Na dann willkommen im Forum!
Ich bin jetzt ca. 1 Jahr mit KSP beschäftigt und es macht immer noch riesen Spaß - also mach dich auf was gefasst
Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum, bei KSP und dass auch Dein Jebediah möglichst nie einer Explosion zum Opfer fällt!
oder einem Absturz
oder einem zu harten Aufschlag, wenns ihn mal aus dem Rover geschleudert hat
oder Jools Schwerkraft
oder dem Kraken
... die Möglichkeiten sind schier endlos...
Beiträge von KnutG
-
-
So, ich hab mal 2 NASA Animationen zur geplanten Mission der Asteroid Retrieval Feasibility Study rausgesucht, in der man gut sehen kann, was sich die NASA da vorstellt. Dennoch darf bezweifelt werden, dass es jemals in der Realität zu so einer Mission kommen wird. Der Kongress ist in der Mehrzahl dagegen und auch von wissenschaftlicher Seite mehren sich die Aussagen, dass solch eine Mission unnütz sei. Wenn es darum geht eine Gesteinsprobe eines Asteroiden zur Erde zu befördern ist wohl eine bemannte Mission mit Orion und SLS übertrieben. Aber was soll die NASA machen? Für ne erneute Mondlandung reicht das Geld nicht und sie basteln halt an der riesigen SLS Rakete und dem Orionraumschiff - was also damit tun? Im Moment ist diese Mission wohl eher so ne Art ABM für die NASA weil man ja sonst keine realistischen Ziele hat... Langfristiges Ziel der NASA ist ja insgeheim immer noch der Mars...
-
Vereinfachung? Haben sie gesagt, warum die Parts vereinfacht werden sollen?
Allan, da steht:
to refine the rocket parts that will be included in the new update
das bedeutet sie verfeinern die Teile - also die werden sozusagen an NASAwünsche angepasst bzw. noch detaillierter...
-
die neuesten Devnotes sind draussen - anscheinend werden aktuell die letzten Verfeinerungen der NASA Parts vorgenommen - ich könnte mir vorstellen, dass es im April ein Update gibt...
Bildmäßig halten sie sich noch bedeckt mit der Präsentation neuer Teile (da diese wie gesagt wahrscheinlich aktuell noch nicht final sind). Daher gibts als Bild sowas : -
helldiver hat neue Bilder von der Raumstation gepostet, zu finden unter Bilder der Entwicklung.
wow! der sollte einen Anruf von Squad bekommen ala - "willst Du bei uns mitmachen?" : -
Ja, mit den 40 Mio. wurde auch das Stretch Goal 2er neuer Systeme freigeschaltet, wobei eines den Namen
Kabal-System
aufweist
an was mich das wohl erinnert... Vielleicht leben dort ja die Kabals...
-
nein mehrere ISA Satelliten bringen keinen geschwindigkeitsboost, da immer nur der aktive satellit scannt...
-
Hier mal ein paar Bilder aus der SXSW Presentation des NASA Packs (dabei erkennt man (oder auch nicht ) schon ganz klein neue Bauteile des Asteroidenfangschiffs...):
-
ein neuer Gamestar-Artikel zu KSP befasst sich mit dem kommenden NASA Pack:
-
Naja - ist halt wissenschaftlicher als KSP - man muss manche Sachen mehrmals wiederholen - also z.B. Atmossphärenproben analysieren usw. , was bissel eintönig werden kann. Aber vor allem Grafikmäßig isses echt ne Schau
Und ich freu mich schon auf die bemannte Sache - Cydonia ist ja sowieso interessant wegen des Mars-Gesichts -
Du wirst uns aber doch noch eine weile erhalten bleiben und uns mit deinen Blogs unterhalten...
selbstverständlich - brauch nur grad mal ne Pause (Tylo hats in sich... ) -
Hab diese Woche mal wieder Take on Mars ausgegraben und ich muss sagen es hat sich mittlerweile ganz schön gemacht. Jetzt funktionieren die meisten Features und über einen Forschungsbaum kann man neue Teile freischalten. Macht schon mehr Spaß.
Zusätzlich kündigten die Entwickler ein content update an, dass eine bemannte Marserkundung hinzufügt. Das wird sicher sehr spannend werden...http://steamcommunity.com/gid/…etail/1586695810244218438
-
Die neuesten Devnotes sind da -> http://kerbaldevteam.tumblr.co…he-sans-harvester-edition
mal sehn, wie langs noch bis zur 0.24 dauert - am Wochenende wird der neue 0.24er Kerbalfilm gerendert/ nächste Woche composed denk ich und dann ist der fertig - dann muss nur noch das Update soweit sein...
-
ISA - zumindest die Version die ich grad nutze - funktioniert im Karrieremodus noch nicht - aber keine Angst, das kann man einstellen:
Füge jeweils in den beiden Part.cfg Dateien - zu finden im Parts Verzeichnis des GPS und Mapsat Parts im Mod ordner von Innsewerants Space Agency - folgende Zeile hinzu (einfach mitm editor aufmachen (notepad)):
TechRequired = scienceTech
mehr muss man nicht machen und schon klappts
-
ISA nur wegen den Anomalien oder hat es noch weitere Vorteile gegenüber Scansat?
Ich finde mittlerweile (da ichs mal ausprobiert hab) Scansat wirklich um längen besser als ISA MapSat, da hier viel mehr geht. z. Bsp Scannen ohne dabei zu sein und mehrere Scansats zu haben die gleichzeitig ne Karte anfertigen.
Bei mir nutz ich ISA zum einen noch aus Gewohnheit und da hier die Anomalien stimmen(die ich alle besuchen möchte) - ansonsten würde ich jedem empfehlen Scansat auszuprobieren, da hier auch momentan mehr Bewegung in der Entwicklung stattfindet. -
gibt es bis jetzt schon was neues oder ist der Mod wirklich auf Eisgelegt?
Leider gibts da wirklich nix Neues - die letzte KSP Aktivität von Innsewerants war am 22. Dezember und da er auf seiner Lizenz hockt tut sich da auch nichts bis er es für notwendig erachten sollte - als Alternative hat sich Scansat etabliert, wobei hier allerdings die Anomalien nicht immer an der richtigen stelle zu finden sein würden.
Ansonsten nutze ich immer noch die ISA Mapsat Devbuild 1 - die funktioniert noch mit der 0.23... -
Dann will ich mal
Also auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und möge auch bei Dir Jebediah niemals sterben!
-
Hab den Schießstand gestern mal ausprobiert und erstmal gemerkt, das man da erst ne Waffe anmontieren muss, bevor das klappt - nur leider ist beim letzten Patch das Fadenkreuz verschwunden und ich treff kaum was...
-
Denn hinzu kommt, dass du so deinen Hafwb garantiert nicht verwenden kannst. In der Mitte ist ein riesiges Gerüst, was den Weg blockiert, du hast nicht genügend Sprit um andere Schiffe zu betanken und von der späteren Performance reden wir noch gar nicht.
Nichtsdestotrotz liebe ich diese Screenshots - Grandiose Leistung
Das sowas überhaupt fliegen kann - erstaunlich!Zitat -
interessanter Artikel - hat ja ewig gedauert, bis die auf KSP aufmerksam wurden ...
ZitatDass KSP aber in naher Zukunft in einer annähernd fertigen Version erscheint, bezweifeln wir aber.
ZitatDer aktuelle Entwicklungsstand macht uns hingegen Sorgen. Kerbal Space
Program ist nach über drei Jahren Entwicklungszeit immer noch bei der
Versionsnummer 0.23.Nützt ja nix - hauptsache es funzt