Beiträge von KnutG

    Habs mal nachgeprüft - jepp da wurde wohl bissel am Balancing gefeilt!
    (ASAS sagt man ja nicht mehr du meinst sicher den Inline Adv. Stabilizer ;) )


    Auch der Inline Reaction Wheel (ehemals SAS) hat seine Masse verändert von vorher 0,3 runter auf 0,12 (spitze, wo ich die Dinger doch so gerne verwende ;) )


    Moment mal wenn der ehemalige ASAS jetzt weniger wiegt als der ehemalige SAS ist der ja besser - wenn die wirkungskräfte bei beiden gleich geblieben sind - ich check das mal...


    Edit: Da hat sich auch was getan - die Torque (bisher bei allen auf 20) des ASAS ist jetzt bei 15 und die des SAS nur bei 8 !! Also rechtfertigt einzig und allein der halbe Preis (600) noch das SAS so richtig wies scheint...

    Sind die Eastereggs eigentlich extra Biome? Sprich: Lohnt es sich auch aus Science Sicht, die Dinger zu erforschen?


    Kurze Antwort: Nein.
    Die Easter Eggs kamen zu Zeiten von ca. 0.17 ins Spiel wo noch lange nicht an Forschung zu denken war. (zumindest von Squad-Seite ;) )
    Leider werden die Easter Eggs in den letzten Versionen seitens Squad nicht mehr so sehr gepflegt - schön wäre es ja nen besonderen EVA-Report oder ne spezielle Bodenprobe an bestimmten E.E.-Stellen zu haben, was allerdings nie richtig gemacht wird...

    Nach meinen Berechnungen würd ich sagen Niboos hat recht (fast) - er hat lediglich die 2 Meter Hohe Kabine vergessen die noch obendrauf kommt - man rechnet ja mit der formel von Kabinenboden beim Start zum Kabinenboden beim Anhalten.. ;)
    Die Vorrechnung von KCST war am übersichtlichsten - aber auch er ist auf die 2m Kabine weiter nicht eingegangen...
    Alle hatten die richtige maximale Geschwindigkeit berechnet - Danke für euer aller Teilname!


    Gewinner des Preises ist somit (trotz der 2M Falle, die er aber durch seine Rundung umgangen hat ;) ) Niboos (Preis geht Morgen auf die Reise - Edit: habs doch gleich verschicken können...) - allen Anderen sage ich herzlichen Dank für die Teilnahme und hoffe es hat Spaß gemacht


    PS: @ KCST - ja das wird ne Höllenmaschine - aber Kerbals mögen sowas... ;)

    Tja, zumindest muss man Squad zugute halten, dass sie spezielle Easter Eggs quer über das KSP System verteilt haben die man alle suchen kann und die teils auch richtig gut gelungen sind. (leider hab ich jetzt alle besucht und neue kommen scheinbar nicht mehr...)

    Ich wünsche mir in KSP ein Feature, welches die KSP Welt immer wieder neu verändert. Nur ein Beispiel: Nach jedem neu eröffneten Sandbox-Spiel wird ein neues generiertes Weltensystem erstellt. Neue Planeten die entdeckt werden möchten. Wir brauchen nicht mehrere Sternsysteme in einem einzigen Spiel. Darum spiele ich auch sehr gerne CIV5, weil jeder neue Spielstart eine neue Karte erstellt wird. Ich weiss, es ist eine Utopie dies umzusetzen, aber genau so etwas fehlt dem Spiel.


    Das klingt nach nem wirklich guten Feature, wird aber wohl nicht mehr kommen. Alle Planeten in KSP wurden einzeln entworfen und designt und sie wirken für mich schlüssig. Ob das ein Zufallsgenerierter Planet auch so gut hinbekäme bezweifle ich. Auch könnte ich dann wahrscheinlich nie die fantastische Stelle auf einem Planeten, die ein Freund mir in schillernden Farben beschrieb selbst aufsuchen, da ich ja ein anderes Planetensystem hätte...

    Ich lag gestern bissel kränklich darnieder und bei der Gelegenheit ist mir eine kleine Mathe/Physikaufgabe in den Sinn gekommen:


    Die Kerbals wollen für die Besucher des KSC eine neue Attraktion bauen. Und zwar soll ein Turm errichtet werden, in dem mutige Kerbals für 6 Sekunden Schwerelosigkeit erleben können. Zu diesem Zweck wird an der Spitze des Turms eine kugelförmige Kabine von 2 Metern Durchmesser befestigt, die sich - nachdem der Passagier eingestiegen ist 6 Sekunden lang in freiem Fall nach unten bewegen wird. Nach den 6 Sekunden erlebt der Passagier noch die Kräfte eines leichten Raketenstarts am eigenen Körper : die Kabine wird mit 2G abgebremst (keine Angst - die Kabine ist gepolstert). Am Ende der Fahrt kommt die Kabine genau im Erdgeschoss des Turmes zum Stehen. Was für ein Erlebnis!


    Frage:

    • Wie hoch müsste der Turm sein (von der Spitze bis zum Boden (eine Kabinenaufhängung über der Kabine sei für die Rechnung zu vernachlässigen)
    • Wie hoch ist die Maximalgeschwindigkeit der Kabine im freien Fall?


    Gegeben:

    • Im Turm unter der Kabine herrscht Vacuum, so dass die Luftreibung die Kabine nicht bremsen wird...
    • Durchmesser der Kabine = 2m
    • Gravitation: 9.81 m/s2 (1G)
    • Bremskraft: 2G
    • Kabine in freiem Fall: 6 Sekunden
    • Höhe des Kabinenbodens bei Stillstand: 0 Meter

    Für die Lösung bitte die Ergebnisse und den Lösungsweg aufschreiben!


    Und das gibts zu gewinnen:
    den Munexplorer inkl. dem mitnehmbaren wiederandockbaren BeetleRover (vgl. hier ) Ideal zum Wiederholtem Landen auf dem Mun und immer wieder nachtanken an ner Munstation...(Forschen ohne Ende)


    Und nun viel Spaß beim rechnen ;)

    Ja Luke, ich muss Dir leider zum Großteil beipflichten - es mag zwar witzig sein bestimmte Teile in KSP in ungewöhnlichen Höhen/ Geschwindigkeiten zu testen, aber zum einen finde ich es so für Einsteiger frustrierend (wer noch nie im Orbit war und dann solche Hürden nehmen soll wird sicher bald genervt sein...) Zum anderen glaube ich das selbst Kerbals nicht soo dumnm sein können ein Jettriebwerk in ca. 15 km Höhe testen zu wollen - ohne dass sie einen Air intake erforscht haben...
    Anderes Beispiel:
    Teste einen Rockomax BACC Solid Fuel Booster in einer Höhe zwischen 2400 und 10100 Metern bei einer Fluggeschwindigkeit von 410 bis 710 m/s ...
    Ich soll also einen großen Feststoffbooster auf eine solche Irrsinnige Geschwindigkeit beschleunigen (was die Luftreibung in der rel. niedrigen Höhe zu verhindern versucht). Am Ende brauchtr der Booster für so ne Beschleunigung einen so dicken Unterbau dass ich am Ende keinen Gewinn gemacht hab (wenn ich nicht sogar was draufzahlen musste...)
    Ich finde eben das Balancing ist noch nicht ausgereift - ich hoffe Squad bastelt da noch ein wenig dranrum und stellt mit der 0.25 nicht ein völlig anderes unausgereiftes Feature vor...


    PS.: nichtsdestotrotz mag ich den neuen Karrieremodus - schon allein wegen Gene und seiner Kaffeetasse... ;)

    eider sieht der flieger nicht ähnlich aus wie aus dem konzept aus den 60er


    Das stimmt ich habe die Delta Form versucht und die seitlichen Steuerflügel - Du bist mit Deinem Design da schon näher dran.
    - So hart ist der doch gar nicht aufgeschlagen - einzig die Schirme haben einen ziemlichen Ruck gemacht ... ;)

    ich dachte ja die 64 bit version startet automatisch - im steam Forum hab ich folgendes gelesen:


    Zitat

    To start the 64 bit version... Right click on Kerbal Space Program in steam, Goto properties. Click the tab Local files, Then click the button browse local files... in the folder that opens you find KSP_x64.exe Simply run that exe file.


    So sollte es funzen - Viel Spaß!

    Ja - ich meinte halt ne fliegende Untertasse - wasRundes halt, das fliegt (was in KSP gar nicht so einfach ist). irgendwas in der Art:


    da wünscht man sich Infernalrobotics umd große Landebeiden auszufahren...


    Ja, das wär schön, wenn sowas in Vanilla Einzug halten würde - mit Stock hängt halt ein Landebein ziemlich komisch raus - was solls... ;) Zum schnellen Wegkommen hab ich Sepatrons verwendet. Das klappt ganz gut.


    Derweil hab ich einen ersten Versuch begonnen und mein Gleiter hat im Orbit mit dem Wohn/Transfermodul gekoppelt und ist unterwegs nach Duna... Mal sehn ob die Landung dort klappt...



    Hallo Leute,


    ich hatte letztens mal ein bißchen Zeit und mich an einer fliegenden Untertasse in KSP versucht. Sie kann zwar nicht viel aber ist halt just-for-fun.. ;)



    Ich würde also hiermit mal einen Sammelthreat für die schönsten KSP-UFOs erstellen - postet mal Eure Bilder bzw. Videos bin auf die Designs gespannt... :D