Beiträge von KnutG

Oh, mal ein Threat um in Erinnerungen zu schwelgen - seit Version 0.19 bin ich mit KSP beschäftigt - hier meine frühen Versuche:

Meine erste Orbitalrakete (Jeb ist sicher wieder gelandet):

Kurios - hier meine erste Sonde zum Mun:

... war leider bei der Landung umgefallen:

dann gings mit nem Roverlander zum Mun (ja, das hat wirklich funktioniert - ich weiß das sieht bissel extrem aus - aber ich war jung... ;) )

hier der glücklich gelandete Rover am Ziel:

Mein erster MinmusRover war schon etwas größer:

Das war alles mit Version 0.19 - als Version 0.20 kam konnte man endlich Flaggen setzen und so gings ab jetzt bemannt ins All.
    Hier meine erste bemannte Fahrt zum Mun - mit Jeb, Bob und Bill und 2 Rovern am Lander.

Der Start:

Am Mun:

und gelandet:

hab halt schon immer extrem geklotzt ... ;)

hier findet man die Alben zu den Bildern mit noch mehr Bildern meiner frühen Tests inkl. Fehlschlägen : http://knutg.imgur.com/

sollten nicht auch die MK3 Teile überarbeitet werden? Da gabs doch dieses Bild - naja evtl. in der 0.26 oder 0.27...

und wegen des Gasriesen in 0.26 gibts ein evtl. nein - Rowsdower hat nämlich letztens auf die Frage:

Zitat

Wait, since they are overhauling planetary biomes, and Maxmaps said that the art team was in the middle of a giant art push in a dev blog, (this may sound crazy) so what if new planets are coming in 0.26?

folgendes geantwortet:

Zitat

You'll see the fruits of their labor in 0.26, but no, it's not planets.

Also keine neuen Planeten vom Arts Team in 0.26 (dafür aber was andres [Tolles?] ;) )

Moin Moin und Hallo erstmal,

hab gerade das Video zu 0.25 gefunden. :thumbsup:

nettes Video - trotzdem hab ich den Eindruck 0.25 wird eher etwas kleiner. Naja, was solls - die Spaceplane Plus Teile machen sicher Spaß - den Crewtransfer hätt ich mir schöner gewünscht...

Derweil schauen wir schonmal was die 0.26 macht. Da heißt es bei Twitter bei Miguel Piña

Zitat

Main design and goals for 26 fully on paper now. Will write blog about it post 25 launch. Expect biomes on all bodies.

Biome auf allen Himmelskörpern (ich denke bis auf Jool und die Sonne ;) ) ein Schritt in Richtung finalerer Version - bin gespannt was das Hauptfeature sein wird - hoffentlich mal was richtig geiles ^^

Es gibt nur einen kleinen Fehler bei dem Bild...

und zwar ist das Bild nicht 1920x1080 Pixel. Sonst würd ich mir das als Hintergrund nehmen :D

Dir zu liebe mach ichs evtl. mal größer - kann aber ne weile dauern ;)

derweil hier mal Kerbin aus dem Bild in Originalgröße (wies gerendert wurde) - nicht wundern die Pole sind links und rechts - ist also um 90° gekippt...

und so sieht die Szene im 3d Programm aus:

Was für ein geiles Bild. Wie hast du das erstellt Knut?

erstmal vielen Dank für das Lob von Euch allen - da scheint sich die Mühe ja gelohnt zu haben ;).
    Gemacht hab ich das mit 3dsmax (ein 3DProgramm) und After Effects (verschiedene gerenderte Layer kombiniert und Effekte hinzugefügt) - als Modelle hab aufbereitete und überarbeitete Daten 3D Daten aus KSP direkt verwendet. (die Texturen sind ja z.B.im Squadordner versteckt auffindbar) Dann hab ich das ganze versucht gescheit auszuleuchten / Texturen kamen hinzu (bei der Muntextur hab ich mich an Apollo Bildern orientiert) dann wurden Schatten hinzugefügt - obligatorisch kamen nat. Lensflares hinzu ;) / dann hab ich Kerbin gerendert und mit eingefügt (hier hab ichs evtl. zu realistisch gemacht - ich weiß nicht ob der sich so 100% ins Gesamtbild einfügt...). Zum Schluss hab ich noch die Fußspuren vom Schiff bis zu Jebs Standort hinzugefügt - und voila

Zusammenfassend war es ganz schön aufwändig aber hat Spaß gemacht zu erstellen (der colorpass [also der mit den Farben aller Objekte] der auch schon ne Schattierung inklusive hat hat echt verboten lang gerechnet... ;) )

Wenn es dann so ausschaut: http://www.youtube.com/watch?v=McbCwSW2moo machen die kaputtbaren Gebäude in Verbindung mit der IngameÖkonomie schon Sinn (und Spaß). Letztendlich ist z.B. das russische Mondprogramm nicht nur wegen der immer wieder versagenden N1 sondern auch wegen dem, bei einem schiefgegangenen Start, völlig zerstörten Startkomplex gestorben (für einen Neuaufbau gingen schlicht Zeit und Kohle aus).

