Beiträge von KnutG

    Weltraumteleskop klingt schon interessant, allerdings weiß ich garnicht was man damit schönes anschauen soll? Die Planeten oder ne matschige Sternentexture die sich eh nie ändert und man schon alles mit bloßem Auge sieht.


    Naja - es wäre für die Karriere halt schön, wenn man erst nach Duna usw. fliegen könnte, wenn man das entdeckt hat - also mit nem Teleskop gefunden - dann taucht der Planet erst im Mapview auf. (ein Beispiel)
    Oder man kann Planetenkarten erstellen, welche die Anomalien (Ester Eggs) anzeigen...

    Mit den Models der Kerbals scheint es wohl auch voran zu gehen.
    http://www.reddit.com/r/KerbalSpaceProgr…_of_the_lab_is/


    und hier


    http://imgur.com/a/KHGQf


    interessant find ich ja folgendes:


    Zitat

    Here's what's left on the modeling to-do list for the curious:


    • Space Plane
    • Space Telescope
    • Toolbox w/ Tools


    Aha - ein Weltraumteleskop soll also modelliert werden... ob wir das im Spiel bald zu sehen bekommen... ?

    Wieso sind diese Planeten doppelt vorhanden? Ich habe noch nie zwei mal Kerbin auf der Karte gefunden. Erkläre mir das doch bitte genauer.


    Ich denke Star Eagle bezieht sich darauf dass besagte Planeten 2 Geometrien haben, die sich überschneiden- also eine, die die Höhenzüge dieser Planeten abbilden und eine die die Wasseroberfläche darstellt - allerdings ist das bestimmt nicht sooo Prozessorbelastend...

    Hier die offizielle Stellungnahme zu der ganzen Angelegenheit

    Zitat

    "Vom ersten Tag an hat die Obama-Administration deutlich gemacht, dass die größte Nation der Erde beim Zugang zum Weltall nicht von anderen Nationen abhängig sein darf", meinte NASA-Administrator Charles Bolden am Kennedy Space Center.
    "Dank der Führung von Präsident Obama, der harten Arbeit der NASA und der Teams in der Industrie sowie der Unterstützung des Kongresses sind wir heute dem Start von Astronauten mit einem amerikanischen Raumschiff von amerikanischem Boden wieder ein Stück näher gerückt und können die alleinige Abhängigkeit der Nation von Russland im Jahr 2017 beenden", so Bolden weiter. "Durch die Übertragung von Transportaufgaben an die Privatwirtschaft kann sich die NASA voll auf ambitioniertere Missionen konzentrieren - einer Reise von Menschen zum Mars."


    trieft wieder mal vor Pathos und die Schlußfolgerung klingt erstmal ziemlich lächerlich - es gibt bei der NASA erstmal überhaupt keine Pläne für nen bemannten Marsflug - Space Launch System und Orion Kapsel sind zwar nett aber bei weitem für sowas noch nicht ausreichend. Bei der aktuellen Entwicklungslage seh ich zu meinen Lebzeiten keine bemannte NASA Mission zum Mars mehr... Evtl. könnte aber SpaceX in dieser Hinsicht punkten, da es Elon Musks offizielles Ziel seiner ganzen Firma ist... schaumermal


    Um nochmal zum Topic zurück zu kommen. Kenner vermuten, dass der Dreamchaser durch diese Entscheidung tot ist. Offiziell heißt es da:


    SNC will die Entscheidungs-Begründung der NASA abwarten, äußerten sich zunächst noch allgemein. Eine Weiterentwicklung würde in jedem Fall zusätzliches Geld erfordern, von dem man noch nicht weiß, wo es herkommen kann.


    ... und dabei fand ich den so ambitioniert - wird wieder nur was fürs Museum wies scheint...


    So, es ist also entschieden:


    Boeing und SpaceX sind die Gewinner - der Dreamchaser ist leider raus - mal sehn, ob da die Entwicklung trotzdem weiter geht oder ob der eingestampft wird - wäre schade...


