Beiträge von KnutG

dafür hab ich ne Weile gebraucht:

Super SSTO

zuerst hab ich mein Iron Kerman Shuttle umgebaut - alles raus was zu viel wiegt - dann ne Sonde obendrauf und ab gings nach Minmus. Hat auch Super geklappt nur kam ich auf Kerbin nicht in einem Stück runter, da mein leeres Flugzeug den Schwerpunkt jetzt hinten hat - gab nen Crash - mein Kerbal hat zwar letzten Endes überlebt, aber das SSTO war kaputt... Da ich an nehme man soll heil zurückkehren hab ich weiter probiert - nun mit 2 Fallschirmen dran. Jetzt hat allerdings der Sprit nicht für ne Rückkehr gereicht. Bei Versuch 4 hats dann funktioniert - mit Hilfe des Mun hab ich mich in Kerbinnähe schleudern lassen und den Rest mit RCS abgebremst!!! :

Gewertet, Allan Sche Sar

und mal ne relativ einfache Aufgabe (im Gegensatz zu Speed Landing, an dem ich immer noch knauble...):

Total Damage

hier hab ich 5 Raketen auf diverse Gebäude ausgerichtet - eine senkrecht nach oben fürs Pad - eine aufs VAB - eine auf den SPH - eine auf die Tracking Station - und eine aufs Admin Building. Die Raketen waren jeweils so aufgebaut: unten starke Triebwerke mit nem winzigen bissel Treibstoff. Darüber ein Decoupler, damit der drüberliegende Treibstofftank nicht in die Triebwerke fließt, sondern als Bombe dienen kann ... BUMM... ;)

Gewertet, Allan Sche Sar

Und schließlich:

Anti-SpaceShuttle

Für diese Mission habe ich mein Rescue Shuttle modifiziert und an Stelle der Nutzlastbucht noch mehr Treibstoff mitgenommen. Zuerst richtig Schwung genommen um in den Orbit zu gelangen ohne zu viel Oxydizer zu verbrennen. Dann einen Encounter nach Minmus gebrannt - jetzt kam der schwierige Teil - die Landung auf dem "Schwanz" -> da die Jetengine nicht rasch reagiert bzw man die nicht einfach ausschalten kann und dann ist sie aus gelang es mir grad so mit ner Kombination aus den Jettriebwerken und den Raketendüsen sanft zu landen (das ging bestimmt 5x auf und ab bis ich die richtigen Schubeinstellungen getroffen hatte ... ;) )

Gewertet, Allan Sche Sar

weiter gehts mit

Gut und Günstig

hier hab ich einen Direktflug ohne Orbits versucht und sogar nen Fallschirm mitgenommen falls genug Sprit für rückzu da sein sollte. Allerdings stand der Mun ungünstig, so dass ich Nachts ohne Lampe gelandet bin und so etwas hart aufkam - dabei ging das Triebwerk flöten... Naja was solls - Bill richtet sich schonmal häuslich ein... ;)

Gewertet, Allan Sche Sar

und noch schell:

Sunshine

mit ner dicken Rakete (ein Umbau meiner Matroschka-Rakete) eigentlich nicht schwer - nur so nah an der Sonne lässt sich nicht warpen so dass man ewig warten muss bis man mal nah genug dran ist...;) Was solls - hat wie geplant geklappt und bin zum Schluß sogar am Pol rausgekommen... (nur der Südpol und auch statt 5 minuten hab ich fast 3 Jahre gebraucht ;) bin gespannt wer zuerst Speed Landing schafft... )

Gewertet, schön, dass du unserer Flagge verwendest ;); Allan Sche Sar

weiter gehts mit

To the Rescue

Ich wollte Jeb mit nem Greifer fangen - war ein bisschen kniffelig hat aber geklappt - schwierig war die Landung, da ich nicht mehr viel Oxydizer übrig hatte konnte ich meine Pe nur auf ca. 20 km senken - da war Pi mal Daumen angesagt - hat prima funktioniert und ist auch nix bei der Landung zu Bruch gegangen... ;) :thumbup:

Gewertet, auch wenn Jeb nicht gerade Glücklich aussieht ^^; Allan Sche Sar

Die nächste Aufgabe war:

Matroschka Stil

meine Rakete war viel zu groß dafür aber ich habs geschafft also einmal aufmachen - 2 mal aufmachen - darin Nr3. wie ichs verstanden hab:

ich hoffe 251 x 255 km liegt in der Toleranz ansonsten müsst ich noch klein bissel nachjustieren - war nur zu faul - Tank ist ja noch voll

