Hallo Leute,
heute möchte ich Euch meine neueste Konstruktion präsentieren - den StarFlyer. Dabei handelt es sich um ein VTOL, welches gleichzeitig ein SSTL ist (Single Stage to Laythe)! Natürlich kommt man damit auch einfach nach Minmus und zurück - aber der Extremtest sollte halt Laythe sein...Hier zunächst ein paar Bilder meiner Laythe-Reise:
Die Actiongroup - Belegung:
1- Jet Engines aktivieren/deaktivieren
2- Raketentriebwerke aktivieren/deaktivieren
3- Leiter aus-/einfahren
4- Landescheinwerfer an/aus
5- Solarpanele entfalten/einklappen
6- Antennen aus-/einfahren
In den Orbit gelangt man wie folgt:
zuerst SAS mit 'T' aktivieren - Vollschub geben Jetengines an machen (1)
bei ca 15.000m 45° in Flugrichtung einschwenken
bei 30.000m Schiff horizontal drehen und weiter beschleunigen - bei 40.000m solange halten, bis die Geschwindigkeit einen schönen AP-Wert erreicht
dann bis AP weiterfliegen - dort mit 2 die Raketenmotoren anschalten - Kreisbahn brennen
Landung:
nähert man sich dem Boden mit den Jettriebwerken nahe 20m/s bremsen dann runterregeln und die Raketentriebwerke für ne gesteuerte Landung verwenden (muss man bissel ausprobieren)
wer lieber im Flugzeugmodus landen will schaltet beim Dockingport über dem Fenster auf Control from here
Viel Spaß beim testen
Edit:
für McFlyever hab ich meine Laythe-Reise nochmal nachvollzogen und besser dokumentiert - also bei mir reicht der Sprit (ganz knapp) auch bei dieser Wiederholung ich hab nur aus Zeitmangel von ner Laythe Landung abgesehen sollte aber zu schaffen sein.
Zuerst wie man günstig in den Orbit gelangt:
Die Werte (falls sie nicht gut zu erkennen sein sollten)
Flameout - Höhe 40720m | Geschwindigkeit 2361 m/s (Orbit) Liquid Fuell noch im Tank 454/551
nach OrbitBurn - Orbit 75/76 km | Liquid Fuell noch im Tank 434/551 | Oxidizer verbraucht 24
Jool Manöver:
Treibstoff übrig nach erstem Burn: 113 Liquid / 125 Oxidizer
habs soweit getestet, dass man mit ach und Krach Laythe erreicht hab aber wie gesagt erstmal die Landung weg gelassen...