Beiträge von 3457wood

    Eine Rakte mit 6facher Kaskadensteuerung trägt ein Commandmodul mit 1 Mann Lander + 2 Dockingports samt 3 Mann Besatzung.


    Die Rakete hat sehr gute Flugeigenschafften, schafft problemlos den Kerbinorbit und hat noch genug Treibstoff für den Minmus eintritt.


    Ebenfalls vorhanden Dockingports und 2 Scheinwerfer um bei totaler Finsterniss ebenfalls Dockingmanöver durchführen zu können.


    Die erste Stufe schafft 2,1 G und eine Apoapsis von 2,3 Millionen ohne Gravitiy turn. Durch die Dockingports könnt ihr natürlich das Schiff im Orbit auftanken und probieren wie weit sie es schafft.


    Der Lander hat 4 Fallschirme ausreichend um für Duna eine Landung ohne Treibstoff zu verbrauchen.
    Das Commandmodul ebenfalls.


    Eines ist zu beachten:


    Wenn ihr das CM an den Lander andocken wollt sind die geöffneten Schilde manchmal im Weg. Wenn ihr merkt das ihr in dem Magnetfeld seit einfach das CM solange drehen bis es reinrutscht. Auch zu beachten das ihr vorher in den Lander umsteigt da bei Anschluss nicht genügend Platz vorhanden ist um aus dem CM auszusteigen.






    [webdisk]483[/webdisk]

    Die Verkleidung sieht sehr hübsch aus. Gutes Design und du hast dir mit der Launch mit den abschaltbaren Triebwerken echt was überlegt um das Ding in den Orbit zu bekommen. N1 !


    Hast du nen Mod drauf oder sind das Stock parts ? Hab bisher nur Raketen gebaut

    So mal ein Statement:




    Raumstation konnte nicht den Orbit verlassen da durch den Schub vom Triebwerk der Kurs nicht gehalten werden konnte. Schwachstelle ist der mittelteil der noch überarbeitet wird. Ausserdem ist durch die Station die Idee eines Mutterschiffs geboren das ich noch erweitern werde.


    Problemlösung für Stabilisierung:


    Hab das Triebwerk nun anstatt von hinten auf die Brücke versetzt so das es die Station zieht anstatt sie zu drücken. Der Kurs kann jetzt gehalten werden. Allerdings muss ich mit sicherheit noch eine Tankstage verbauen da selbst der Fuel für die 4 Atomtriebwerke zu wenig ist, da die Station zu schwer ist.



    Raumstation die fähig ist den Kerbinorbit zu verlassen. Die Enginestage besteht aus 4 Atomtriebwerken einem Habitat und 4 Rettungskapseln für die 4 Mann starke Besatzung. Die Centerstage erzeugt Elektrizität über 4 Grosse Solarpanele.
    An der Brücke die sich am anderen Ende befindet sind 4 Sonden angebracht die abgesprengt werden können und genung Treibstoff besitzen um auf den meisten Himmelskörpern zu landen oder einen Low Orbit zu fliegen.
    Die Brücke bestizt ebenfalls ein Habitat


    Es fehlt noch das Cockpit wofür ich mir noch eine Konstruktion überlege die ich dann andocke und versuche den Kerbinexcape zu schaffen. Ich hoffe mein Rechner schaffts XD


    Auf dem Bils sieht man einen Kerbal bei aussenarbeiten an der ISS :)

    Seit dem update hab ich sobald ich RCS betätige und die Kamera drehen will fps drops ohne Ende. Hab schon die Regler in den Settings rauf und runter gedreht. Es ändert sich aber nichts. Vorher konnte ich schön flüssig spielen.


    System Win 7 SP1 64 Bit
    Graka Gforce GTX660
    Icore i5 3570 3,40 GHZ


    Irgendwer Ideen, Treiber sind auf dem neusten Stand

    Wie baut ihr mehrere Sonden an Trägerraketen?



    Ich hab das Problem das ich an meine TR mehrere Kethane Sonden anbringen möchte. Mit seitlichen decouplern funktioniert das zwar aber sie funktionieren nach dem Stagen nicht trotz sondenpod Batterie und Triebwerk. Sie werden einfach als Stage abgeworfen.


