Beiträge von Luke171

Zu dem Spiel:
    Ich finde es sehr interessant und bin sehr gespannt wie es sich entwickeln wird.
    Ein SciFi-Indie-Game mit einem unbegrenzten Universum zum erkunden ist wohl das, was sich viele Fans (mich eingeschlossen) dieses Genres wohl schon immer gewünscht haben. Ich gehöre zu den SciFi-Fans die z.B. selbst jetz nocht die komplette Sternenkarte aus Freelancer samt Discovery Mod in un auswendig kennen, und eine neue, vergleichbare Herausforderung suchen. Ich hoffe ganz stark, dass dieses Spiel meinen erwartungen gerecht wird. Das kleine Entwicklerteam "Hello Games" macht mir da große Hoffnungen. Oftmals enstehen aus solchen so grandiose Spiele wie Banished.

Hoffe nur das sie neben der wohl Exklusiven Erstversion für die PS4 auch den PC bedenken

Das Entwicklerteam wird höchst warscheinlich eine PC-Version entwickeln. Ihnen fehlen nach eigener Aussage aber die nötigen Kapazitäten um das bis zum Release zu schaffen. Kommen wird sie aber wohl zu späteren Zeitpunkt.

Überhebliche PC'ler

Da versteht einer kein Spaß. Lustigerweise stimmen einfach alle Fakten auf dem Bild, wobei das ganze aber immernoch auf den Entwickler der Software ankommt.

Gestern wurde ich mal wieder überzeugt wie geil konsole ist und scheisse PC ist.

Dein Rechner ist eine Montagsmaschine, das habe ich dir schon mehrfach erzählt. Wäre deine PS4 eine solche Fehlproduktion würdest du genauso über das Gerät rummotzen. Aber viele behandeln ihren PC auch einfach nur falsch.

Mein PC erfüllt alle Systemanforderungen und dennoch stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab

Welches Spiel?

Ich würde es ihnen gönnen, das letzte mal ist irgendwo 24 Jahre her 8)

Muss dazu sagen das ich mich außerhalb von WM und EM nen feuchten für Fussball interessiere :thumbsup:

Die Räder von TT sind auch sehr stabil wenn man sie richtig verbaut. Ich verwende sie nach wie vor weil sie einfach die besten sind. Aber leider halt auch outdated..

EDIT: Er funktioniert ab 0.24 nichtmehr!!

Bevor du die Datei löschst, was dein ganzes Spiel unbrauchbar machen kann, solltest du lieber mal den Taskmanager nebenbei laufen lassen und beobachten wie viel Arbeitsspeicher verbraucht wird. Je mehr parts KSP lädt desto mehr wird verbraucht. Ab etwa 3,5-3,8 GB kannst du mit Abstürzen rechnen, bei allem was drüber ist wird es definitiv abstürzen.

Pyrukar
    Ein Spaceplane ist ein Flugzeug was eigenständig einen Orbit erreicht und wieder (wie ein Flugzeug) landen kann. Ein SSTO ist wie der Name (Single stage to orbit) schon sagt ein Raumfahrzeug, was es in einem Stück in den Orbit schafft. Also ohne irgend etwas abzusprengen. Das kann ein Spaceplane oder eine Rakete sein. Ein Spaceplane kann aber abwerfbare Tanks haben, somit ist nicht jedes ein SSTO.

Ich schließe mich Jasmir an. Ich selber benutze Mechjeb auch, aber nur weil ich zu faul bin Maneuver Nodes selbst zu setzen. Oder wenn man halt mit den Interstellar Mod in 20 Tagen zu Jool will. :thumbsup:
    SMART A.S.S. ist auch ganz praktisch...
    Den Rest kann man eigentlich in die Tonne treten weil er mit hoher Warscheinlichkeit mist baut.

Ich verstehe nicht, was der Sinn einer Herausforderung sein soll, wenn das jeder + sein Hund im Schlaf hinbekommt?

Weil es wirklich nur eine überschaubare Anzahl von Leuten ist, die überhaupt ein Spaceplane bauen können, was es in einen 100 km Orbit schafft. Viele Leute werden von einer schwierigen Challenge abgeschreckt und versuchen es erst garnicht.

Sieht ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus!
    Hm das Video ist leider geschnitten, würde gerne den kompletten Flug sehen... Wenn wir mal davon ausgehen, dass er nicht beschissen hat, ist er wirklich ein Profi. ;)
    Ich werde diese Challenge mal in Angriff nehmen sobald die 0.24 mit hoffentlich 64 bit draußen ist. Bei dem gelagge hab ich kein Bock drauf weil die Maschine riesig wird :thumbsup:

Es geht darum ein Space Shuttle zu bauen was vom Railway

Ich kenne keinen "Schienenweg", du meinst sicher den Runway. ;)
    In diesem Fall ist die Bezeichnung Space Shuttle auch nicht korrekt, das wäre dann ein Spaceplane. Space Shuttles starten wie eine normale Trägerrakete auf dem Launchpad.

Erlaubte mods sind:

Infernal Robotics.

Warum? Wofür brauchst du den?

Und mal so ganz Nebenbei, da docken nicht erlaubt ist, ist diese Challenge meiner Meinung nach für geschätzt 95% der Forenuser zu schwer. Man ist schon ein guter Flugzeugkonstrukteur wenn man es überhaupt schafft ein Spaceplane in einen Orbit über Kerbin zu bringen. Aber ohne zu Docken alleine den noch nötigen Delta-V von ~1000 m/s bis Duna auf zu bringen ist schon heftig. Hinflug wäre sicher machbar aber den Rückflug kannst du vergessen. Man darf auch nicht vergessen, das Luftatmende Triebwerke auf Duna nicht funktionieren.

Bei großen Schiffen folgt das Schiff der Maus zu langsam und man muss sehr viel Leerbewegungen machen bis man mal gewendet hat.

Wenn ich das richtig verstehe ist die Schiffssteuerung mit der Maus also wie bei Battlefield oder WarThunder im Flugzeug (Standarteinstellung)...?
    Nun da finde ich aber die Umsetzung wie sie in Freelancer ist besser, wo das Schif dem Mauszeuger wirklich folgt.

erstmal: lieblings, Mod, einfach, persönliche

Part Mods: B9 Aerospace, Quantum Struts, Habitat Pack, Kerbal Attachment System, Kerbal Aircraft Expansion, KW Rocketry, Procedural Wings und KSP Interstellar.

Plugins: Active Texture Management, Crew Manifest, MechJeb, TreeLoader und Universe Replacer