Ja, genau, so nennt man das wohl - wurde hier auch schon mal diskutiert
Beiträge von KnutG
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hab grad heut zu dem Thema woanders was geschrieben - ich zitiere mich mal :
Zitat
benutzt du treibstoffdurchleitungen - also ist deine centerstage noch voll, wenn die booster weg sind?Es hat sich bewährt Treibstoffleitungen zu legen im Kreis - also immer erst 2 gegenüberliegende Booster weg sprengen, wenn die leer sind - dann die nächsten beiden . usw...
Ich meinte die Flüssigbooster, wenn man da das erste Paar mit dem
zweiten und dieses mit dem Mittleren Tank per treibstoffleitung
verbindet . leert sich erst das erste Paar Tanks und alle Triebwerke
beziehen ihren Treibstoff aus diesen - sind sie nat. schneller leer
aber wenn du die dann absprengst sind imer noch deine übrigen Tanks
voll , bis das nächste paar tanks leer ist (die mittlere zieht jetzt
ihren Treibstoff aus diesen) wirfst du dann dein zweites paar
Tanks/Flüssigbooster ab ist der mittlere Tank immer noch voll. Das
einzige worauf Du achten must ist, das deine Feststoffbooster vor deinen
Flüssigboostern ausgebrannt sind - da musst du testen, wieviel gas du
bis zum abwurf der feststoffbooster geben kannst...Das ist sehr effizient... und du kommst mit nbem vollen mittleren Tank
sehr hoch (wenn nicht gar bis in die Umlaufbahn...)ich hoffe, das ist verständlich - ansonsten einfach nochmal nachfragen - irgendwo gabs auch noch nen Forumthreat zum Treistoffdurchleiten...
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Nein, es gibt eine Teilebeschreibung die darauf hindeutet das Kerbals an Kakteen wachsen
ah - deshalb der große Tempel in der Wüste - dort stehen auch Kakteen... (the missing link...)
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Zumindest auf Kerbin sollte es ja n paar Tierchen oder sowas geben - oder stammen die Kerbals von Bäumen ab...?
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Ja, ich meinte die Flüssigbooster, wenn man da das erste Paar mit dem zweiten und dieses mit dem Mittleren Tank per treibstoffleitung verbindet . leert sich erst das erste Paar Tanks und alle Triebwerke beziehen ihren Treibstoff aus diesen - sind sie nat. schneller leer aber wenn du die dann absprengst sind imer noch deine übrigen Tanks voll , bis das nächste paar tanks leer ist (die mittlere zieht jetzt ihren Treibstoff aus diesen) wirfst du dann dein zweites paar Tanks/Flüssigbooster ab ist der mittlere Tank immer noch voll. Das einzige worauf Du achten must ist, das deine Feststoffbooster vor deinen Flüssigboostern ausgebrannt sind - da musst du testen, wieviel gas du bis zum abwurf der feststoffbooster geben kannst...
Das ist sehr effizient... und du kommst mit nbem vollen mittleren Tank sehr hoch (wenn nicht gar bis in die Umlaufbahn...)
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Es hat sich bewährt Treibstoffleitungen zu legen im Kreis - also immer erst 2 gegenüberliegende Booster weg sprengen, wenn die leer sind - dann die nächsten beiden . usw...
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benutzt du treibstoffdurchleitungen - also ist deine centerstage noch voll, wenn die booster weg sind?
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Alle Achtung Xentor - ein Bastler und Wissenschaftler (ich mein das nicht ironisch!)
Toll wenn es noch solche Leute gibt, die selber experimentieren und nicht denken jemand andres wird das schon an irgendner Uni mal getestet haben...
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Wow - sieht bissel wackelig aus so hoch - kommt mit bissel oversized fürn Mun vor...
Nichtsdestotrotz - Rover zum Mitnehmen entweder du setzt den auf die Spitze und schubst ihn nach der Landung runter, oder du bringst 2 (wegen dem Gleichgewicht) seitlich an - hab ich bisher bevorzugt: -
Für ein kleines 1-2 Meter großes Wurmloch bräuchte man schätzungsweise eine Jupitermasse an Exotischer Materie.
für die Kerbals kein Problem - da wird eben Jool verheizt - Hauptsache zum anderen Sonnensystem kommen.. -
KSP will ja UNBEDINGT nur auf maximal 90 ge rJahre Tehcnologie begrenzt bleiben, also keine fusionsantriebe, keine Nuklear Explosionsantriebe
nukleare Explosionsantriebe sind aber keine Zukunftstechnik sondern wurden in den 60er jahren konzipiert und anfangs auch getestet - jedoch:ZitatDas Projekt wurde 1965 aus politischen Gründen und wegen des 1963 in Kraft getretenen Vertrags zum Verbot von Nuklearwaffentests in der Atmosphäre, im Weltraum und unter Wasser abgebrochen.
(Wiki)
also ist das eigentlich kein Science Fiction Antrieb. Und Kerbals scheinen ja eh keine politischen Motivationen oder finanzielle Limits zu habenden Mod dazu gibts ja auch schon : link
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hier mal ein Link zu ner Liste, was geplant ist, was vielleicht umgesetzt wird und was nicht geplant ist
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ja, der Bug kam bei mir halt ziemlich unerwartet - hatte das Teil auf Herz und Nieren geprüft und wollte dann eigentlich am nächsten Tag die Rakete unter meinen Lander bauen. Als es soweit war, ist dieser Bug gleich beim laden der Datei aufgetreten... inzwischen hab ich das Konstrukt allerdings nachgebaut. Ich bau jetzt nach schnabbos Methode - also öfter mal unter ner anderen Versionsnummer abspeichern...
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Ach und keine sorge den Orbit habe ich schon lange erreicht, nach 6h und beide monde und den nächsten Planeten wen auch mit glück und einer Bruchlandung PS ohne Mods
das ist die richtige Einstellung - einfach dranbleiben und irgendwann läufts auch ohne Mods wie geschmiert - Daumen hoch -
an die neuen Namen muss ich mich wohl erstmal gewöhnen - prima erklärt Dany
ASAS steuert RCS, Flügel und Triebwerksausrichtung . (als kleine Ergänzung...)
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auch schön -> das SFR Command Pod -> Spaceportlink / forumlink
das fügt begehbare Commandopods hinzu
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evtl. kannste ja mit mehreren sepatrons die dinger seitlich wegdrücken, so dass sie seitlich an deiner rakete vorbeirauschen - da musste sicher noch einige tests machen - und n paar Explosionen verursachen...
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das klingt sehr interessant - bin auf Deinen Screenshot gespannt...