So eine KSP-"Sammlerbox" mit ein paar Figürchen drin o.ä. werden sich durchaus einige ins Regal stellen wollen. Und das wäre jetzt nur eine (sehr klassische) Idee...
Ok, da würd ich selbstverständlich auch nochmal zugreifen
So eine KSP-"Sammlerbox" mit ein paar Figürchen drin o.ä. werden sich durchaus einige ins Regal stellen wollen. Und das wäre jetzt nur eine (sehr klassische) Idee...
Ok, da würd ich selbstverständlich auch nochmal zugreifen
Hinzu kommt natürlich noch die Frage wer sich später bei KSP überhaupt noch die finale Vollversion kaufen soll. Die Meisten, die sich für solch ein Spiel interessieren sollten ja inzwischen zur Early Access Version gegriffen haben die ja schon gut spielbar ist. Also wird man so lange wie möglich in Early Access Modus bleiben wollen um mit jedem Update nochmal Werbung für das Spiel zu machen - die Verkaufszahlen einer finalen Version stell ich mir nicht sonderlich hoch vor - was meint ihr?
Willkommen Catch me und danke für die Denkanstöße, die du mit deinem Artikel initiiert hast - schön wäre mal ne Antwort auf die ganzen Punkte von Squad-Seite...
Genug Geld sollten sie nun mittlerweile durch den Verkauf des Spiels, Merchandising und gewonnenen Awards (Preisgelder) zusammen haben.
Das mit den Einnahmen seh ich etwas schwieriger. Alle Squad-Leute wollen jeden Monat ihr Gehalt mit nach Hause nehmen - nehmen wir an, jeder verdient 2000 Euro monatlich (Phantasiezahl) so ist das bei 12 Leuten (Anzahl der DevNotes) übers Jahr 288.000 Euro an Gehältern dazu kommen Stromrechnungen Miete fürs Squad-Headquarter usw.
Wenn KSP ca 20 € kostet müsste man allein für die Gehälter schonmal 14.400 Spiele pro Jahr verkaufen...
Keine Ahnung, ob da viel übrig bleibt...
das Zitat ist aber nicht von mir
Klar - das hat die Zitieren-Funktion nicht geschnallt - habs editiert
Ich trauere meine 25 ,- € für KSP nicht hinterher.
Für mich auch eine der besten Game-Investitionen. Trotzdem merkt man schon an den zahlreichen Antworten auf diesen Post, wie groß doch die Zustimmung für diese "Trauerrede" ist. Squad sollte wirklich mal uin sich gehen
ZitatUnd wieso zieht Squad die Entwicklung in die Länge? Vielleicht um den Kaufpreis möglichst lange auf einem hohen Niveau zu halten (25 Euro) um den Wertverlust eines fertigen Spiels zu verhindern? Man weiss es nicht.
Das ist mal ein interessanter Punkt - man stelle sich vor KSP wäre seit nem Jahr richtig fertig - dann wäre es evtl. beim diejährigen Summer-Sale schon für 2,50€ zu haben gewesen. So aber bleibt der Preis relativ stabil...
Ich kaufte dieses Spiel schliesslich nicht für meine zukünftigen Kinder, sondern möchte die Fertigstellung selbst noch miterleben.
Das ist mal ein wahres Wort - Bin ja momentan bissel KSP abstinent, aber den Artikel find ich irgendwie genial - ist zwar für meine Begriffe etwas sehr negativ, aber wo er recht hat hat er recht - die Sache mit den nie fertiggestellten IVAs stört mich ja schon, seit ich das Spiel habe (glaube April 2013) und das mit den Ressourcen die jetzt erstmal gefreezed sind find ich ebenfalls mehr als schade... und solche angekündigten Animationen vermiss ich auch im Spiel:
Trotz allem aber weiß KSP immer noch zu fesseln - bei keinem anderen Spiel habe ich 597 Stunden Spielzeit !
Heute gibts den neuesten Testflug der F9R (ehemals Grashopper2) zu sehen. Diesmal wurden Fins angebracht um den Abstieg kontrollierter steuern/stabilisieren zu können. Das ganze ist zuerst mit Onboardkamera und dann vom Boden aus gefilmt zu sehen (man beachte die Rinderherde )
Habs gestern auch mal angetestet - WOw - hätt ich nicht gedacht, dass es bei mir so gut aussioeht und trotzdem noch flüssig läuft
Zuerst bin ich erstmal durch den wieder vergrößerten Hangar gelaufen und seh jetzt 2 Schiffe drin stehen. Also bin ich mal in beide eingestiegen und hab versucht die Hangartore zu öffnen... Ging nicht.. Dann gabs ja da nen neuen coolen Helm. Den also aufgesetzt und mir das neue Schiff nochmal näher angesehn. Das sah aus wie ne ausgeschlachtete Aurora ;). Nochmal reingesetzt und los gings - das ist also ein Simulator und man fliegt noch nicht vom Hangar los... Gut zu wissen...
Also hab ich erstmal beide Trainingsgebiete abgeflogen - sehr geil - sieht aus wie gerendert tolle Grafik!
Dann hab ich mich mal in nem Kampf versucht! (Tastatur/Maus) erinnert an Freelancer. Nur war ich erstmal noch übelst schlecht find ich. Bin 10 Minuten um nem Gegner rumgeflogen meine Laserbänke warn immer sehr schnell leer (nur paar Sekunden schießen und dann erst wieder aufladen), sodass ich (als ich dann schluss machen musste) den am Enbde nur angeschlagen hatte... Da muss ich besser werden, sonst brauch ich immer Geleitschutz...
Nächstes mal probier ichs mit Gamepad... Hier mal die Tastenbelegungen:
Gamepad
Joystick
Tastatur/Maus
das im Flug umdrehen und dann ballern macht richtig fun
Wie macht man das ?
.
PS: Was mir aufgefallen ist 10 Gigabyte Download für Hangar + 2 kleine Übungsgebiete? Wie groß soll dann das fertige Spiel sein - 1 Terrabyte?!
Heute mal wieder ne Animation von SpaceX - die haben gestern ihre bemannte Dragon V2 vorgestellt - wird ca. 2016 so starten:
Ps.: Mit gefällt auch der Missionsname sehr "Blue Dot"- Blauer Punkt
Das ein Autoradiohersteller ne ISS Langzeitmission sponsern würde - wer hätte das gedacht ...
Guten Flug Alexander
Nicht zu vergessen sind da natürlich auch die mittlerweile etwas betagten Point&Klick Adventures, allen voran Indiana Jones and the Fate of Atlantis welches wirklich die Indy-Atmosphäre fantastisch rüber gebracht hat
Auch die beiden Teile von Little Big Adventure hatten ne sehr gute Atmosphäre und für damalige Zeiten echt riesige Welten...
Ein spanendes, atmosphärisches Spiel war auch Behind good and evil ...
Man könnte fast meinen, früher war alles besser, aber da gabs noch kein KSP
zum Thema Multi Language Support was hat man darunter zuz verstehen - das spiel in mehreren Sprachen? Und was sind das für Sprachen? Englisch und Chinesisch? Hab dazu nix gefunden...
Wichtig ist eben die Inklination deines Flugkörpers anzupassen - das heißt, die umlaufbahn Eve zur Sonne ist stärker geneigt, als die von Kerbin also muss man nach verlassen des Kerbineinflussbereiches noch die Neigung anpassen. Am besten man erstellt sich einen Manöverpunkt an der stelle, an der sich beide umlaufbahnn kreuzen (an diesem Punkt sind 2 grüne Markierungen zu erkennen: "ascending node" und "descending node")
Dort das neue manöver mit hilfe dieser beiden Anfasser und so ausrichten, dass beide flugbahnen den gleichen Winkel haben.
dann sollte es einfacher sein eve zu erreichen
Viel Glück!
PS: Meine Aerobrake Höhe bei Eve war ca. 61 km - hängt aber vom Vektor ab in dem man rein kommt - vorher also besser speichern
Prima dass das geklappt hat - bin mal gespannt, ob alle Erwartungen erfüllt werden können, also wie das finalke Game aussehen wird - ich hoffe, es wird toll...!
Ja, die Mondlandung war echt - kein Zweifel - übrigens hatte Dany vor ner Weile schonmal ein ganz ähnliches Thema aufgemacht -> Was haltet Ihr von Verschwörungstheorien?
Glückwunsch zur Landung - nur hast Du evtl bissel Übertrieben was den Monoprop-Vorrat angeht - so viel brauchst du sicher nicht
was ist das für eine höhle?
Die Höhle kann man mit dem KerbTown Mod hinzufügen - ist praktisch ein nicht offizielles Easter Egg - Beschreibung findet man im Blog (unten auf Eve klicken )
Damit man anschleißend nicht mit 20 Goo Container landen muss, kann man die Exprimente per Rechtsklick aus den Contaienrn holen, dadruch werden die aber verbraucht und man kann Sie nicht wieder benutzen
Naja, wenn man ein besetztes Labor an seiner Station hat kann man die per EVA geleerten Container dort reinigen lassen und anschließend sehr wohl wieder einsetzen...
Du weist schon, das du deine wissenschaft Junior und deine Goo Container reinigen kannst?
Dann brauchst du keine 4 mit nehmen sondern nur 1 vom jeder Sorte
Dazu muss man allerdings das Forschungslabor mitnehmen - was 2 Kerbalnauten braucht und soviel wiegt, wie 17,5 Jr.Wissenschaftsmodule...