Das ist das erste Argument für die zerstörbaren Gebäude dem ich mich anschließen kann - hab sie bisher für Blödsinn gehalten, aber unter dem Aspekt seh ichs ein!

Das Update .25 wird immer besser! Spaceplane Plus wird integriert, dann - Überraschung- neue Explosionen, Triebwerkseffekte, und Sounds, und jetzt zerstörbare Gebäude!? Wenn das so wird wie ich mir das vorstelle wird das Update der Hammer :holy:

Sorry. aber bisher hält sich meine Begeisterung noch in Grenzen - Spaceplane Plus kann ich auch so schon spielen und Gebäude zerbröseln... naja, wers braucht...- evtl. wenns dann da ist steigt ja meine Begeisterung noch...
    Nix für ungut...

Ich weiß nicht so eine Höhenmap gibt es bei mir nicht-
    Meine Texturen sind nur "Bilder". Die von Eve habe ich jetz zb.
    EVE1.png umbenannt. Villeicht lade ich falsche oder schlechte Texturen Packs herunter

genau da liegt der Fehler - laut Tabelle müsste die Textur für Eve "Eve2_00.png" heißen und im Default Ordner liegen. Die für Kerbin halt wie gesagt KerbinScaledSpace300.png usw. ...

die Planetentexturen müssen wie folgt benannt sein (bei mir mit der Endung .png also Kerbin heißt KerbinScaledSpace300.png und die Höhenmap KerbinScaledSpace401.png):

Default/moho00 // Moho
    Default/moho01 // Moho heightmap
    Default/Eve2_00 // Eve
    Default/Eve2_01 // Eve heightmap
    Default/evemoon100 // Gilly
    Default/evemoon101 // Gilly heightmap
    Default/KerbinScaledSpace300 // Kerbin
    Default/KerbinScaledSpace401 // Kerbin heightmap
    Default/NewMunSurfaceMapDiffuse // Mün
    Default/NewMunSurfaceMapNormals // Mün heightmap
    Default/NewMunSurfaceMap00 // Minmus
    Default/NewMunSurfaceMap01 // Minmus heightmap
    Default/Duna5_00 // Duna
    Default/Duna5_01 // Duna heightmap
    Default/desertplanetmoon00 // Ike
    Default/desertplanetmoon01 // Ike heightmap
    Default/dwarfplanet100 // Dres
    Default/dwarfplanet101 // Dres heightmap
    Default/gas1_clouds // Jool
    Default/cloud_normal // Jool heightmap
    Default/newoceanmoon00 // Laythe
    Default/newoceanmoon01 // Laythe heightmap
    Default/gp1icemoon00 // Vall
    Default/gp1icemoon01 // Vall heightmap
    Default/rockyMoon00 // Tylo
    Default/rockyMoon01 // Tylo heightmap
    Default/gp1minormoon100 // Bop
    Default/gp1minormoon101 // Bop heightmap
    Default/gp1minormoon200 // Pol
    Default/gp1minormoon201 // Pol heightmap
    Default/snowydwarfplanet00 // Eeloo
    Default/snowydwarfplanet01 // Eeloo heightmap

Erstmal willkommen im Forum!

Universe Replacer wurde jetzt schon ne ganze weile nicht mehr geupdatet - evtl. ist der nicht mehr richtig kompatibel zur aktuellen Version - es klingt nämlich so, als ob Du alles richtig gemacht hast - ich bin vor ner ganzen Weile dann auf TextureReplacer umgestiegen der macht das Selbe und noch mehr. Z.B. Kerbaltexturen verändern

hier der passende Forenlink:

Texture Replacer

Die Planetentexturen müssen dort in ...\Kerbal Space Program\GameData\TextureReplacer\Default reinkopiert und entsprechend benannt sein (vgl. Foreneintrag)

Viel Erfolg und Spaß mit KSP und dem deutschen Forum hier ! :)

Die Falcon 9 ist wiedermal gestartet diesmal gehts wieder zur ISS mit ner Dragon Kapsel - besonderes Highlight im Video: die Kamera im LOX Tank beim Abschalten der 2. Stufe (ca. 10. Minute) wird der restliche LOX schwerelos und schwebt herum :) :

und noch ein schönes Startfoto hinterher:

Update:

jetzt gibts die Kameraeinstellung vom Brennschluss der 2. Stufe im LOX-Tank (Liquid Oxygen) nochmal als animiertes gif: