Struts!!!
Schub ist ok, unterhalb von 10000m sollten 300m/s nicht überschritten werden. Unter 2000m glaube nicht über 150m/s.
Beiträge von Daniel_23
-
-
Lass erstmal das mit dem Näherkommen. Zuerst müssen die Orbits stimmen.
-
Du solltest an den gegenüberliegenden Punkten burnen, wo du entweder zu hoch oder zu tief bist. Bist du zu tief, dann gegenüber prograde burnen bis die Orbits gleich sind. Bist du zu hoch dann retrograde. Stimmen die Orbits dann so ziemlich machst du erstmal die relative Inklination weg. Das geht an den AN und DN punkten. Das lässt sich am besten mit den Flightplanner machen. Mit den Roten Dreiecken. Da sieht man auch schön wie sich die Inklination ändert beim Ziehen des Symbols. Stimmt das dann, machst du einfach den APca.5 km höher, wenn die Station hinter dir ist, wenn sie vor dir ist dann machst du den PE 5km niedriger. irgendwann holt dich die Station oder du sie ein. Der Rest geht dann übern Navball im Target-mode.
-
Was aber geht: Mechjeb automatisch docken lassen und umschalten. Mit anderen Manövern habe ich das noch nicht probiert. Werd ich aber heute abend mal machen, mal gucken ob das auch für den Ascend gilt
-
Also entweder 1 satz mittig auf den Schwerpunkt (kann man sich im VAB anzeigen lassen) oder halt 2 sätze mit je gleichen Abstand zum Schwerpunkt, möglichst weit nach außen. Das dann eher bei größeren raketen. 1 Satz = 4 Stück. Beim Linearen verschieben SAS anlassen, das sollte das wegdriften eingrenzen.
-
Wenn die Abkoppelbar sein sollen und dann einzeln steuerbar sein sollen müssen die n Kommandopod oder n Mechjeb Modul haben, sonst sinds debris
N Pod nachträglich einfügen geht glaube nicht, mit nem Mechjebmodul sollte das gehen, da kan man mehrere verbauen. -
Einfach dranpappen ohne Irgendwas? Geht zumindest prima mit den Standardsonden.
-
Die Rel. Inklination sollte 0 sein. 0,1 geht auch noch.
Dann stellst du die station als ziel ein. (rechtsklick auf den Orbit der Station und Set as Target.
Dann kannst du im navball auf Orbit klicken (wo die geschwindigkeit steht) und da sollte dann target kommen.
Nun musst du erstmal auf 10-20 km rankommen. je näher desto besser.
bist du auf paar km rangekommen dann drehst du auf das retrograde Symbol (das gelbe) und burnst bis die Speed bei Target 0 ist. Oder annähernd. Dann drehst du dich zum Ziel hin (rosaneer Kreis mit Punkt in der Mitte) und burnst ca 10-20m/s dahin. Je näher desto weniger! Bei 10km können es schonmal 50m/s sein. Am nächsten Punkt musst du dann wieder retrograde burnen damit die Speed wieder 0 ist. Das ganze machst du solange bis du in Dockingentfernung bist. Wichtig is halt imemr daß man nicht zu schnell ist, sonst feuert man vorbei, aber auch nicht zu langsam, sonst kommt man nicht hin -
Also ich hab um Mun, Minmus, Duna, und Eve sowie Laythe Mapsat Sats kreisen. Die zeigen einem wo es Anomalien gibt. Allerdings muss man am Lander dann auch n Mapsat dranhaben, sonst sieht man die Karte nicht. Oder man switcht vom Lander zum Mapsat um zu sehen wo man landen muss, is aber umständlich.
-
Aso, da heiß ich lamaducaduty
-
Nach der Landung sofort SAS ausgemacht?
-
Du hast mich vergessen
-
Naja nach Docken is es doch schon ein Schiff...
-
Das sowieso. Ne Boosterdüse direkt neben nem Triebwerk und es überhutzt schneller als Ohne.
-
Tjaaa dann musste wohl warten bis das Spiel Beta ist oder gar Final...
-
Control from here wäre nützlich wenn du 2 gegenüberliegende Triebwerke hast. Sonst gehts evtl. in die Falsche Richtung
Umbenennen musst du nix, wozu auch? Zum Steuern macht RCS Sinn, geht aber auch mit schwenkbaren Düsen. Dafür müssen die aber laufen, was halt wieder den Orbit ändert. Der Rest kommt halt dadrauf an was du vorhast... -
Die Dockingcam gibts doch, irgendn Mod. Entfernungsmesser is da auch mit drin.
-
4 Kerne mit 8 threads
-
Jep, die benutzen Unity und in Unity wird C#, Java oder C++ benutzt.
Da das Spiel noch in der Alpha ist, bin ich mir sicher, dass die noch ordentlich an der Perfomance schreiben werden.Das denke ich auch. Da wird sich noch einiges ändern.
-
Naja die GPU macht das Bild, und meine 1GB Grafikram sind zu 95% Belegt. Das kommt nicht von ungefähr. Das Game lastetauch nur einen Kern aus bei mir (von 8 ). So gesehen macht des doch sinn wenn die anderen Cores was machen könnten. Grafisch is das Game ja nicht so aufwändig, daß da ne Große Graka Sinn macht. Außer man nutzt Cuda...