Beiträge von schnabbo

    Sinnfrei aber nett =)
    Schöner wäre es ja, wenn man Kerbals am Ende einer Leitere dazu bringen kann auf ein Ojekt draufzusteigen anstatt einfach wegen dem Ende der Leiter wieder nach unten zu fallen. Und ich meine das ohne eine "Übergangsleiter" zu benutzen. Oder gibt es da etwas (von Ratiopharm)?

    Ich habe eines gebaut was einen Sat und/ oder 3 Kerbals in 75 - 80 km höhe bringen kann. Dazu einfach ein zentrales Cockpit mit kleinem Tank dran, rechts und links an den Tank dann die 120 Raketentanks als Hauptrümpfe. Musste dazwischen allerdings noch einen Strebe klemmen um ein wenig Abstand zu bekommen. Dann kann man hinter den zentralen Tank mit Decouplern und Streben noch den Sat anbringen. Die Streben um die Rümpfe zu stabilisieren lasse ich dann über kleine Gitterwürfel an den Ober- und Unterseiten der Rümpfe laufen, dann ist zwischendrin Platz um den Sat nach hinten raus zu lassen.


    Zugegeben, formschön ist anders und beim Wiedereintritt auch recht instabil (ich bekomme einfach nicht raus warum), aber es erfüllt seine Aufgabe gut mit abstrichen bei der Landung ^^

    Ich denke fast dass es nie eine 1.0 geben wird. Wobei ich schon 8.0er Versionen von großen Publishern gespielt habe die weniger gut funktioniert haben =)


    Und das Releasedatum für 0.22 eine Ankündigung zu nenen ist schon fast grenzwertig ^^ Da war ja nach der Ankündigung gerade noch Zeit für den Upload dder neuen Version =P

    Der beste Moment war noch in der Demo und wird wegen groben Unfugs auch nie mehr so eintreten =)


    Hatte versehentlich einen Kerbal im EVA in eine eliptische Umlaufbahn um Kerbin gebracht (Fahrzeug ging irgendwie flöten) mit AP auf halbem Weg zum Mun. Ich bin mit einem Raumschiff hinterher um ihn einzufangen und es hat geklappt. Klingt noch lahm? Ich wusste weder was ein RCS ist noch wie man den Jetpack benutzt! Heißt ich bin mit dem Raumschiff auf 10 m ran und habe beim Umschalten gehofft, dass der Kerman etwas zum festhalten findet =)


    Es haut mich noch heut um dass das alles überhaupt funktioniert hat.

    Kleine Anregung:


    - Neue Funktion: Verschieben von Crafts von einem Save zum anderen.
    - Neuer Ordner extra für die Downloads von Mods und diesen als Standartordner für Mods setzten. Habe das z.Z. von Hand reingemacht, aber mit dem Update ist das dann wohl weg?!? Und Standartpfad ist es halt auch nicht =)


    Ansonsten kann ich nur eines sagen: Sehr geiles Ding! Nach KSP eines meiner liebsten Programme zur Zeit =)

    Die Elgante Lösung ist in der Luft zu drehen. Für 180° empfehel ich einen Halben Looping und dann eine halbe Rolle (Achtung! Unbedingt in dieser Reihenfolg *g*)


    Wenn ich mich richtig erinnere stand sowas aber auf der Liste für das nächste Update

    Ein Kumpel hat einen Server gemacht, aber wenn ich da drauf gehe dann kann ich nur die Stock-Schiffe und Flugzeuge fliegen. Wenn ich etwas zusammenbaue und starten will bleibt er im VAB hängen, aber die Kerbals darin bewegen sich noch. Raumschiffe speichern geht auch nicht. Und ich sehe auch seinen Sattelit im MUN-Orbit nicht (das einzige Fahrzeug z.Z.)
    Hat jemand eine Idee?

    Wie wäre es mit einer Höhenbegrenzung? Es läuft ja anscheinend darauf raus, dass man nur schneller wird indem man an höhe gewinnt. Und wenn ich nur 100 Intakes nutzen darf, dann versuche ich halt mit weniger Triebwerken bzw. per abschalten noch Höher zu kommen. Anders wäre die Optimierung natürlich im drag/ Gewicht. Fände ich aber Aussagekräftiger. Würde dazu eine Höhe von 20 km vorschlagen, ab da gehen die Triebwerke ja langsam aus und alles andere ist Intake-Optimierung =)

    @ Seb: Kann nur bedeuten, dass du dein Steuermodul falsch herum angebaut hast. Passiert mir oft mit den runden Remote-Einheiten, da hier nur schwer Oben von Unten zu unterscheiden ist.


    Im Zweifelsfall einen Dockingport jr. "vorne" anbringen und von dort aus steuern, der ist immer richtig herum =)

    Denke auch dass ich auf den Scansat umsteige. Sieht besser aus und läuft vorallem auch, wenn man nicht dem Satelliten beim fliegen zuschaut. Da sind mir die Texturen fast egal. Muss mal wieder einen MD-Tag einlegen (wollte ja auch endlich mal Kethane testen)

    Hauptsächlich für Landungen und Starts. Naja, und wegen der Daten. Das sind alles dinge, die meine Zeit fressen wenn ich dabei bleibe und die MJ wesetnlich präzieser hinbekommt.


    Für alle die mich dafür verachten:
    1. ist mir das egal =P
    2. Habe ich den neuen Karrieremodus komplett ohne MJ gemacht. Und da ich das Spiel auch ohne beherrsche ist es für mich ein Tool, kein Cheat. Da könnte man auch jemandem der Automatik im Auto hat den Führerschein entziehen ^^

    Ist die Diskussion nicht nutzlos? Docken wäre schöner, aber die Raketen werden instabil. Und für jede kg Was hoch soll muss der entsprechende Treibstoff gerechnet werden. was man aber bei mehereren Starts mit Docking braucht:
    - jeweils ein Befehlsmodul (Kapsel oder Fernsteuerung)
    - jeweils die Dockingports
    - Jeweils zusätzlichen Treibstoff um die Orbits anzupassen bis zum Meeting
    - zusätzlich ein RCS-System, was sonst evtl. komplett wegfallen würde. Und Docken ohne RCS macht keinen Spaß =)
    Dazu noch andere Kleinigkeiten die alle nur benötigt werden, um die Rakete im Orbit zusammenzubauen. Das macht natürlich ab einer gewissen Größe trotzdem Sinn, da das Ergebnis sonst zu schwer wird. Aber sonst besser in einem Schwung.


    Für die Realität wird es eher so aussehen:
    Am effizentesten ist es Sonden zu schicken. Die sind leicht, brauchen keine Nahrung etc. und die Missionsdauer ist (fast) egal. Und dann ist das Ding normal auch klein genug um ein einem Stück hoch zu kommen.

    1000t Nutzlast.... Da kann man eine ganze Rakete für geschätzte 100t Nutzlast auf Duna landen und wieder starten ^^


    Ich habe eine Rakete für einen Orangenen Tank nach Minmus zu bringen und wieder mit Crew (habe dort eine Station) zurück nach Kerbin zu fliegen. Das Ding hat schon bald grenzwertige Probleme wenn ich etwas mehr dran baue. Muss dann oft mit verminderter Beschleunigung starten damit es nciht auseinanderbricht --> MJ auf 15m/s² begrenzen