hier zur Erinnerung nochmal die ehemals von Squad erstellten Resourcenscanner und -Parts, die ja jetzt laut eigener Aussage teilweise doch noch ins Spiel einzug halten sollen...
Beiträge von KnutG
-
-
Es gibt 2 möglichkeiten wie es weiter gehen könnte.
1: Sie bringen nach dem 1.0 Update noch weitere Updates (was ich hoffe)
2: Das letzte Update wird noch die jetzigen Fehler ausbügeln, ein parr dinge kommen hinzu und sie werden das Spiel dach fallen lassen
eher 1.) zumindest wenn man den Aussagen von maxmaps vertrauen schenkt:Zitatansonsten find ich die ganze Ankündigung etwas früh - ich hoffe nicht, dass wir das Update in den nächsten Wochen zu sehen bekommen - Squad hat sich so viel vorgenommen, dass ich hoffe sie machen es ordentlich fertig und nicht mal eben schnell (schlecht) - wenn es gut umgesetzt wird können sie sich ruhig bis ins Frühjahr Zeit lassen - Ressourcen Aerodynamik Fairings usw. das sollte ordentlich gemacht werden...
-
Werte IK-Teilnehmer,
wie einige von euch leider schon festgestellt haben, ist die Aufgabe "Speed Landing" mehr als zu schwierig angesetzt und deswegen erhöhen wir die Zeit auf 7 Minuten! Bei meinen Tests habe ich es zwar in unter 6 Minuten geschafft, allerdings mit aller Kraft und Können, weswegen wir denken das die neue Zeit angemessen ist. Weil die Aufgabe hauptsächlich auf meinem Mist gewachsen ist, entschuldige ich mich dafür bei euch.
Beste Grüße
Entschuldigung angenommen liege bei 6:20 min. Was ich mich nur frage - wenn Du schreibst du warst mit allem Können unter 6 Minuten am Pol - wie kamt ihr darauf 5 Minuten als Limit zu stellen und das ganze unter "leicht" einzuordnen? Naja jedenfalls hab ich somit alle Aufgaben von Teil1 durch - Danke für die schöne Challenge! -
Jetzt hab ich mich mal mit der letzten Aufgabe beschäftigt:
Speed Landing - Test
aktuell brauch ich reichlich 6 Minuten um zum Pol zu kommen - zumindest sehe ich das Eis bei 5 minuten schon - schaut mal auf meine Geschwindigkeit... wahrscheinlich brauch ich noch viel mehr Booster und hauptsächlich die Fluglage muss stimmen - aber bei solchem Speed ist es nicht einfach in Kerbins Nähe zu bleiben ...
Wenn du mir noch deine Startkonstruktion zeigst, kann ich dir aufgrund der Regeländerung die Mission werten - Allan Sche Sar
-
als ein Traum in unendlich weiter Ferne würde ich es aber ebenfalls nicht bezeichnen
ich hoffe du hast recht
-
Was hat denn der Südpol damit zu tun, dass das Projekt nicht existieren wird.
gar nichts - das Projekt wird nur nicht existieren weil das niemand bezahlen wird und die ESA selber das eh nicht möchte - also bleibts bei ner schönen Idee.. leider
-
Hier eine Zusammenfassung der Features im engl. Forum:
http://forum.kerbalspaceprogra…%29-The-Valentina-Edition
u.a.
- werden dort prozedurale Stock-Fairings bestätigt,
- neue größere Räder und Tragflächen für Großflugzeuge angekündigt,
- Kerbals können jetzt über Kanten klettern (will manbeispielsweise )das VAB erklimmen war dort immer schwierig an den oberen Leiterenden über die Kante zu klettern)
- neue Tourismus Verträge werden kommen
- die Sounds werden überarbeitet
- eine Art Karbonit wird als Ressource einzug halten um von Asteroiden und Planeten Resourcen gewinnen zu können, die zum Nachtanken dienen werden.
- die Kerbal-Farmgebäude Entwicklung wird jetzt kommen
-
Valentina Tereschkowa
oh da könntest du gar nicht so weit von der Wahrheit weg sein - hatte Squad nicht mal blumig weibliche Kerbals angekündigt...
