Es kann sehr gut sein, dass das ganze mit der 64-Bit version zusammenhängt. 64-Bit ist bei unity... naja... pre-alpha. Daher kann es sein, dass KSP mehr recourcen als vorher für die selbe darstellung bezieht, OBS jedoch gleichviel power wie vorher braucht, du es jetzt aber erst recht merkst.
Eine andere erklärung könnte auch sein, dass du vll vorher deinen GPU-Chip genutzt hattest um aufzunehmen, jetzt das ganze aber über die CPU laufen lässt (viele neuere GPUs haben spezalisierte chips für video-encoding, da CPUs für diese Aufgabe nicht geschaffen sind und es ne ganze menge Power dort braucht). Da KSP sehr viel Physikalich zu berechnen hat, merkt man dort auch einen CPU impact sehr stark (Auch wenn KSP nur auf einem Thread läuft, kann die von OBS gezogene Power das ganze beeinflussen).
Letzte möglichkeit wäre die Festplatte. OBS dürfte da wohl ne ganze menge daten ablegen wollen. Es könnte sein, dass die Festplatte fast voll oder stark Fragmentiert ist und es daher für OBS sehr schwierig wird die Daten an der richtingen Stelle abzulegen, bzw. dass die Festplatte hoch ausgelastet ist und dadurch ist nicht genug R/W speed für OBS da und OBS fängt ein ein wenig zu hängen (Ich weiß leider nicht wie solche aufnahme-programme intern konzipiert sin, jedoch bin ich mir sicher dass die schon ihre mittel und wege haben die FPS auf ein anderes Level zu bringen wenn sie es müssen)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
PS: Groß und kleinschreibung braucht man eh ned...