Beiträge von KnutG

Also wenn Du sie selbst erstellen wills brauchst Du Kentnisse in Blender oder 3dsmax oder ähnlichen 3D-Modellierungsprogrammen, in denen du dann die Geometrie bastelst und Texturen hinzufügst. Danach wird das dann nach KSP/Unity exportiert - da gibts anleitungen dazu im engl. Forum.
    Ansonsten gibts auch schon ne IVA-Mod für den Shuttle-Pod im Spaceport - müsstest Du mal danach suchen...

Es gibt zwei Arten von Flagge:
    - Die Missionsflagge: die, die du im VAB auswählst und die die Kerbals platzieren. (Wenn du die Rakete nochmal startest, musst du sie auch erneut auswählen!)
    - Die "globale" Flagge: die, die du am Anfang auswählst und die im KSC herumweht. (Diese kannst du neben Astronaut Complex (da weht eine große Flagge) auswählen.

Ja, ich weiß :) - Nur das ich nie die globale Squad Flagge gewählt hab, sondern in beiden meine eigene - im VAB an der Wand hängt auch meine und überm Astronautenkomplex ebenfalls - nur wenn ich manchmal ne Rakete aufn Startplatz lade hängt da manchmal ne andere... :(

Das ganze wird ungefähr in dieser Größenordnung(Tonnage weiß ich grad nicht) liegen (die Aussentanks werden dann nicht mehr dran sein...):

Hallo Leute,

ich will mich heut Abend vom Kerbinorbit auf den Weg nach Gilly machen und will dabei über Eve ein Aerobraking-Manöver durchführen. Hat jemand einen Tipp welche Periapsis ich dabei über Eve am besten verwende? also ich wil nicht zu tief eintauchen, so dass ich nicht auf Eve landen muss und ich will nicht zu knapp die Atmosphäre streifen, um einen Eve-Orbit ohne große Bremsmanöver zu erreichen...

Danke schonmal!

Bei 0.22 ist mir aufgefallen, dass - wenn ich ne größere Rakete starte aufm Startplatz plötzlich die Standart Squad KSP Flagge weht, obwohl ich ja ne andere eingestellt hab - manchmal hilft ein zurückgehen ins VAB und neu aufn Startplatz stellen, dass dort auch die richtige Flagge weht... aber nicht immer... Ist das noch jemandem aufgefallen, oder hab nur ich dieses Problem? (Ist zwar kein schlimmer Bug aber trotzdem...)

Ist das senden praktisch, wenn man mehrfach sendet gleichwertig mit einer Kerbin-Rückführung, oder bringt es mehr, wenn ich z.B. 4 Container an der selben Stelle voll mache und zurückbringe. Dann müsste es ja pro rückgeführten Container erst 100 dann weniger dann noch weniger und so weiter geben was aber im Endeffekt zusammengerechnet viel mehr als 100% bringt... (wenn das verständlich ausgedrückt ist...)

Ah - ist im anderen Threat schon von Highflyer getestet und somit beantwortet worden -> 0.22 - Science!

Wenn man die einmal angebracht hat sidn die in einer Stage gruppiert. Wenn man dann die Triebwerke nochmal nimmt und bewegt wird die angeklickte aus der gruppe geworfen und eine einzelne taucht auf - Warum auch immer

Genau so ist es. Du hast das Problem besser beschrieben. Ich denke das ist irgendein nebensächlicher Bug in der Programmierung, der bisher evtl. zu unerheblich war, um behoben zu werden...

Das ändert sich je nach anbau Art. Wenn du über die Symetrieauswahl direkt 4 platziert werden 4 gruppiert. Wenn du dann noch ein einzlenes platziert erscheint es auch einzeln in der Stage

So die Theorie... Wenn ich Raketen konfiguriere und ich bastle mir einen Tank zusammen, den ich dann per symetrie 6-fach ums Schiff anbringe bekomm ich eine Gruppe mit 5 Triebwerken und eine einzelne... was blöd aussieht... Ich hab aber noch keine Lösung gefunden, wie man daraus wieder eine 6er Gruppe macht... Scheint ne Art Bug zu sein...

