soweit ich weiß spart man durch einen munswing-by aus dem Kerbinorbit ca. 10% Treibstoff - also immerhin etwas - ich mach das immer und es ist sinnvoll!
Edit - hier die genaue Beschreibung und Erklärung von McFlyever: Andere Planeten erreichen
soweit ich weiß spart man durch einen munswing-by aus dem Kerbinorbit ca. 10% Treibstoff - also immerhin etwas - ich mach das immer und es ist sinnvoll!
Edit - hier die genaue Beschreibung und Erklärung von McFlyever: Andere Planeten erreichen
Sehr schön Allan - vielen Dank!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir Allan !
So ein Scansystem ähnlich,wie all die bestehenden Versionen, sollte meiner Meinung nach in den Grundteilen des Spiels vorhanden sein.
ein wahres Wort. Ich hatte ja gehofft, dass die monatelange Funkstille bei ISA MapSat bedeutet, dass er mit Squad verhandelt - scheint aber einfach nur Modmüdigkeit bei Innservants zu sein... bitte 0.24 bring Scansatteliten und Teleskope!
Hab grad mal bei ISA MAPSat in den Changelocks des Devbuild 2 nachgelesen. Da steht:
GPS part temporarily disabled.
Was soll denn das ? Das ist doch das wichtigste Teil - das hab ich immer an meine Rover gemacht, um Anolalien zu finden... da kann ich wohl nur hoffen, dass der Devbuild1 bei mir noch geht - wenn ich auf ne neue ISA-Version warten müsste könnt ich meine Jool-Reise glaich auf 2015 legen... irgendwie glaubich Innsewerants hat schon lange die Lust an dem Mod verloren - Scansat ist da aktiver - nur sollen da ja die Anomalien nicht so exakt zu finden sein...
Also die Auflösung ist gut, aber die Anomalien sind meist verschoben. So hab ich mit MJ mal die Stelle des anderen KSC angesteuert und bin kurz vor den Bergen gelandet. Habe danach den Bereich oer Hand abgesucht und die Anomalie war weit entfernt...
Oh - Danke - also sollte ich für meine Jool-Rundreise doch auf ISA zurückgreifen - Anomaliegenauigkeit ist mir schon wichtig, da ich ja alle besuchen möchte...
Also ich hab gestern den Mod mal spaßhalber ausprobiert - hab ja bisher ISAMapSat verwendet... Es erscheint mir jetzt schon weiter entwickelt und mehr Funktionalität zu haben, als ISAMS... hätt ich nicht gedacht - ich hab zum Beispiel gestern Mun und Kerbin gemappt und das mit einer Stufe unterhalb maximal TimeWarp und der hat mir das Ding zu 100% erstellt... wahnsinn - kein Stundenlanges Mappen mehr - Nur Zoom in die Karte hab ich noch nicht probiert -
Zitatbis auf 1km das Terrain auflösen
rechtsklick ja? Genügt die Auflösung um Anomalien richtig anzusteuern? - beim ISA konnte man ja ziemlich gut stufenlos Zoomen - bei Scansat macht mir die Big-Map immer den ganzen Screen voll, so dass ich von meinen Fahrzeugen nix mehr sehen kann - also ich teste weiter aber alles in allem find ichs schonmal bissel funktioneller als ISA - zumal dort nur alle Jubeljahre mal was passiert bezüglich Entwicklungsfortschritt...
Herzliches Willkommen auch von mir! Und natürlich Alles Gute zum Geburtstag !!
Und möge Jebediah auf Deinen Reisen nie das Lachen verlieren !
ein frohes und gesundes neues Jahr 2014 !
Schon relativ alt das ganze
Ja Jeb, die Herausforderung mag alt sein, aber nichtsdestotrotz is es doch ne feine Sache freu mich schon auf Deinen Bericht
was ist das schwere an moho?
Noch ein Wort zu Moho von mir - meine Mohoreise war für mich bisher die Härteste zum einen ist es wie gesagt sehr nahe an der Sonne zum Anderen hat Moho einen ziemlich schrägen Neigungswinkel, so dass der Enounter etwas friemelig ist (Nachzulesen im Mohoblog hier)
Wenn man Moho mit Eeloo im Schwierigkeitsgrad vergleichen würde ist (wie zumindest ich finde) Eeloo ein Klax (vgl. hier)
Also für den Anfang auf jeden Fall Duna mit Ike oder (auch ganz spaßig) Eves Mond Gilly!
Da dieser Threat von Andromega initiiert wurde scheint er mit seinem Weggang die Tabelle mitgenommen zu haben - kann das evtl ein Moderator wieder richten? Ich fand es immer sehr interessant, welche Himmelskörper schon von wievielen Leuten bemannt besucht wurden...?
Hm... schade- die Umfrage scheint nichmehr zu funzen - wollte noch Eeloo als erfolgreich besucht hinzufügen
Ja das ist ein allgemeines Anomalieproblem - die Anomalien wurden vor einigen versionen eingefügt sind also schon länger in KSP und seither wurden Änderungen in der Topographie der Planeten durchgeführt.
Dies führte u seltsam schwebenden Anomalien (extrem bei Minmus...)
Bisher scheint das nicht auf der Squad-Agenda zu stehen, die anzupassen - wobei allerdings manche auf Kerbin überarbeitet wurden...
Nichtsdestotrotz sind die Anomalien einfach genial und ich würde mir mehr davon wünschen...
zum exakten Auffinden verwende ich ISA MapSat - damit sind die immer gut zu finden!
Fröhliche Weihnachten auch von mir ! Feiert schön im Kreis Eurer Lieben
PS: Tolle Smilies
Danke - auch ich hab mein Wichtelgeschenk erhalten und gleich mal fix testen können und aufn Mond (Mun) geschossen
hier fuhr der Mech-Bob mal fix ne Runde!
Tach Hobbit und herzlich willkommen hier,
erst gestern sah ich Dich im Kino und schon begegne ich Dir wieder!
Möge auch bei Dir natürlich Jebediah ein langes und explosionsfreies Leben genießen können!
das video der sondenlandung wurde leider entfernt
hat jemand nen ersatzlink oder so?
Na sowas - ich habs gegen die HD Version des Landevideos audgetauscht - viel Spaß!
neue Bilder vom Mond solls erst, wegen ungünstigen Bedingungen der Sonneneinwirkung (zu heiß?) am 24.12. geben
Derweil ist das Weltraumteleskop Gaia in Korou mit einer Sojus gestartet. Ziel soll der Lagrangepunkt 2 sein um dort die Sterne unserer Galaxie zu vermessen. Hier das Startvideo dazu: