und wieder ein Zweifler bekehrt
Beiträge von KnutG
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Also hier mal meine Meinung als Hauptsächlich Vanilla Spieler:
Mechjeb ist Hauptsächlich ein Autopilot also macht einige Funktionen für den Spieler überflüssig - ich wäre dafür, dass es sowas evtl. später im finalen KSP gibt, man es sich aber erarbeiten sollte...
Wie ich schon anderswo erwähnte fänd ichs gut, wenn man z.B. erst 10 dieser Squad Artefakte (Monolithen) finden/untersuchen muss und anhand dieser neuartigen Alientechnologie (selbstverständlich Alientechnologie - da is ja ein Schimpanse drauf - die gibts nicht auf Kerbin und außerdem können einige schweben... ) können dann die Kerbalwissenschaftler ein Mechjebgerät entwickeln.
Das hätte zur Folge, dass sich jeder Spieler erstmal mit der eigentlichen Steuerung vertraut machen muss - Manöver Planen können muss, bevor er ein solches Tool an die Hand bekommt... -
zum Thema hier ein schöner Youtube-Link zur entsprechenden Alpha-Centauri Folge "War die Mondlandung echt "
nichtsdestotrotz herzlich Willkommen im KSP-Forum und viel Spaß hier - für Diskussionen sind wir hier immer zu haben - und auch Dir
Allzeit genug Sprit im Tank und möge Jebediah niemals sterben !
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Hoffentlich kommt was ähnliches bald als Stockparts ins Spiel... die Antennen sind zur Zeit ja eh sinnlos und es ist immerhin einer der mMn besten Mods für KSP...
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sieht einsteigerfreundlich aus - mit den Okularen muss ich mal in meinem Keller schaun, um das einschätzen zu können (habs ne Weile nich benutzt...;) )
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Ja ich hab n Relektor Teleskop (war um die 300€) und das macht schon spaß - vor allem den Mond und einige Messier-Objekte - Saturn und Jupiter sind auch immer ein Erlebnis, wenn sie richtig stehen...
nur Fotos konnt ich noch keine machen - da braucht man nen Adapter fürs Okular und ne gute Kamera... -
Herzlich willkommen im KSP Forum !
Da Du Dich ja auf unbemannte Raumfahrzeuge spezialisiert hast brauch bei Dir ja Jebediah keine Angst um sein Leben zu haben (was er ja sowieso nie hat )
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also wenn das ziel zu weit vor einem ist, kann man ein wenig abbremsen (genau - klingt erstmal merkwürdig...) - dadurch wird die orbitalgeschwindigkeit des raumschiffs höher (um so niedriger man fliegt um so schneller wird man) und man nähert sich so mit jeder umrundung näher an - wenn man Nahe genug ist gleicht man die orbits wieder an...
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hat für mich auch n Hauch von Cheaten...ist aber schon nicht schlecht interplanetare Manöver planen zu können - ich werd trotzdem weiterhin althergebracht fliegen (wenns auch mehr Sprit kostet...)
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ich denke Du meinst sogenannte Fairings - also Nutzlastverkleidung - die ist für eine spätere KSP Version von Squad geplant - gibts aber schon in diversen Mods - Beispielsweise
oder du machst dir die Mühe und baust mit den Boardmitteln fairings aus vielen der kleinen Platten, die du über nen seitlichen decoupler absprengst
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Vanilla (Sorry-ich weiß das hilft Dir nich weiter, aber ich bin n no Mods Flieger... )
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Zitat von »Kerbal9000«
Scale of the universe:
Die Seite ist super da hab ich mich schon stundenlang damit beschäftigt.
das is ja mal geil - colle Idee -
ok dann will ich auch mal n Link zum Thema einfügen:
Die Seite Raumfahrer.net ist immer wieder interessant - auch mit schönem Forum: -
Naja - aber wenn er fragt, wie er umschaltet wird er ja wohl nicht das umschalten neu belegt haben ...
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Nebenbei bemerkt - Nuklearengines sind für Lander ziemlich ungeeignet - da braucht man ewig zum Abbremsen... das geht mit dem Poddle viel besser...
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mit ß und ´ schaltest du zwischen schiffen hin und her (irgendwie ist ein Kerbal ja auch wie n kleines Schiff... )
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Meinen herzlichen Glückwunsch zur fast zeitgleichen Meisterung der Challange.
Damit ist bewiesen, dass das Boeing Konzept gar nicht soo verkehrt war...
Ich freu mich, dass diese Challange doch so großen Zuspruch gefunden hat. Was für geile Screenshots dabei rausgekommen sind - die Durchführung muss ein Riesenspaß gewesen sein...Jetzt fehlt nur noch ein geiles Video von Spielbaer...
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Hier nochmal zur Verständlichkeit meines geschreibsels ein Bild der Treibstoffdurchleitungsarten - die Asparagus-Methode ist die Effektivste:
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Kaskadenschaltung bezieht sich auf die Flüssigtanks und das kaskadenförmige Durchleiten des Treibstoffs von aussen nach innen mit Treibstoffleitungen, so z.B. die mittlere Stufe zwar brennt aber von den flüssigaußentanks versorgt wird, so das der mittlere tank erstmal nicht geleert wird... Sowas hat auch SpaceX mit seiner Falcon Heavy vor...
Ums nochmal im Bild zu verdeutlichen - in KSP hat sich die Asparagus Methode als die effizienteste erwiesen: