Beiträge von KnutG

warum du dich nicht am Forumslogo Wettbewerb beteiligt hast ist mir ein Rätsel...

Die Idee mit den Artworks kam mir dafür zu spät ;)

Darf ich fragen wie du das Kerbalmodell aus dem Spiel extrahiert hast?

Ja, darfst Du ;) - mit 3D Ripper DX kann man einigermaßen Modelle aus DirectX Spielen extrahieren - wenn man die bissel aufbereitet kann man die danach in 3D Programmen verwenden. Dann nur noch die Texturen und Materialien anpassen - nen Mun Modellieren - Kerbin zurechtbasteln - Sterne dahinter alles schön ausleiuchten und fertig (nach ein bissel After Effects Zauberei ;) )

Das Coole - wenn man ganz viel Zeit hat kann man das ganze auch animieren - also ein Filmchen draus machen - dazu hab ich aber zu wenig Freizeit im Moment... ;)

Zum Topic - was erstmal ziemlich blöd an 0.25 ist, dass manche Flugzeigparts entfernt wurden und dass das SAS jetzt winzig klein ist. Macht sicher Sinn für Neueinsteiger - aber alte Konstruktionen sind so kaum noch zu gebrauchen - meinen MiniFlyer kann ich vergessen - Spider und Bettle Rover brauchen ein Rework... :(

heute gibts ein Promo-Video der NASA zum bevorstehenden ersten Testflug der neuen Orion Raumkapsel mit schönen Animationen und ner guten Erklärung was geplant ist - starten soll das ganze dann am 4. Dezember

find aber insgesammt ist das ein sehr kleines Update, war aber klar da vermutlich zu Weihnachten wieder eins kommen wird

Seh ich ähnlich - hoffentlich sehen wir dieses Jahr noch die 0.26 und hoffentlich nicht nur mit Kerbinas... (hoffe immer noch auf wieder mal was richtig Geiles...)

Ich dachte, die Schilde wurden einfach nur entfernt, damit es egal ist wie rum man die parts anbaut :D

Warum aber sollte man sich die Mühe machen die schöne Unterseite vom Cockpit des Mods zu retexturieren?

Auch die Crewkabine und alle Mittleren Teile hatten nen schönen Hitzeschild... Und warum hat man die Unterseite des MK1 Cockpits jetzt weiß gemacht? (Das kann nat. alles Zufall sein...)

Also ich hab mir jetzt mal die 0.25 angesehn und man könnte daraus wirklich Schlüsse für die 0.26 oder spätere Versionen ziehen:
    Auffällig ist, das alle Cockpits MK1/Mk2 und Tanks keine schwarzen Unterseiten mehr aufweisen - auch bei den SP+ Teilen wurde der Hitzeschild entfernt aus nem Grund der ne Überraschung sein soll... (Das MK3 Cockpit ist ja noch das alte und soll neu in der 0.26 kommen also sei das mal aussen vor)
    Warum also sollte Squad die Hitzeschilde entfernen? Doch nur um die später optional hinzuzufügen - also man kann zwar ein Spaceplane bauen aber ohne Hitzeschutz wirds beim Wiedereitritt auseinanderbrechen...
    Sprich für mich siehts danach aus als würde zukünftig eine Art Wiedereintritts-Schadensmodell kommen.

Das ist zwar reine Spekulation wär doch aber mal was...

Ich hab mal kurz ne Karriere gestartet und erstmal ist alles wie gewohnt - man nimmt Aufträge an und erhält bei Erfüllung Geld (Reputation) und Science. Der Sinn des neuen Gebäudes erschließt sich für mich noch nicht so recht. Hat jemand schon bissel rumprobiert und kann da mal paar Worte zu verlieren?

Hab mal fix reingeschaut und die neuen Cockpits geprüft - beide MK2 Cockpits haben die SP+ IVA (beide die gleiche) die MK2 Crew Cabin ist leider ohne IVA und die Inline MK1 hat immer noch den geschlossenen Pappkarton als IVA.
    Ansonsten sind die Teile zum Teil sinnvoll neu sortiert zum Teil unübersichtlich einfach hinten ran geklatscht (z.B. die meisten MK2 Teile). Langsam wär ein Filter angebracht...
    Den Rest kann ich erst morgen prüfen.

Derweil gute Nacht - und zockt nicht zu lange ;)

Ich hab keine Ahnung, wie das bei Star Citizen alles mal werden soll, aber wenn die jetzt schon virtuelle Raumschiffe für 470 Euro pro Stück verkaufen, dann verspreche ich mir ein Megaspiel von RSI, welches alle SF Spiele in den Schatten stellen wird, weil es in allen Bereichen auf höchstem Niveau mitspielt.

Oder sie haben halt auf clevere Art und Weise Geld verdient - ich setze immer noch auf die Aussage, dass man alle Schiffe, die man kaufen kann ganauso gut Ingame freispielen kann. Das wird zwar sicher schwieriger als die Dinger einfach zu kaufen aber trotzdem sind die Preise schon etwas unverhältnismäßig für ein in Entwicklung befindliches Game...

Sicher ist es kein Key-Feature

Das mag kein Key-Feature sein - waren ja zerstörbare Gebäude auch nicht - trotzdem wird das Update dann irgend sonen Namen haben wie WomenPower on Space... (Ich bin kein Frauenhasser...;) Nur Kerbals sollten so bleiben wie sie sind - schließlich vermehren die sich durch Knospung, da sie wahrscheinlich Nachfahren von Kakteen in der Wüste sind - oder von welcher Tierart auf Kerbin sollten die abstammen - Nein ich bleib dabei ich bin gegen Kerbalinen!)
    Ist doch eh wieder nur ein Marketing-Gag um weibliche Kunden zu erreichen...

Weibliche Kerbals

Oh Nein - wieder was überflüssiges mehr! Kann Squad nicht einfach mal das Spiel weiter entwickeln bevor sowas dämliches rein muss? Also echt mal - wer Kerbalinen wirklich braucht der soll die doch mit Texture Replacer einfügen! Können nicht erstmal alle IVAs vernünftig funktionieren? (bin jetzt echt bissel enttäuscht... ;( )

(PS: woher hast Du diese Nachricht - hab nix finden können im Netz...?)