    SpaceX bekommt 2,6 Milliarden Dollar und Boeing 4,2 Milliarden Dollar. Boeing könnte auch mehr brauchen, da es bei denen ja erst ein Konzept gibt und bei SpaceX schon der Dragon geflogen ist und "nur" noch für bemannte Flüge angepasst werden muss - vgl. SpaceX macht den Pad-Aborttest im November 2014 und Boeing in 2016. (Sorry ich war noch nie ein Fan des Boeing Entwurfs - vielleicht überzeugen sie mich ja später noch... ;) )


    hier das entsprechend rasch veröffentlichte Siegervideo von Boeing:



    und das entsprechende Video von SpaceX:


    Heute 22:00 MESZ ist die Bekanntgabe von CCtCap, das heißt wer offiziell von der NASA zukünftig amerikanische Astronauten zur ISS befördern darf und somit weiterhin finanziell unterstützt wird... Teilnehmer sind


    • SpaceX mit ihrer Dragon V2 Raumkapsel
    • SNC mit dem DreamChaser Raumgleiter
    • und Boeing mit ihrer CST-100-Raumkapsel


    vermutlich wird die Entscheidung wohl für Boeing fallen, da hier die Lobby am stärksten ist... Ich drücke trotzdem dem Dreamchaser und der SpaceX Kapsel die Daumen :thumbup: ... naja schaumermal


    die Entscheidung wird life auf NASATV bekannt gegeben - hier das Promovideo:


    Die neuesten Devnotes sind da -> Link
    Im Text nicht viel Neues (das Ladebuchtenproblem scheint aber gelöst zu sein), allerdings gibts 2 neue Bilder:


    Die Work in Progress (nicht finale) Innenansicht desAdministration Buildings:



    und ein Ingame Screenshot:



    Des Weiteren gibts ne kleine Umfrage ob ihr vorm Kauf zuerst die Demo gespielt habt -> Link

    Zitat
    Kerbals
    Kerbals wird man vermutlich nun ohne EVA zwichen Teilen bewegen können



    Gut, ist schon ein vernünftiges Feature. Wodurch das Spiel aber noch langweiliger wird. Kann man die EVA Funktion zumindest im All ja bald ganz streichen?
    Find das schon dämlich, das man sich für den EVA-Report nicht mindestens 10 Meter vom Raumschiff entfernen muss. Wo bleibt da die Herrausforderung?


    Geil wäre es ja wenn man die Kerbals statt durch EVAs zwischen Teilen zu bewegen durch IVAs durch die Räume schicken könnte, aber das wär zu schön...


    Das klingt fast wie Selbstironie "wenns nicht klappt freut euch derweil an dem Bild eines zukünftigen Updates"... Tsts...

    Was zum Geier ist eigentlich hier los? Warum ist es plötzlich in Mode gekommen Squad runterzumachen?


    Also ich glaube der Early Access von KSP ist einfach ein prima Marketingschachzug!



    Nicht falsch verstehen - Squad kann natürlich machen was es will - nur ist deren Politik ein Spiel zu veröffentlichen halt eher nicht auf ein Release hin ausgerichtet. Das klarzustellen ist allerdings von meiner Seite nicht als Squad Bashing zu verstehen. KSP ist ein prima Spiel und ich bin dankbar dafür - in meinen Träumen könnte es aber noch viel besser sein ... ;)

    Ich denke ja zu dem Thema, warum das nicht schneller geht, dass es Squad sicher möglich wäre KSP relativ schnell zu finalisieren, nur ist Squad auch ne Marketingfirma. Und was geschieht mit fertigen / finalen Spielen? Die werden gespielt und verschwinden allmählich in der Versenkung...
    Beispielsweise hab ich, bevor ich KSP erwarb, Starcraft2 Heart of the Swarm gespielt - das war fertig - wer erinnert sich heute noch daran bzw. spielt das heute noch (außer den Hardcore Starcraft Spielern)?
    KSP war zu der Zeit im Early Access und hat alle paar Monate ein Update bekommen, bei dem es wieder groß beworben wurde "Neue unglaubliche Spielinhalte wurden hinzugefügt - die muss man einfach getestet haben" Wäre das Spiel schon 1 Jahr final wäre wohl auch die Aufmerksamkeit für das Spiel schon ein wenig zurückgegangen - so kann Squad aber alle Paar Monate bei Steam prima Werbung für KSP schalten ohne es für 2,99$ verramschen zu müssen.


    Also ich glaube der Early Access von KSP ist einfach ein prima Marketingschachzug!