    Mit Dockinports kann ich sie nicht verbauen weil er mir im Editor keine Anschlussmöglichkeit an den anderen Port gibt.


    Vielleicht denk ich auch zu kompliziert. Irgendeiner eine Idee ?

    Ich weiß dass viele von euch schon viel weiter sind, da ich aber endlich erfolgreich meine Kerbonauten vom Mün gerettet habe möchte ich euch meinen Rescuepod mit Trägerrakete vorstellen.


    Der Rescuepod hat 5 Triebwerke und genug RCSfuel um zu landen und zu Kerbin zurückzukommen. 5 Triebwerke klingt viel aber ich kann damit problemlos landen und bis zu 4 Kerbals retten.



    Die 2. Stage schaffts vom Kerbinorbit bis zum Mün und ich kann damit sogar noch Kurs auf die Absturzstelle und Korrekturen durchführen. Kurz vor der Landung wird sie abgesprengt.



    Die 1.Stage schafft einen 100 km Orbit um Kerbin und noch ein wenig um die Reise zum Mün anzutreten. Achtung: auf dem oberen Bild sind die mittleren Triebwerke zu sehen. Die wurden in der richtigen Version entfernt und nur als extra Fueltanks für die 4 äusseren Triebwerke verwendet. (Es fehlen auch noch Treibstoffleitungen von den inneren Tanks zu den äuseren Triebwerken. Keine Kaskadenschaltung, die ganze Stage wird am Ende abgesprengt.)




    Es hat mich ungefähr 20 Stunden gekostet und viele tote Kerbals bis die ersten am Mün gestrandet sind da ich keinen Sprit mehr hatte. Weiter 20 Stunden um den Rescuepod mit Trägerrakete zu konstruieren.


    Die Erfolgreiche Rettungsmission hat 2:15 Stunden gedauert :thumbsup: In KSP 2 Tage und und etliche Stunden.


    Tja als der Pod im Meer mit 3 Kerbals sicher gelandet war kam ein Funkspruch von Bill im Servicemodul wann er denn endlch von der Mondumlaufbahn abgeholt werden würde...... :rolleyes: :rolleyes:


    Tja Projekt Rescuepod mit Docking kann gestartet werden :D



    Anregungen Verbesserungsideen am Entwurf und Fragen sind natürlich erwünscht.

    Hallo erstmal,


    ich bin seit ungefähr 3 Tagen im Weltraum unterwegs. Die Basics hab ich bisher durch, Orbit halten, vergrössern und verkleinern fällt mir nicht mehr schwer. Mondlandung hab ich auch bereits hinter mir. Allerdings beginnt hier die erste grosse Hürde für mich. Das Andockmanöver an das Servicemodul. Ich habs nach langem hin und her manövrieren geschafft den Orbit nahezu gleich mit Cm und SM zu bringen. Allerdings geht mir jetzt schön langsam der Sprit für das CM aus, und ich weiß nicht wie ich rüber aufs SM switchen kann da dort ja noch Sprit vorhanden ist um das Andockmanöver zu versuchen.


    Zum Andocken hätt ich da auch noch ein paar Fragen:


    Wenn ich beschleunige um das SM einzuholen vergrössert sich natürlich der Orbit und ich bin nicht mehr parrallel was mich unter Zeitdruck bringt das Andockmanöver genau an der Schnittstelle zu schaffen.
    Umgekehrt wenn ich bremse.... Es ist ein ewiges hin und her. Ich hab mir schon Quabits Andocktutorial angesehen, aber bis auf 1,2 km komm ich nicht ran und wenn ichs dann versuche mich dem SM zu nähern verschieb ich mir den Orbit so extrem das ich wieder von vorne anfangen kann....
    Übrigends will ich kein Mechjeb benutzen, da ich es lernen will.



    Noch eine Frage zum Kethanemod:
    Wo kann man den downloaden, funktioniert der zufriedenstellend oder ist er sehr verbugged ?