Beiträge von KnutG

Hm... als ich die 10 Dinge gelesen hab dacht ich schon ich wär doch ganz normal und kein Suchti, aber als Allan schrieb:

Zitat

Oder wenn ihr wie ich im Büro auf jeden Fall das Forum mit laufen haben müsst, da ihr sonst denkt etwas zu verpassen ^^

wusste ich, dass ich Hilfe brauche.... ;(

Hilfe, ich bin KSP-süchtig! Zugeben ist ja der erste gute Schritt... ;)

Also ihr müsst ja KSP nicht spielen

Das sag ich mir auch immer - aber dann ist da so ne innere Stimme, die immer schreit:"spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP,spiel KSP , spiel KSP, spiel KSP, spiel KSP..." usw. und dann muss ich einfach nachgeben ... :D

Hallo und willkommen im Forum der Kerbalfreunde!

und gestorben ist bisher (außer einmal bill, der dann nach 2 flügen respawnt ist) noch niemand!

Prima das passt zu meinem allgemeinen Wunsch:

Möge auch bei Dir Jebediah niemals sterben ! :thumbsup:

Ich für meinen Teil habe den Karriere-Modus noch nicht gespielt und werde ihn auch bis zur wirklichen Vollendung nicht spielen.

Das machst Du richtig - ich hab nun den Karrierebaum schon komplett und werde nicht in der 0.23,0.24,0.25,0.26,0.27,0.28 jedesmal neu die Karriere durchspielen. Da muss sich Squad schon was besseres einfallen lassen um einen bei der Stange zu halten... (nicht falsch verstehen - ich spiel schon noch KSP aber neue Features in Updates machen mehr Spaß... )

irgendwie hatte ich gestern beim Antesten den Eindruck, das das SAS jetzt wieder anders ist - zumindest diese drehpfeile im Navball, wenn man mit aktiviertem SAS neu ausrichtet sind bei mir nicht mehr angezeigt worden - ich hatte nen ziemlich großen Pott, der bissel schwerfällig reagiert, deshalb kann ich nicht genau einschätzen inwieweit das SAS jetzt wirkt...
    Auch musste ich mich erst dran gewöhnen, dass beim Wechsel zwischen Map und Normal-Ansicht erst ein Extremzoom auf das Schiff stattfindet - sieht ja ganz cool aus, aber wenn man in kurzen Abständen hin und her wechselt is es ein bissel aufdringlich... naja, aber das ist Meckern auf wirklich hohem Niveau... ;)
    Ansonsten - Performancegewinn ist schon echt deutlich zu spüren! über 500 Teile und keine Diashow mehr (nicht 100% flüssig aber immerhin...)

hier jetzt erstmal noch das Foto vom Lander, welches gerade der Rover geschossen hat und vom Rover, welches wiederum der Lander geschossen hat :)

PS: Sorry - wahrscheinlich bin ich im Moment bissel off topic, da es sich ja hier nicht um Raketenstarts wie im Themennamen steht handelt, nichtsdestotrotz poste ich das hier weils so faszinierend ist ;)

So hier jetzt nachgereicht das wirklich spektakuläre Landevideo der Mondsonde - da kommt echtes KSP-Feeling auf ;) (ich wär ja näher bei dem schönen Gebirgszug gelandet der sich Anfangs in der Ferne abzeichnet ;) )

Edit: jetzt in HD

Ja, Chang'e 3 ist gelandet und sendet schon Bilder. Aktuell wird der Rover vorbereitet und soll in ca. 1 Stunde ausgesetzt werden und die ersten Bilder senden

in diesem Link nochmal das Video der Mondlandung zum Nacheleben:

http://english.cntv.cn/program…ate/20131214/104450.shtml

und hier schonmal die Bildsequenz der Landung - könnte sein das wird später noch nachträglich flüssiger übertragen:

herzlichen Glückwunsch an China für die erfolgreiche Mondlandung - die erste seit 1976! :thumbup:

Nachtrag - der Rover ist abgesetzt:

schönes Video Luke!

Hier gleichmal der Hinweis: Morgen am 14. Dezember gegen 16.22 Uhr MEZ wird der chinesische Mondlander Chang`e 3 mit der Landung beginnen, die geplant gegen 16.35 Uhr abgeschlossen sein soll. Circa 5 Stunden später soll dann der Rover ausgesetzt werden. Das wird die erste Mondlandung seit der Luna 24 Sonde 1976 und die erste Mondroverlandung seit Lunochod2 1973... sprich der erste Mondrover seit 40 Jahren! Also schon bissel was historisches...
    Hoffen wir mal, dass die Landung gelingt und wir ein paar schöne Bilder erhalten werden...

Also die neue Engine scheint Luft verwenden zu können aber umschaltbar zu sein - vgl.

Ansonsten lassen sich jetzt beim bauen wie schon angekündigt vorab einige Dinge, wie sie beim start sein sollen einstellen:

die rechtsklick UI ist ein bissel überarbeitet worden:

und Cockpits scheinen Monoprop mitzuführen (der ja jetzt auch fürs EVA-Jetpack verwendet wird...):

Würde mich auch interessieren, obs sonst noch was neues gibt. Die neue Engine mag zwar erstmal nicht ganz schlecht wirken - ich hab trotzdem den Eindruck, als wär sie mal fix aus nem SAS zusammengeschraubt - einfach SAS genommen - 4 Vertiefungen rein - fertig ist das "neue Triebwerk" - nicht sehr kreativ wie ich meine...

Ja, Lander ist leicht für Eve zu bauen, da mit Fallschirmen durch die dicke Atmosphäre eigentlich ne landung ohne triebwerke möglich ist. Schwer wird nur das wieder uin den Orbit kommen und die Kerbals zurückzubringen - da ist es unmöglich was einstufiges zu bauen!!! Da geht nur sowas: