/einfahren
    4- Landescheinwerfer an/aus
    5- Solarpanele entfalten/einklappen
    6- Antennen aus-/einfahren


    In den Orbit gelangt man wie folgt:
    zuerst SAS mit 'T' aktivieren - Vollschub geben Jetengines an machen (1)
    bei ca 15.000m 45° in Flugrichtung einschwenken
    bei 30.000m Schiff horizontal drehen und weiter beschleunigen - bei 40.000m solange halten, bis die Geschwindigkeit einen schönen AP-Wert erreicht
    dann bis AP weiterfliegen - dort mit 2 die Raketenmotoren anschalten - Kreisbahn brennen


    Landung:
    nähert man sich dem Boden mit den Jettriebwerken nahe 20m/s bremsen dann runterregeln und die Raketentriebwerke für ne gesteuerte Landung verwenden (muss man bissel ausprobieren)
    wer lieber im Flugzeugmodus landen will schaltet beim Dockingport über dem Fenster auf Control from here


    Viel Spaß beim testen


    Edit:
    für McFlyever hab ich meine Laythe-Reise nochmal nachvollzogen und besser dokumentiert - also bei mir reicht der Sprit (ganz knapp) auch bei dieser Wiederholung ich hab nur aus Zeitmangel von ner Laythe Landung abgesehen sollte aber zu schaffen sein.
    Zuerst wie man günstig in den Orbit gelangt:



    Die Werte (falls sie nicht gut zu erkennen sein sollten)


    Flameout - Höhe 40720m | Geschwindigkeit 2361 m/s (Orbit) Liquid Fuell noch im Tank 454/551
    nach OrbitBurn - Orbit 75/76 km | Liquid Fuell noch im Tank 434/551 | Oxidizer verbraucht 24


    Jool Manöver:


    Treibstoff übrig nach erstem Burn: 113 Liquid / 125 Oxidizer


    habs soweit getestet, dass man mit ach und Krach Laythe erreicht hab aber wie gesagt erstmal die Landung weg gelassen...

    Dateien