Wie versprochen hier jetzt die FullHD Version von Jeb auf m Mun:
Beiträge von KnutG
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Oh, mal ein Threat um in Erinnerungen zu schwelgen - seit Version 0.19 bin ich mit KSP beschäftigt - hier meine frühen Versuche:
Meine erste Orbitalrakete (Jeb ist sicher wieder gelandet):
Kurios - hier meine erste Sonde zum Mun:
... war leider bei der Landung umgefallen:
dann gings mit nem Roverlander zum Mun (ja, das hat wirklich funktioniert - ich weiß das sieht bissel extrem aus - aber ich war jung... )
hier der glücklich gelandete Rover am Ziel:
Mein erster MinmusRover war schon etwas größer:Das war alles mit Version 0.19 - als Version 0.20 kam konnte man endlich Flaggen setzen und so gings ab jetzt bemannt ins All.
Hier meine erste bemannte Fahrt zum Mun - mit Jeb, Bob und Bill und 2 Rovern am Lander.Der Start:
Am Mun:
und gelandet:
hab halt schon immer extrem geklotzt ...hier findet man die Alben zu den Bildern mit noch mehr Bildern meiner frühen Tests inkl. Fehlschlägen : http://knutg.imgur.com/
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und noch ein 0.25 er Video
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Zu den MK3 Teilen hab ich folgendes gefunden:
ZitatMK3 and Kerbal Experience were confirmed to be delayed to 0.26 on a recent Squadcast episode.
also wart mers mal ab...
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sollten nicht auch die MK3 Teile überarbeitet werden? Da gabs doch dieses Bild - naja evtl. in der 0.26 oder 0.27...
und wegen des Gasriesen in 0.26 gibts ein evtl. nein - Rowsdower hat nämlich letztens auf die Frage:
ZitatWait, since they are overhauling planetary biomes, and Maxmaps said that the art team was in the middle of a giant art push in a dev blog, (this may sound crazy) so what if new planets are coming in 0.26?
folgendes geantwortet:
ZitatYou'll see the fruits of their labor in 0.26, but no, it's not planets.
Also keine neuen Planeten vom Arts Team in 0.26 (dafür aber was andres [Tolles?] )
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nettes Video - trotzdem hab ich den Eindruck 0.25 wird eher etwas kleiner. Naja, was solls - die Spaceplane Plus Teile machen sicher Spaß - den Crewtransfer hätt ich mir schöner gewünscht...Derweil schauen wir schonmal was die 0.26 macht. Da heißt es bei Twitter bei Miguel Piña
ZitatMain design and goals for 26 fully on paper now. Will write blog about it post 25 launch. Expect biomes on all bodies.
Biome auf allen Himmelskörpern (ich denke bis auf Jool und die Sonne ) ein Schritt in Richtung finalerer Version - bin gespannt was das Hauptfeature sein wird - hoffentlich mal was richtig geiles
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Hier mal ein Update der aktuellen Situation:
SNC hat Einspruch gegen die Entscheidung der NASA eingereicht. Spätestens bis 5. Januar soll darüber entschieden werden (http://www.spacenews.com/artic…crew-award-lays-off-staff)
Ansonsten plant SNC ihren Dreamchaser jetzt verkleinert mit demStratolauncher zu starten (ob das was wird...)
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Es gibt nur einen kleinen Fehler bei dem Bild...
und zwar ist das Bild nicht 1920x1080 Pixel. Sonst würd ich mir das als Hintergrund nehmen
Dir zu liebe mach ichs evtl. mal größer - kann aber ne weile dauernderweil hier mal Kerbin aus dem Bild in Originalgröße (wies gerendert wurde) - nicht wundern die Pole sind links und rechts - ist also um 90° gekippt...
und so sieht die Szene im 3d Programm aus:
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Was für ein geiles Bild. Wie hast du das erstellt Knut?
erstmal vielen Dank für das Lob von Euch allen - da scheint sich die Mühe ja gelohnt zu haben ;).
Gemacht hab ich das mit 3dsmax (ein 3DProgramm) und After Effects (verschiedene gerenderte Layer kombiniert und Effekte hinzugefügt) - als Modelle hab aufbereitete und überarbeitete Daten 3D Daten aus KSP direkt verwendet. (die Texturen sind ja z.B.im Squadordner versteckt auffindbar) Dann hab ich das ganze versucht gescheit auszuleuchten / Texturen kamen hinzu (bei der Muntextur hab ich mich an Apollo Bildern orientiert) dann wurden Schatten hinzugefügt - obligatorisch kamen nat. Lensflares hinzu / dann hab ich Kerbin gerendert und mit eingefügt (hier hab ichs evtl. zu realistisch gemacht - ich weiß nicht ob der sich so 100% ins Gesamtbild einfügt...). Zum Schluss hab ich noch die Fußspuren vom Schiff bis zu Jebs Standort hinzugefügt - und voilaZusammenfassend war es ganz schön aufwändig aber hat Spaß gemacht zu erstellen (der colorpass [also der mit den Farben aller Objekte] der auch schon ne Schattierung inklusive hat hat echt verboten lang gerechnet... )
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Ich hab mich jetzt mal paar Tage ans 3D Programm gesetzt und hier nun mein erstes KSP Artwork:
komisch - wird irgendwie nich angezeigt - na dann hier der Link : http://imgur.com/a/HQGTg
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Ihr driftet wieder ab zu "Was wünscht ihr Euch in KSP" -> Threat hier: Was wünscht ihr euch in KSP?
