moin moin forum,
habe vor kurzem Planetary Annihilation entdeckt und dachte mir einen kurzen post zu machen.
Ähnlich wie bei ksp wurde hier auch eine crowd-finanzierung gewählt, der einen early-access für subcribers in der alpha gewährt.
Sieht sehr nett aus, spielt sich noch ein wenig stockend, aber vor dem epischen hintergrund der idee hinter dem spiel, freue ich mich über jedes update.
für freunde von spielen wie: c&c, sc oder dem quasi vorgänger total
annihilation ist es definitiv beachtenswert wohin sich dieses spiel
entwickelt.
Planetary Annihilation soll vorrangig ein multiplayer-fokussiertes spiel
(bis zu 40 spieler unterstützt) mit skirmish-modus für den
singleplayer werden.
absicht der köpfe hinter dem spiel ist es das leicht eingestaubte genre der echtzeitstrategie neues leben einzuhauchen.
baut man zunächst auf seinem ausgangsplaneten eine kleine basis auf und legt sich mit seinen nachbarn an, findet man sich bald später auf einem riesigen galaktischen schlachtfeld,
bevölkert von robotern und machinen wieder, die sich gegenseitig bekämpfen. das wettrüsten zwingt einen früher oder später damit zu beginnen seine umliegenden himmelskörper zu erkunden, besiedeln, umkämpfen oder gar zur waffe gegen seine feinde zu utilitarisieren.
das
spiel soll ,trotz oder gerade wegen der so groß geplanten schlachten, relativ niedrige anforderungen an die hardware stellen, da
sich ein großteil der aufwendigen berechnungen zur physik auf die
externen server auslagern
lassen sollen.
das spiel unterstützt mods, die durch die zwar noch recht überschauliche, aber dafür umso aktivere fanbase fleißig geschrieben werden.
leider ist das spiel noch recht teuer, so kostet die alpha-teilnahme $90
(ca 65-70€), der beta-zugang $60 (ca 45€, wird atm gegen sept 13
freigeschaltet),
die vollversion soll dann im dezember kommen und
kostet momentan $40 (ca 30€). (für die sehr eifrigen unterstützer gibt
es die $200-version)
alle versionen werden drm-frei (d.h. direkt über eigene server und nicht zwangsläufig systeme wie z.b. steam benötigen) zur verfügung gestellt.
ich hoffe viele schauen es sich mal an: http://www.uberent.com/pa/ , vielleicht gefällt es dem ein oder anderen.
viel spaß, robot-kerbals!