Das ist ein Bug, hatte ich auch. Du kannst dann nichts größeres als 18t vom Pad starten, obwohl es schon komplett ausgebaut ist. Die 32bit exe ist mit im Programmordner drin (bei mir zumindest).
Beiträge von Daniel_23
-
-
Das ganze ist wirklich absolut irre. Da schießt man eine Rakete hoch, die 10 Jahre später auf einen Eisklumpen landet, der seit was weiß ich wievielen Milliarden? Jahren durch unser Sonnensystem fliegt, und dann solche Bilder und diverse Meßdaten und Analysen des Teiles zur Erde schickt. Absoluter Wahnsinn...
-
-
Ich hab den aus dem Grab-einen-Asteoriden Tutorial auf Kerbin runtergebracht. Bin einfach mit dem Schiff drangeblieben. Der Pilot hats überlebt Das Schiff nicht so.
-
[video]
wenn du die steam version hast gehst bei Steam - KSP - Eigenschaften - Lokale Dateien - Lokale Dateien Durchsuchen! Da drinne is ne KSP_x64 Exe!
[/video]Habe kein Steam... Wollte das mal transferieren, ging aber nicht...
-
Ich hab das echte 3D kit von Nvidid (3D Vision 2), leider hauts bei KSP nicht so richtig hin...
-
Wo finde ich denn die x64er exe?
Der Beschreibung nach ist da nur eine... -
Bau einfach n Lander der genug schub hat um von Duna wieder hochzukommen. Die Atomtriebwerke sind zu schwer und haben evtl. auch zuwenig Power um wieder hochzukommen (Schlechtes TWR).
-
Ich hatte mal das Problem daß sich beim Verschieben der Rakete im VAB der Schubmittelpunkt der Rakete (wenn man auf die 3 Symbole ganz unten Links klickt - das purpurne) nicht mitverschoben hat, wenn man die Rakete bewegt. Das hat dazu geführt daß die Rakete immer in eine Richtung davonzog beim start. Bis ich dadrauf gekommen bin ist auch etwas Zeit vergangen.
-
Hast du das Fahrwerk schon? Bei mir wars so daß ich alles hatte außer das Fahrwerk Da musste nochmal schnell ne Munmission her.
-
Die Basic Jet Engine. Dafür nen Intake, das reicht. Mein erstes Flugzeug sieht so aus: Das kleine Cockpit, 2x jetfuel hintereinander, dann ein Jetframe (oder wie das heißt, sieht aus wie die Jettreibstofftanks, aber ohne Sprit),2x die großen wings mit großen Leitwerken, hinten 2x die beweglichen kleinen Leitwerke (müssten die R8 sein glaube) und ein unbewegliches Seitenleitwerk. Dann 3x Räder dran, fertig.Fliegt zwar nur ca 10000m hoch aber fürn Anfang reichts.
-
Das Problem mit der Effizienz habe ich auch noch. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht erst im Sandbox-Modus übe, sonder ausschließlich mit dem Arbeite, was mir der Science-Tree liefert.
Mir fehlt einfach noch die Erfahrung, mit wieviel delta-v ich was erreichen können müsste und dann kommt natürlich noch die Erfahrung beim Start selbst - die Profile sind z.T. echt noch unterschiedlich, obwohl ich versuche alles gleich zu machenMeinst du mit Manöverplantool die Manövernodes, die man selbst setzen kann, oder gibt es da brauchbare Mods/Addins, mit denen man das genauer planen kann?
Ja die meine ich. Geht eigentlich relativ simpel. Da siehste auch schön vieviel DeltaV beim Planen der Bahn benötigt wird.
-
Naja ich hab beim bauen schon gepennt. Hab ja alle Teile gedreht (die Sonde saß auf der Spitze vom 3er Kommandomodul), außer die Beine und das Pod, was wiederrum dazu führte daß ich beim Bremsen erstmal beschleunigt habe
Naja aber so passierts wenn man mal eben "schnell" ne Sonde baut -
Hab auch mal einen:
-
7 müssten dicke Reichen. So wie das aussieht machste doch das Aspargus-Staging. Nacheinander werden immer 2 Gegenüberliegende abgesprengt, wenn die leer sind, bis nur noch die mittlere übrig ist.
Du solltest aus nem 100km Orbit starteb, und dann mit dem Manöverplantool erstmal ne Bahn erstellen, die die Munbahn grade so berührt. Dann Pen Punkt so bewegen daß des den Mun dann zum richtigen Zeitpunkt trifft. Wenn die Bahn in der Mapansicht schon über die Munbahn rausgeht haste schon zuviel Treibstoff verbraucht. -
-
Versteh ich immer noch nicht Man kann wohl Kerbals jetzt transferieren? Ich habe den per EVA vom Lander in die Kommandokapsel gebracht.
-
Muss ich das händisch machen? Oder wie funktioniert das? So wie beim Treibstofftransferieren?
Dann ist die Bodenprobe wohl noch im Lander der um Ike kreist... -
gedockt hatte ich... Hmm...
-
Moin,
ich bin grad mit nem Schiff und nem Extra lander zu Ike rüber, dort ne Bodenprobe genommen, und zurück. Die wurde aber nicht aufgelistet als ich zurück war und das Schiff recovert habe. Muss ich die Transferieren? Oder was ist damit geworden?