Spielt man KSP über Steam macht man Bilder mit F12 und die werden dann im Ordner bei mir C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\10420095\760\remote\244850\screenshots gespeichert - dorthin gelangt man am besten über die steambibliothek bei kerbal space program ganz unten der Button "Screenshot-Sammlung anzeigen" und dann den Button "offline Screenshots anzeigen" drücken. klingt bissel umständlich geht aber einfach

Das klingt ja mal so, als müsste das ins Vanilla! ;) Für den Tipp ein großes Dankeschön!

Also ich hab mir gestern das Teil mal kurz zu Gemüte geführt. Sieht zuerstmal recht schick aus. Im Prinzip kann man sich momentan Raumschiffe oder Stationen bauen und mit denen rumherfliegen oder die Kollisionsphysik testen. Wo das Ganze mal hingeht ist irgendwie noch nicht so richtig abzusehen. Was mach ich, wenn ich ein Schiff hab evtl bewaffnet. Im Multiplayer gegeneinander antreten? Und dann? Weiß jemand, ob so ne Art Ressourcensystem mit Bergbau oder so kommen soll? Naja schaumermal. Zumindest ist es sogar jetzt schon in deutsch ;)

2 Fragen:
    Kann man irgendwo Sehe wie viel einzelne missionen nachdem sie abgeschlossen sind gesammelt haben?
    hab zb auf einer Eve-Mission (mit einer Sonde) jede menge Scienpunkte gesammelt (so ca 2100) und habe alles natürlich zurückgefaxt und hätte gern gesehen wie viel es wirklich war im gesammten.
    und kann man seine ergebnisse (die witzigen Texte) irgendwo nachschaun nachdem man die entdeckt hat?

Das hab ich mich auch gefragt und nach so ner Option zum nachträglichen Forschungsergebnisse betrachten geschaut, aber leider nichts gefunden, also befürchte ich, sowas gibts im Moment noch nicht - ich hoffe aber, dass sowas noch implementiert wird - man will sich ja auch an seinen Ergebnissen später nochmal erfreuen ;)

Die Biome sind überall gleich. Die werden intern über eine Map unterteilt Kerbin also wie folgt:

die beobachtungen macht man indem man an ner bestimmten biomstelle landet dort nen crewreport ne eva ne bodenprobe n mystery goo n Forschungscontainer und alle messinstrumente laufen lässt und dann recovert...

Kommt auf die Rakete an :D außerdem wofür gibts Physical Timewarp

um mich mal selbst zu zitieren

dann schafft man aber an einem Abend nicht 3 x Munlandung hin und zurück

unter einem Abend versteh ich 2 maximal 2 1/2 Stunden... (hab ja Familie ;) )

(Offtopic - sorry schonmal an die Admins musste aber zur Erklärung ma kurz sein)

Wie muss man sich den Direktflug ohne Kerbinorbit vorstellen? Meinst du, dass du zum richtigen Zeitpunkt startest so dass du den Orbit gleich bis zum Mun durchbrennen kannst? Oder tatsächlich ohne Kerbinorbit?

Folgendermaßen ist da mein Vorgehen:

Ich lade meine Rakete auf den Startplatz, gehe dann in die Mapansicht. Timewarpe dann soweit, bis die Rakete von draufsicht - also polar von oben gesehen - im KSC ungefähr 90° (bissel weniger ist besser) vor dem Mun steht. Also wenn man es mit ner Uhr vergleicht - wenn der Mun die Position 3 Uhr hat muss das KSC ungefähr Position 12 Uhr haben.
    Dann geb ich Vollgas nach oben - ohne Gravityturn oder son Zeug... ;) Booster absprengen, immer weiter Vollgas. Wenn ich ungefähr 2600 m/s erreicht habe treffe ich so immer den Mun...!
    Geht viel schneller als erst in nen Kerbinorbit einzuschwenken...