Weil wir bei Tipps für den ersten Science sind - hat man erstmal ein paar Komponenten erforscht und ein fähiges Munschiff zusammengebastelt bietet der Mun ne Menge Ziele zum Punkteernten. Minmus kann man ja sozusagen mit einem Flug abernten und dann lohnt sich ne Wiederholung nicht mehr so sehr. Beim Mun ist das was ganz Anderes. Ich war jetzt schon 5 mal im Karrieremodus dort (immer per Direktflug, also ohne Kerbinorbit - das ging schneller) und habe da jedesmal fleißig Punkte eingesackt. Grund dafür sind natürlich die Biome auf dem Mun. Und zwar gibt es dort mehr Biome, als auf Kerbin. Jeder große Krater ist ein eigenes Biom und diverse andere Formationen. Laut Wiki gibt es:
- Highlands
- Highland Craters
- Midlands
- Midland Craters
- Polar Lowlands (North/South Polar Lowlands are the same biome)
- Poles (North/South Poles are the same biome)
- Farside Crater
- East Farside Crater
- Northwest Crater
- Northern Basin
- East Crater
- Southwest Crater
- Twin Craters
- Canyons (Extend off of the major craters.)
Davon kann ich persönlich die Midlands, den Pol (Südpol), Farside Crater, East Farside Crater, sowie den East Crater bestätigen. So ein Flug bringt jeweils zwischen ca.500 und 700 Sciencepunkten ein...
Weiterer Vorteil. Man ist relativ schnell zum Mun und zurück auf Kerbin. (Ich brauch so grab ne halbe- bis Dreiviertelstunde hin und zurück)
So sieht mein aktuellstes Munschiff aus: