Beiträge von KnutG

    Als kleines Update zum bevorstehenden Orion Testflug, welcher das neue NASA Raumschiff am 4.Dezember erstmals ins All tragen soll hiuer mal ein Bild der fertig integrierten Orion - Delta IV Heavy Kombination:



    Ich hoffe auf ein schönes Start- und viele colle Missionsvideos :thumbup:

    Und das Cockpit hat keine IVA's


    ...in der 0.90, aber er meint ja auch, dass die Teile ne höhere Prioritär haben als die IVAs und erstmal alles andre gemacht wird, bevors dann an die IVAs geht, die später kommen (und bei PorkJet denk ich die IVAs werden evtl schneller nachgereicht, als z.B. die des Mk1 Inline Cockpits von Squad / was natürlich keine Kunst wäre... ;) )
    Ansonsten finde ich die Teile ganz cool, obwohl mir das Cockpit nem realen SpaceShuttle Cockpit eine Idee zu ähnlich sieht - sollte ja eher an Kerbals angepasst sein...

    Danke für Eure Tests. :thumbup:


    Noch ein kleiner Kommentar dazu:
    Vorteil des Dreamchasers im Gegensatz zu nem klassischen SSTO ist es ja sehr schnell in einen Orbit zu kommen ohne ewig in der Atmosphäre beschleunigen zu müssen. Da bin ich schon extrem zufrieden mit dem Teil - man könnte sicher die Crewkabine durch eine Ladebucht ersetzen nur wäre dann das Konzept etwas sinnloser - alles was man in so ne kleine Ladebucht unterbringen kann kann man viel einfacher mit ner kleinen Rakete hochschießen - ohne das ne Mannschaft mit muss...

    Was mir nicht ganz so mundet, bzw. anders gebaut hätte, sind die kleinen Flügel (Seitenruder) - die hätte ich versucht bündig zu verbauen, sodass es einen schönen Übergang zu den Tragflächen ergibt und sie nicht so überstehen.


    Stimmt schon - das wird mit den neuen Gizmos in KSP sicher einfacher - hat mich aber nicht so sehr gestört - aber bisser Ehrgeiz ist geweckt ... ;) Naja, ich änder das jetzt erstmal trotzdem nicht mehr - sitz ja schon am nächsten Projekt... ;)

    Heute möchte ich Euch meinen Dreamchaser präsentieren. Wie sein Vorbild von SNC (der jedoch vielleicht niemals Realität wird) handelt es sich beim Dreamchaser um einen Mannschaftstransporter, der Kerbalnauten zu einer Raunmstation transportieren, bzw. von dieser abholen kann. Allerdings ist meine Version keine 1:1 Kopie - mir gefielen die seitlichen Steuerflächen des DynaSoar besser und die hochgekippten Flügel des Originals gaben meinem Gleiter nicht genug Auftrieb... ;) - aber so ist es wirklich ein feiner Gleiter geworden. Jedenfalls startet er auf der Spitze meiner Atlas V und landet wie ein normales Flugzeug.



    Zum Flugprofil:


    • Gestartet wird mit 2/3 Schub, welcher nach dem Absprengen der beiden Booster auf 100% hochgefahren wird.
    • Beim Gravity Turn Manöver bitte vorsichtig machen, da hier der Gleiter sehr empfindlich reagiert - am Besten das Ganze gleich mit RCS durchführen und ganz allmählich...
    • Mit der Centaur Oberstufe wird ein Orbit um Kerbin erreicht, welcher nach dem Aussetzen des Dreamchaser durch dessen interne Triebwerke angepasst werden kann.
    • Nach dem Aussetzen kann die Centaur Oberstufe einen Deorbit-Burn durchführen um Weltraumschrott zu vermeiden.
    • Nun kann an eine Raumstation angedockt werden um dort Kerbals ein- oder aussteigen zu lassen.
    • Um zu landen - den Gleiter einfach gegen Flugrichtung beschleunigen (also abbremsen) und sanft zur Erde (Kerbin) gleiten - das Flugverhalten ist mir glaub ich ziemlich gut gelungen - ich hatte keinerlei Probleme mit Landungen.


    zum besseren Verständnis habe ich folgendes Video zusammengeschnitten - viel Spaß beim schaun:



    und abschließend noch mein offizielles Promo-Artwork-Bild meines Dreamchasers (in FullHD Auflösung ;) ):


    mit Bremsvorrichtung ist übrigens das Ausklappen des "Federmechanismus" gemeint - dieser Modus wird in der Regel nach Ende der Antriebsphase und nach Erreichen der Gipfelhoehe ausgeloest, um SS2 beim Widereintritt aerodynamisch zu stabilisieren (wie einen Federball) und abzubremsen, wobei ein Teil der Flügel 90° nach oben geklappt sind. Wenn das natürlich in der Atmosphäre bei hohen Geschwindigkeiten passiert...
    Kaum ist man mal ne Woche im Urlaub schon gehts bergab mit den Privaten...
    als erfreuliche Newsmeldung nur mal zum Aufmuntern - die Chinesen haben ihre Mondtestmission erfolgreich abgeschlossen - also ne Sonde um den Mond geschickt und eine Rückkehrkapsel erfolgreich gelandet - dies soll als Vorbereitung einer Mond-Probenrückführungsmission gelten.
    Dabei entstand diese wunderschöne Aufnahme:


    Hab mir mal die Previews angesehn - eigentlich sehr interessant - nur die Animationen find ich bissel sehr dürftig (einfach flache Bilder über den Screen geschoben - da hätte man was Imposantere zaubern können/sollen...) - ich behalts aber weiter im Auge...

    Welcher Trailer?


    Na genau der den ich in meinem Post angegeben hab.


    die mod liste is im YT video angegeben


    alles klar - ja habs jetzt gelesen, nur die Teile scheinen bei keinem der genannten aufzutauchen evtl. unter der Kategorie "(A couple of others, I'll update later)"


    Dachte halt, dass es irgenjemand schonmal verwendet hat und mir einfach sagen kann - klar kenn ich dass ist dieser Mod XYZ... Mal sehn obs da jmd. gibt... - hier nochmal n Screenshot



    Edit - ich denke evtl. handelt es sich um den"Hollow Structures & Hulls" Mod in ner älteren Version - leider ist der nicht mehr aktuell - naja - hatte mich halt blos interessiert - begehbare Basisstationen - toll... ;)