Beiträge von falconsix

    Hier mal meine C139 C Excalibur: Gibt es in drei Versionen, C139 A mit Kernreaktoren für die Haupttriebwerke, C139 B mit Fissionsreaktoren und die Leistungsfähigste Variante C139 C mit Fusionsreaktoren und vergrößertem Radiator.

    Das ganze System hat (je nach Version) einen Partcount von knapp 200 und wurde mit dem Ziel entwickelt, halbwegs realistische Antriebssysteme mit einfacher Steuerung zu verbinden und wirklich große Nutzlasten effizient in den Orbit und (im falle der C - Variante) darüber hinaus zu befördern.


    Die Excalibur ist riesig, orientiert habe ich mich am Arkbird aus Ace Combat 5, was sich im Laufe des Konstruktionsverfahrens immer mehr vom endgültigen Modell entfernt hatte.
    Benutzt habe ich nur den Interstellar Mod sowie das B9 Aerospace - Pack, ich finde, diese Teile sind noch glaubwürdig genug, sofern man den entsprechenden Fortschritt mit seiner Wissenschaft verzeichnen kann.


    Starten kann sie via Landebahn oder wahlweise vertikal (nur C getestet) im VAB, die Zuladung ist größtenteils nur durch die Größe der Ladebucht beschränkt.


    Der Wiedereintritt ist durch die großen Auftriebsflächen auch recht unproblematisch.


    Mechjeb kann mit dem System auch sehr gut umgehen.

    Wenn man beispielsweise eine Berechnung für ein Atmosphärisches Bremsmanöver mit den entsprechenden Formeln unterstützt kann ich mir sehr gut vorstellen, das man mit KSP Mathematik lernen kann. Oder den Treibstoffverbrauch, die Vorgehensweise dafür beherrscht so ein Jugendlicher sicherlich nicht aus dem FF.


    Ich stell mir das so vor: da bekommt man als Aufgabe, seine Kerbals wie auch immer von A nach B zu bringen, anstelle eines lahmen Häkchens auf dem Papier gelingt tatsächlich eine Mission, was vom Lehrer auch vermerkt wird. Wenn man dann auch noch ein Protokoll nebenbei schreibt, kann es der Lehrer auch nachvollziehen.


    Ich hab schon von deutlich schlechteren Ideen gehört, vor KSP hab ich mich von Mathe selbst auch lieber ferngehalten.

    Das Warp - Problem ließe sich doch durch einen gleichnamigen Antrieb lösen. Wie im Interstellar - Mod hat man dann die Möglichkeit, weit entferntere Planeten oder ähnliches innerhalb weniger Minuten zu erreichen, wodurch die Zeitwarp - Funktion nicht mehr notwendig sein wird. Ich bin mir auch sicher, das die Jungs von Squad sich da etwas glaubhaftes einfallen lassen könnten, Bescrhänkungen, Treibstoffverbrauch etc.


    Sicherlich nicht die realistischste Lösung, aber einfacher umzusetzen als eine ständige Orgie an Synchronisation und ähnlichem.


    Was die Multiplayeroptionen angeht: Wieso die Steuerung einer Rakete aufteilen, wenn eine ganze Kolonie gleichzeitig gelandet werden kann? Man kann gleichzeitig mehrere Resourcen auf dem Mün abbauen (ist ja ein geplantes Feature), einer übernimmt die Fernsteuerung eines Rovers, während der andere einen Lander auf der anderen Seite sicher (oder unsicher) zu Boden.


    Eine "Armageddon" - Mission mit zwei seperaten Shuttles ist auch vorstellbar.


    Ideen gibts genug, in einem Spiel, welches derart auf die eigene Kreativität setzt.

    Naja, ich persönlich versuche ja vor allem, bestehende Technik zu Toppen, mir Persönlich gefällt ein Space Shuttle, welches auf einem sehr großen Flugzeug auf eine akzeptable Höhe gebracht wird und dann via Scramjet weiter aufsteigt, sogar am besten. Ich schreibe einen SciFi - Roman und habe mich sehr viel mit heutiger Raumfahrt beschäftigt, um möglichst Akkurat und Realistisch schreiben zu können, jetzt setze ich das mit KSP Umsetzbare für meine Spielstände um und teste, woran ich noch feilen muss. Explizit die Treibstoffmengen und die daraus resultierende Größe lassen sich ja aus dem Spiel glaubwürdig ablesen.


    Wie dem auch sei, wenn es keinen einfachen Trick für soetwas gibt, bin ich wenigstens Beruhigt, es so weit geschafft zu haben, denn bald hab ich meine XC42 Starlifter wirklich im Orbit. :)

    Hi


    Klar, da wären schonmal NovaPunch, eine Sojus - Erweiterung (Die is allerdings nich relevant), MechJeb, B9 Aerospace sowie MapSat und NavSat, damit Roverlandungen eine Herausforderung sind. Vielleicht noch etwas Kleinkram, aber abgesehen davon sind das auch nur Bauteile.

    Hi


    Bin neu im Forum, das Spiel spiel ich jetzt aber schon seit 2 Monaten. (Etwa)


    Ich tüftle schon seit Ewigkeiten (seit 2 Monaten (etwa)) an einem vernünftigem Shuttle, die ersten Versuche sind so ab 10 KM immer unkontrolliert ins Trudeln geraten und waren daher völlig unbrauchbar.
    Inzwischen arbeite ich mit Mods, momentan habe ich ein Shuttle, welches einen riesen Laderaum hat und von der Startbahn aus abhebt. Sehr schwer, aber theoretisch kommt es ins All.


    Kennt einer einen vernünftigen Aufbau für ein Shuttle, damit meine Starts auch was fürs Auge sind? Ich mag diesen Unrealistischen Look nähmlich nicht, ganze Truss - Sektionen in den Himmel zu schießen auf überdimensioierten Raketen.


    Wenns dafür schon einen Thread gibt, such ich den sofort auf, aber der hier steht ja schon so schön weit oben. :)