Gewertet; Lass ich gelten, weil die Nachjustierung ja kein Problem wäre; Allan Sche Sar

Hier meine erste erledigte Aufgabe :

Ab auf die Insel II

Fliege einen Kerbal, nur mit Sepratrons angetrieben, auf die Insel mit dem Flughafen! Es sind keine anderen Antriebe erlaubt! (Landung ist zwar bissel verunglückt aber Jeb ist am Ziel auf der Insel) :

Gewertet; Allan Sche Sar

Hier mal das SpaceX LiveCast Video des letzten Falcon 9 Starts CRS-5 mit Dragon. Zündung ist bei ca. 16:50 min. Bei diesem Flug sollte ja erstmalig die Landung der Erststufe auf einer Barge im Meer getestet werden. Hat geklappt - ist nur zu hart aufgekommen - das nächste mal wissen sies hoffentlich besser was da zu ändern ist damits perfekt klappt ;) Kurz vor der Landung wär wohl ne Hydraulikflüssigkeit der Gridfins alle gesesen - nächstes mal also bissel mehr mitnehmen...

Nochmal ne Frage zu ab auf die Insel II :

ich hab mir nen großen Segelflieger gebaut, der mit sepatrons schwung nimmt und dann bis zur insel gleitet - ist das erlaubt oder Fehlinterpretiert (hab kein verbot von segelfliegern gefunden)

Naja zum Beispiel sollte die Venture Star ja auch einstufig in den Oribit gelangen und anschließend wie ein Flugzeug landen. Dabei sollte sie wie eine Rakete starten. Das ganze wurde leider nichts, da die Nutzlast letzten endes immer geringer wurde also das ganze Gefährt über die Jahre in der Planung immer schwerer geworden ist. Nichtsdestotrotz wäre es damit möglich gewesen einen Orbit zu erreichen und dort Nutzlast auszusetzen.

vgl. z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/X-33

In der Realität kommst du aber nicht mit einer Stage von der Erde weg, sofern du die klassische Raketenbauweise verwendest.

Das ist merkwürdig - ich erinnere mich an Konzepte, die genau das beinhalteten - sollen die von Vornherein Hirngespinnste verrückter NASA Wisseenschaftler gewesen sein - ich denke es lag eher am Geldmangel
    vgl. folgende beiden links:

http://www.pmview.com/spaceodysseytwo/spacelvs/sld043.htm
    http://www.spacefuture.com/arc…chnology_challenges.shtml

ist das hier eigentlich eine hypothetische diskussion oder wo steht, das auch wirklich FAR ins stock kommt? ich wäre btw auch definitiv für ein optionales modul

Ja, das ist ne hypothetische Diskussion - von maxmaps wissen wir lediglich dass die Aerodynamik im Spiel überarbeitet wird. Deshalb find ich den Titel des Threats auch ein bißchen verwirrend, da man meinen könnte FAR würde Stock werden und was wir davon halten... (das heißt nicht das FAR nicht tatsächlich Stock werden könnte aber das ist eher unwahrscheinlich denk ich - mal sehn...)

Formhalber hier mal der link zu den neuiesten Devnotes -> http://kerbaldevteam.tumblr.co…-the-welcome-back-edition

Grundtenor darin - alle hatten einen schönen Weihnachtsurlaub. Kurz wird nochmal darauf eingegangen dass die Aerodynamik-Überarbeitung ziemlich umfangreich wird.
    Ansonsten frohes neues Jahr :party:

Achso - zudem wird nochmal erwähnt, dass Elon Musk (SpaceX) gestern über KSP twitterte: :thumbsup:

(das erste Zitat lässt sich leider nicht richtig einbinden - hier als Link: Testsoftware )

kaum ist man mal paar Tage in Weihnachtsurlaub - schon wird hier so´n Megaprojekt durchgezogen ;) Alle Achtung! :thumbsup: Ich weiß ja wie umfangreich das ist - hatte ja bei der ersten Version mitgemacht - echt bemerkenswert was ihr da in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt :thumbup:

So wie es aussieht, wurde die Übersetzung eingestellt.

eingestellt ist mir auch neu - ich hoffe doch mal nicht - evtl. macht grindbergh ne Kreativpause - ich denke das geht nächstes Jahr weiter. Zumindest war die Übersetzung schon ganz gut gediehen und ich denke falls Grindberg keine Lust mehr haben sollte, dass wir (so wir die Daten von ihm bekommen) gut weiter machen können...