Hier mal meine C139 C Excalibur: Gibt es in drei Versionen, C139 A mit Kernreaktoren für die Haupttriebwerke, C139 B mit Fissionsreaktoren und die Leistungsfähigste Variante C139 C mit Fusionsreaktoren und vergrößertem Radiator.
Das ganze System hat (je nach Version) einen Partcount von knapp 200 und wurde mit dem Ziel entwickelt, halbwegs realistische Antriebssysteme mit einfacher Steuerung zu verbinden und wirklich große Nutzlasten effizient in den Orbit und (im falle der C - Variante) darüber hinaus zu befördern.
Die Excalibur ist riesig, orientiert habe ich mich am Arkbird aus Ace Combat 5, was sich im Laufe des Konstruktionsverfahrens immer mehr vom endgültigen Modell entfernt hatte.
Benutzt habe ich nur den Interstellar Mod sowie das B9 Aerospace - Pack, ich finde, diese Teile sind noch glaubwürdig genug, sofern man den entsprechenden Fortschritt mit seiner Wissenschaft verzeichnen kann.
Starten kann sie via Landebahn oder wahlweise vertikal (nur C getestet) im VAB, die Zuladung ist größtenteils nur durch die Größe der Ladebucht beschränkt.
Der Wiedereintritt ist durch die großen Auftriebsflächen auch recht unproblematisch.
Mechjeb kann mit dem System auch sehr gut umgehen.