Hier sollen Infos zu zukünftigen Updates gepostet werden und nicht was schön wäre - sonst würd ich hier viel öfters über die begehbaren IVAs phantasieren...
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Ich dachte, das Hauptfeature ist der Admin-Komplex?!
Richtig - was macht man eigentlich dort - gibts da schon genauere Infos? Hab bisher nur gehört dort würde man seine Strategien festlegen - was immer das bedeuten soll...
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Wenn es dann so ausschaut: http://www.youtube.com/watch?v=McbCwSW2moo machen die kaputtbaren Gebäude in Verbindung mit der IngameÖkonomie schon Sinn (und Spaß). Letztendlich ist z.B. das russische Mondprogramm nicht nur wegen der immer wieder versagenden N1 sondern auch wegen dem, bei einem schiefgegangenen Start, völlig zerstörten Startkomplex gestorben (für einen Neuaufbau gingen schlicht Zeit und Kohle aus).
Das ist das erste Argument für die zerstörbaren Gebäude dem ich mich anschließen kann - hab sie bisher für Blödsinn gehalten, aber unter dem Aspekt seh ichs ein! -
Das Update .25 wird immer besser! Spaceplane Plus wird integriert, dann - Überraschung- neue Explosionen, Triebwerkseffekte, und Sounds, und jetzt zerstörbare Gebäude!? Wenn das so wird wie ich mir das vorstelle wird das Update der Hammer :holy:
Sorry. aber bisher hält sich meine Begeisterung noch in Grenzen - Spaceplane Plus kann ich auch so schon spielen und Gebäude zerbröseln... naja, wers braucht...- evtl. wenns dann da ist steigt ja meine Begeisterung noch...
Nix für ungut... -
Ich weiß nicht so eine Höhenmap gibt es bei mir nicht-
Meine Texturen sind nur "Bilder". Die von Eve habe ich jetz zb.
EVE1.png umbenannt. Villeicht lade ich falsche oder schlechte Texturen Packs herunter
genau da liegt der Fehler - laut Tabelle müsste die Textur für Eve "Eve2_00.png" heißen und im Default Ordner liegen. Die für Kerbin halt wie gesagt KerbinScaledSpace300.png usw. ... -
die Planetentexturen müssen wie folgt benannt sein (bei mir mit der Endung .png also Kerbin heißt KerbinScaledSpace300.png und die Höhenmap KerbinScaledSpace401.png):
Default/moho00 // Moho
Default/moho01 // Moho heightmap
Default/Eve2_00 // Eve
Default/Eve2_01 // Eve heightmap
Default/evemoon100 // Gilly
Default/evemoon101 // Gilly heightmap
Default/KerbinScaledSpace300 // Kerbin
Default/KerbinScaledSpace401 // Kerbin heightmap
Default/NewMunSurfaceMapDiffuse // Mün
Default/NewMunSurfaceMapNormals // Mün heightmap
Default/NewMunSurfaceMap00 // Minmus
Default/NewMunSurfaceMap01 // Minmus heightmap
Default/Duna5_00 // Duna
Default/Duna5_01 // Duna heightmap
Default/desertplanetmoon00 // Ike
Default/desertplanetmoon01 // Ike heightmap
Default/dwarfplanet100 // Dres
Default/dwarfplanet101 // Dres heightmap
Default/gas1_clouds // Jool
Default/cloud_normal // Jool heightmap
Default/newoceanmoon00 // Laythe
Default/newoceanmoon01 // Laythe heightmap
Default/gp1icemoon00 // Vall
Default/gp1icemoon01 // Vall heightmap
Default/rockyMoon00 // Tylo
Default/rockyMoon01 // Tylo heightmap
Default/gp1minormoon100 // Bop
Default/gp1minormoon101 // Bop heightmap
Default/gp1minormoon200 // Pol
Default/gp1minormoon201 // Pol heightmap
Default/snowydwarfplanet00 // Eeloo
Default/snowydwarfplanet01 // Eeloo heightmap -
Erstmal willkommen im Forum!
Universe Replacer wurde jetzt schon ne ganze weile nicht mehr geupdatet - evtl. ist der nicht mehr richtig kompatibel zur aktuellen Version - es klingt nämlich so, als ob Du alles richtig gemacht hast - ich bin vor ner ganzen Weile dann auf TextureReplacer umgestiegen der macht das Selbe und noch mehr. Z.B. Kerbaltexturen verändern
hier der passende Forenlink:
Die Planetentexturen müssen dort in ...\Kerbal Space Program\GameData\TextureReplacer\Default reinkopiert und entsprechend benannt sein (vgl. Foreneintrag)
Viel Erfolg und Spaß mit KSP und dem deutschen Forum hier !
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Sojus TMA-14M ist gestern erfolgreich mit Expedition 41 zur ISS gestartet und mittlerweile erfolgreich angedockt - hier das Startvideo:
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Die Falcon 9 ist wiedermal gestartet diesmal gehts wieder zur ISS mit ner Dragon Kapsel - besonderes Highlight im Video: die Kamera im LOX Tank beim Abschalten der 2. Stufe (ca. 10. Minute) wird der restliche LOX schwerelos und schwebt herum :
und noch ein schönes Startfoto hinterher:
Update:
jetzt gibts die Kameraeinstellung vom Brennschluss der 2. Stufe im LOX-Tank (Liquid Oxygen) nochmal als animiertes gif:
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Ich find den Punkt Toolbox w/ Tools viel mysteriöser und interessanter. Hört sich ja ein bisschen nach KAS an!
da gabs doch schonmal vor Ewigkeiten dieses Bild, was es aber nie ins Spiel geschafft hat... :