Beiträge von KnutG

Am KSC angekommen. Ein Bild der Verwüstung? Was ist hier denn passiert. Jeb ist fassungslos.

So siehts also jetzt am KSC2 aus - das ist witzig als ich in Version 0.21 dort war, schwebte das KSC nen Meter überm Boden... ;)
    (wenn man genau hinschaut sieht man den Helm meines Piloten aus dem Boden ragen...-er schaut praktisch durch das schwebende KSC...)

Nun ja - bei mir ist es allerdings das Steaminterne F12, welche die Screenshots macht, obwohl im Spiel ne andre Taste eingestellt ist - also Steamscreenshots immer F12 ...

Ich verstehe aber die zweite Grafik nicht ganz. In welche Richtung beschleunigt das Schiff?

Also bei der zweiten Grafik ist das Dreieck das Schiff (durch die Dreiecksform könnte man das auch für nen Pfeil halten ist aber nur das Schiff) - die blaue Linie ist Kerbins Flugrichtung um die Sonne. Der Pfeil beim Schiff gibt an in welche Ricjhtung man um Kerbin fliegt - hier also entgegen dem Uhrzeigersinn - wenn man mit dem Schiff an der Position wie im Bild ist Vollgas in Flugrichtung -Voila!

gibts hier eine gute alternative.

interessanter Mod Xentor - da hat sich mal einer der mangelnden aktualisierungsfreude Inservants angenommen und was alternatives programmiert... Bei ISA-MapSat heißt es ja jetzt so schön:

Zitat

License

ALL RIGHTS RESERVED

No code is allowed to be used or modified and published without express written consent.

Also wird man da von der Gnade des Programmierers abhängig bleiben - ich weiß nicht, vielleicht ist er ja in Verhandlungen mit Squad...?

Bei mir läuft ISA - Mapsat glücklicherweise ja noch. Nichtsdestotrotz werd ich das ScanSat - Dingens im Auge behalten - evtl. wird so ne Mod ja mit 0.23 eh überflüssig...? ;)

Man führt das Manöver also nach dem Verlassen von kerbal aus, oder?

Nein - man führt das Manöver im Kerbinorbit aus - Beispiel Duns - man wartet bis die Konstellation derart ist (Kerbib - blau / Duna - orange):

Danach beschleunigt man aus dem Orbit Kerbins heraus wie hier zu sehen (blaue Linie Kerbinbahn um sie Sonne):

auf den entsprechenden Wert , der sich aus der Orbithöhe errechnet -> http://ksp.olex.biz/

Hat man dann den Kerbineinflussbereich verlassen sollte man sich hier im Beispiel schon in einer Flugbahn richtung Duna befinden, wenn nicht benötigt man noch kleinere Korrekturmanöver - ansonsten ist das sicher die direkteste Methode...

soll kommen - wahrscheinlich diemal n Tag später

Zitat

The Weekly is in the works, fear not

Update!

Die weekly scheint Geschichte zu sein und wird jetzt Daily heißen ;)
    folgendermaßen soll unterteilt werden:

Modding Mondays
    - Featuring the wacky world of modding.

Devnote Tuesdays - Progress reports from the team you’ve grown to love.

Video Wednesdays - Only the newest and coolest in KSP videos.

Twitch Thursdays - The best in upcoming shows and VOD’s.

Fanwork Fridays - Cosplay, fanart and more!

-> http://forum.kerbalspaceprogra…week!?bt=5344#comment5344

Hier der Link zum ersten Daily Kerbal -> http://kerbaldevteam.tumblr.co…aily-kerbal-first-edition

Im großen und ganzen scheinen die Devs an Updates des Karrieremodus zu arbeiten und an Performance-Verbesserungen...
    .

Hallo Leute,

kürzlich bin ich bei Steam auf ein Spiel namens Lunar Flight gestoßen. Dabei handelt es sich um ne Art Arcade-Flugsimulator für einen Mond-Lander, den man auf Mond und Mars fliegen muss und bestimmte Aufgaben dabei zu erledigen hat (so hab zumindest ich das verstanden)

Kennt das jemand, bzw. hat irgendwelche Erfahrungen mit dem Programm gemacht? Ich selbst habs jetzt noch nicht. Aussehen tuts zumindest sehr atmoshärisch...

hier mal der Trailer...

[video]

[/video]

aber was in aller Welt ist ein "node"? Mein English ist erbärmlich. Ein Knoten?

Ja ein Knoten - also einer dieser grünen Kugeln, die beim bauen an den Teilen zu sehen ist - praktisch der Teil des Bauteils, den man an einen anderen bauen kann

Hallo Leute,

ich hab letztens versucht mal in KSP 3-dimensionale Bilder zu erstellen. Dazu hab ich immer 2 Screenshots einer Szene gemacht, wobei ich beim zweiten Bild die Kamera leicht nach rechts verdreht habe. Daraus ergeben sich für jedes Auge ein perspektivisch leicht verändertes Bild. Baut man diese jetzt z.Bsp mit After Effects zusammen - kann man per Farbkodierung Anaglyphe Bilder erstellen, die mit solchen Brillen

betrachtet werden können und einen schönen räumlichen Effekt haben.

Hier meine bisherigen Ergebnisse - aufgenommen auf Gilly:

Gilly Landeplatz

Gilly Landeplatz2

Jeb mit Rover und Eve im Hintergrund

Jeb beim Spingen auf Gilly

Also hier mal ne kurze Vorabinfo meiner Eve-Gilly-Mission

Mein Schiff hat eine ca. Masse von 65 t und ist beim Aerobrake-Manöver in eine Höhe von 73,5 Km eingetaucht - Ergebnis war ein hoher Orbit mit einer Apoapsis von 18800 km (die fast genau die Gilly-Bahn kreuzte...) Endgeschwindigkeit nach Aeroabbremsung kurz nach Atmosphärenverlassen lag bei 4425 m/s.
    Wenn man nen niedrigeren Orbit will müsste man dann entsprechend tiefer eintauchen - meine mitgeführte Antriebslose Eve-LandeSonde - hat diesen Orbbit inkl. Atmosphärendurchflug in dieser Höhe noch 6 mal durchgeführt, bevor sie Landegeschwindigkeit erreicht hatte...

hier mein Schiff im Eve-Anflug:

Missionsbericht folgt demnächst...