OK - vorläufiges Update:
also ich hab die Booster schweren Herzens abgeworfen... jetzt sind es nur noch 269,33t ...
und
hab noch eine größere Nutzlast in petto, hab aber immo keine Zeit zum Launchen - evtl. demnächst...
OK - vorläufiges Update:
also ich hab die Booster schweren Herzens abgeworfen... jetzt sind es nur noch 269,33t ...
und
hab noch eine größere Nutzlast in petto, hab aber immo keine Zeit zum Launchen - evtl. demnächst...
ich glaub ihr habt das falsch verstanden - ich habe noch NICHT gedockt - würde das nur im meinen Antrieb zu vervollständigen nachträglich tun die Aussentanks sind für den Transfer nach Moho dran! Das ganmze Ding wird dann nach Moho fliegen und Jmeine Mannschaft von dort heim holen, also ist es schon ein ricjtiges Schiff... Ich kann die wenn es wirklich unbedingt sein muss mal absprengen, um das Gewicht zu messen und dann mit F9 wieder ranladen - halte ich aber trotzdem für Unsinn... kann ich sicher aber erst morgen machen... wird dann so um die 300 Tonnen sein schätz ich mal - vielleicht etwas mehr...
beim Start wiegt das Teil übrigens ganze 2585,98 Tonnen...
klingt interessant - aber ich komme mit halbvollen Kerbin-verlassen-Boostern in den orbit - die gehören bei mir zum Schiffskonzept - die spreng ich erst irgendwo im Sonnenorbit ab... also ist das für mich Nutzlast - naja - ich mach mal nen Testflug und poste mein Ergebnis dann...
Ergebnis:
Also mein Antriebsmodul für Planetare Reisen heißt Stellar 4 (der vierte in der Umlaufbahn - extra für die Challenge gestartet) und befindet sich jetzt in einem Orbit von 103 zu 110 km und hat eine Totalmasse von
451,95t ...
Normalerweise wird der am Ende noch vollgetankt, was ihn dann auf gesamte 601,98t bringt, aber das war ja nicht die Aufgabe...
hier die Fotos:
und
hab ich jetzt nen Preis gewonnen ?
vielleicht ist auch gemeint, wie man Orbits im Real life bestimmt / misst / zielgenau erreicht... ?
meistens sind ca. 200 m/s nötig um aus einem Munorbit zurück nach Kerbin.
Klugscheißermodus an:
Wozu braucht man nen Munorbit um nach Kerbin zu gelangen? einfach starten und draufzufliegen!
Klugscheißermodus aus...
Sorry, aber ein Munorbit scheint mir bissel Spritverschwendung - oder täusche ich mich da?
Der Bug ist wohl der Mieseste in KSP ... den hatte ich auch schonmal - beim Bauen entstehen nach nem Testflug doppelte Teile die man nicht mehr gelöscht bekommt - da hilft leider nur eins - das Teil komplett neu bauen - deshalb mach ich beim Bauen immer Zwischenspeicherstände der Konstruktionen also Version1 Version2 usw. so dass ich im Notfall auf ne vorherige Variante zurückgreifen kann - ne Bessere Lösung ist mir dafür z.Zt leider nicht bekannt - wenn Du ne bessere Lösung finden solltest würde ich mich freuen...
Willkommen im Forum,
und pass immer schön auf Jebediah auf, auf dass er bei keiner Explosion umkommen möge ...
Schöne Beschreibung Jeb - hätte mir nur ein größeres Bild gewünscht, um auch einen richtigen Eindruck vom Gleiter zu bekommen...
Der Todesstern kann mit einem einzigen Torpedo zerstört werden. Also wie soll er bitte eine Chance gegen die anderen haben?!
Der Torpedo muss aber erstmal treffen und ohne Hilfe der Macht gehts meistens daneben (vgl. Führer rot...) also braucht der Todesstern nur 1 Schuss und alle anderen sind Sternenstaub
hier der gestrige Start der Sojus TMA-11M mit der olympischen Fackel an Bord:
Also die Steam-Variante mit F12 macht JPGs ganz normal. Die Bildgrößen variieren dabei bei mir (Auflösung 1920x1080 Pixel) zwischen 150 und 280 KB ...
im Blog, bei 0.23 features stand ja :
ZitatTweakables: One of the most anticipated
features by veteran KSP players, as it allows players the chance to
“tweak” how parts work during construction of their rockets and space
planes.
Kann das jemand deuten - mein Englisch scheint diesmal nicht 100% zu reichen, um zu deuten, was sie mit optimieren während der bauphase meinen...?
ich würde ja gern mal beim konstruieren ausgefahrene Landestützen sehen wollen, damit man sieht, ab die lang genug sind - derzeit hilft nur ein auf die Startrampe laden und ausprobieren...
bin jetzt bei 325 Stunden im Steam. Dazu kommen natürlich noch die Überlegungen, die man so täglich über neue Konstruktionen und Reisepläne in KSP anstellt...
Macht sich bestimmt auch hübsch an nem interplanetaren Schiff - da haben die Kerbals mehr Auslauf...
klingt ja interessant - die Update News...
Mir ist bei diesem Bild aufgefallen - ist das ein neues größeres Wohnmodul? Mit 3 Fenstern? *freu*
Ich habe das mit einer LG 3D Cinema Brille ausprobiert. Funktioniert leider nur bedingt....
Hm... ich hab mal nach LG 3D Cinema Brillen gegoogelt - da kommen immer solche Bilder bei raus:
Das sind ja Polarisationsbrillen, also für spezielle Bildschirme die die beiden Bilder für das linke- bzw. rechte Auge mit verschieden polarisiertem Licht ausstrahlen. Falls Du die meinst wundert es mich, dass Du überhaupt nen Effekt erkennen kannst...
Ansonsten hast Du natürlich recht - Die Anaglyph-Methode ist selbstverständlich veraltet - die rot-cyan Methode, die ich verwende ist aber noch einigermaßen gängig und die Ergebnisse machen einen schönen 3D-Eindruck - ansonsten kenn ich noch solche Brillen aus früheren 3DFilmveröffentlichungen:
Dann gibt es noch die neuere Colorcode-methode, welche farbechter ist (funktioniert mit blau gelb) allerdings auch anstrengender beim schauen ist...:
Ich verwende die farbig rot/blau methode, da das am einfachsten und im Netz wohl auch am verbreitetsten ist - AE unterstützt (ohne langes farbkodieren) am einfachsten rot blau und rot grün - andere methoden sind etwas aufwändiger umzusetzen...
hört sich für mich erstmal nach kleineren Anpassungen an - was die Hauptneuerung bzw. das neue Hauptfeature der 0.23 wird ist momentan noch nicht zu erkennen (also sowas wie Astronautenkomplex und überarbeitete Planetenoberflächen in der 0.21 oder R&D in der 0.22)...
Bin jedenfalls gespannt...
also 19,89 Jahre bis Version 1.0
Wird dann ja wohl das am längesten entwickelte Game ever - Duke Nukem forever hatte nur 14 Jahre benötigt...
ich wollt ja noch bescheid geben - also ich hab in meinen Einstellungen nachgeschaut und hatte irgendwann bereits die Einstellung "every Second VBlank" vorgenommen - bei mir läuft KSP eigentlich ganz gut - kann abver jetzt nicht definitiv verifizieren inwieweit das an dieser Einstellung liegt... Trotzdem ein nützlicher Hinweis!