-
mysteriöse Twittermeldungen von maxmaps zum 2.:
ZitatThink who, not what. #ProjectV
hm... wer fängt mit V an? Viktor Kerman? Van Helsing? Vader?
-
Wollten die USA nicht 2020 wieder zum Mond?
oh - das ist lange her. Das Constellation Programm der NASA wurde mit der Obama Regierung eingestellt - zu teuer ... übrig blieb nur das Orion Raumschiff woran immer noch gewerkelt wird. Statt der ARES Raketen soll jetzt eine sogenannte SLS Rakete gebaut werden. Ziemlich großes Teil. Allerdings gibts bisher noch keine genauen Ideen was man letzten Endes damit macht. Die NASA würde damit gern nen Asteroiden einfangen un mit nem Orion Raumschiff untersuchen - aber bisher steht das nur auf dem Papier... Der Mars ist erstmal in einige Ferne gerückt - man weiß ja bei den Amerikanern nie - mal sehn was die nächste Regierung beschließt - vielleicht die bemannte Raumfahrt ganz einstellen... wer weiß...
-
Maxmaps macht seltsame Andeutungen über ein ProjektV - es würde gut voran gehen und V stehe für den Buchstaben nicht für die römische 5.
ZitatProject V advances swiftly. Excited to see how you guys react to it.
Zitat#ProjectV will be in the update blog, obviously, so we have til then to play.
ZitatA lot of good guesses, just one thing to leave clear. #ProjectV is not a number, it's a letter. One from a very important name.
mysteriös...
-
Ich bin vor einiger Zeit mal auf ein Video der ESA gestoßen
Ja, die Idee ist gut. Allerdings wirds bei der Idee bleiben - zumindest von ESA - Seite. Die ESA hat keinerlei Ambitionen bemannt irgend etwas zu reißen - da gibts ja noch nicht mal bemannte Transportsysteme bzw. irgendwelche Pläne daran was zu ändern. Die Einzigen die Mondpläne haben sind Russland und China, jedoch werden wir da in den nächsten 20 Jahren wohl auch keine bemannte Mondlandung zu sehen bekommen. Die ESA beschränkt sich jedenfalls in der Hinsicht nur auf Werbevideos bemannter Mondbasenträume die niemals umgesetzt werden. Hier noch ein Video der ESA zum Thema Mond und dortige Basen: -
So, jetzt hab ich fast alle Aufgaben gemeistert und wollte Euch mal loben - echt coole Challenge Ideen und man muss schon bissel knobeln um die alle hinzubekommen. Am besten hat mir die Bonusmission gefallen - ich hoffe auf mehr in der Richtung in Staffel2
Bei mir wäre jetzt noch Speed Landing zu tun - allerdings frag ich mich echt, wie das in "leicht" einzuordnen ist... Ich habs nach x versuchen noch nich hinbekommen - wahrscheinlich muss man hiefür ein echt unrealistisches Fluggerät bauen mit 1000 Boostern oder mit den Monopropantrieben... mal sehn ob ich da weiter tüftle - ich leg erstmal ne kreative Pause ein -
Man stelle sich 11 Josticks vor die einem vor dem Monitor rumbammeln XD
Da steuer ich meine Konstrukte doch lieber wie gehabt mit Tatatur... -
man wird einen autotimewarp einstellen können. d.h. man sag dem spiel "bitte warpe bis zur Node X und geh dann aus dem Timewarp raus"
Jepp also praktisch ne Squad Version des Kerbal Alarm Clock Mods - sowas wollten sie ja auch schon seit Jahren integrieren... schön dass es jetzt wirklich kommt!
-
sehr schön - Buchrezensionen - auf meinem Nachttisch befindet sich momentan:
Anleitung zur Schwerelosigkeit: Was wir im All fürs Leben lernen können
Chris Hadfield (den meisten bekannt aus dessen ISS Bildern und Videos u.a. Space Oddity gesungen in der ISS) erzählt von seinem Leben als Astronaut - wie er einer wurde, und wie das Astronautendasein sein Leben und seine Sichtweise auf die alltäglichen Dinge verändert hat - sehr spannend unterhaltsam - teilweise etwas soziologisch
-
Geschafft !!! Das Finale:
Touchdown - Part3
Nun gings ans Landen - ne haarsträubende Sache... Also, zuerst bremsen, dass die Flugbahn ein gutes Stück hinterm VAB ins Wasser trifft (Hier spielt Erfahrung ne große Rolle - Luftreibung wird ja beim Manöverpunkt setzen nicht angezeigt).
Jetzt hab ich noch kleines bissel korrigiert, damit die Flugbahn direkt über meine Flagge die aufm VAB steht führt.
Dann kommt der Wiedereintritt in die Atmosphäre.... (Oberhalb 40.000m Solarpanels einklappen...). Das VAB nähert sich... Da ichs nicht genau getroffen hab bin ich noch ein wenig über dem KSC rumgekurvt bis ich genau überm VAB war und dann schnell Schirme auf und Antrieb aus! Sanft bremsen vorm aufsetzen - Geschafft! Nun hab ich noch meinen Lander im Meer entsorgt...Gewertet, Allan Sche Sar
-
weiter gehts mit:
Touchdown - Part2
Heute werden die Vorbereitungen zur Landung fürs erste abgeschlossen - also die Umlaufbahn des Asteroiden anpassen und einen vollgetankten Lander am Asteroiden haben. Zuerst jedoch bin ich mit Bill aufs VAB geklettert (was ziemlich schwierig war, da die Leitern über die Kante der Gebäude gehn - Bill aber nicht mit gehen will...da war viel Tastaturgehämmer notwendig) - dort hab ich mal getestet, ob man da eigene Bodenproben nehmen kann -> jawoll das VAB ist ein Biom für sich... Anschließend hat Bill die Zielflagge für meinen Asteroiden aufgestellt...
Jetzt hab ich ein größeres Asteroidenstriebwerksdings in den Orbit geschossen und damit erstmal die Inklination um die Hälfte angleichen können (Ziel ist ja ne äquatoriale Umlaufbahn). Dann war der Sprit alle. Also ein Tanker hochgeschickt - nachgetankt - Tanker anschließend deorbitet wegen der Umwelt... Nun konnte ich die Umlaufbahn des Asteroiden schließlich wie gewünscht anpassen. Als Vorbereitung für die Landung hab ich mein Gerät nochmal richtig voll getankt (also Tankerprozedur nochmal durchgeführt und Tanker deorbitet - diesmal hab ich versucht mit dem Zu landen - ist aber umgefallen, da keine Beine dran warn... naja)
Nächstes Mal versuch ich dann die Landung des Asteroiden... -
jetzt mal was kniffliges:
Touchdown - Part1
Diemal gilt es einen Asteroiden auf dem VAB zu landen. Zuerst mal einen Asteroiden einfangen - Einfangschiff los - an Asteroiden fest gemacht und den so gelenkt, dass er die Atmosphäre streift - schließlich hab ich ihn mit Aerobraking in eine Kerbinumlaufbahn gebracht. Das Ganze lies sich aber sehr schwer steuern. Momentan ist die Inklination fast Polar und der Treibstoff war aufgebraucht - nächster Schritt wird also sein ein besseres Schiff zu baun (wahrscheinlich was mit Auslegern) und den Asteroiden in eine äquatoriale Umlaufbahn zu befördern. Das alte Asteroidenschiff hab ich schonmal wieder gelandet, da ich mit dieser Konstruktion nicht zufrieden war - es so nicht gut steuerbar war - demnächst mehr...
-
und jetzt ein Video zur Iron Kerman 2015 Challenge von mir zum Thema
Sputnik Replika
es ist meine Version der Sputnik1 Rakete mit Sputnik1 Satellit. Ich habe versucht das ganze etwas kerbaliger zu gestalten. Ein Kerbal würde sicher auch so was riesiges für den winzigen Sputnik bauen ...
Viel Spaß beim schauen! (wer möchte darf gern salutieren!) :Gewertet, Allan Sche Sar