Beiträge von Luke171

Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum! :D
    Die Antennen, egal welcher Art, dienen im Karriere Modus dazu Daten von Experimenten oder Crew Reports zu senden.
    Im Sandbox dienen sie nur zu Optik ;)

Lg

Dann nimm dich in Acht das du von mir und Trivium nicht überfallen wirst :D Wir werden ein Piraten und Söldner Dasein Fristen

Wie war noch unser Tagesablauf? Jagen, morden, rauben, fressen, Saufen, schlafen? :D

Und Balduin, ich werd diesmal wohl nicht mit bei dir in der Faction/Gilde sein da wir (Danny, Sydamor, ich und evtl. nochn paar andere) wieder die AKW(Atomic Kerbal Warriors/Atomkraftwerk) gründen werden, wie in so ziemlich jeden Game :D

sondern das es zurzeit wirklich wichtigere Dinge gibt als Ressourcen in einen MP zu stecken.

Der KMP wird nicht von Squad entwickelt, das darfst du nicht vergessen. Auf der anderes Seite geb ich dir recht, Squad ist nur am hinzufügen, hinzufügen, hinzufügen. Sich mal wirklich um die Stabilität zu kümmern machen sie nicht -.-
    Sollen sich mal ein Beispiel an Starmade nehmen, jeder kann sich noch daran errinern wie die FPS in die Knie ginen wenns mal ne ordentliche Schlacht gab. Das war ein mal, man kann inzwischen mit 250.000 Block großen schiffen auf Planeten Landen ohne nen Freeze zu befürchten! Genau sowas erwarte ich auch von Squad.... scheiß marketing Firma ... xD

btw... Danny hast du auf Arbeit nichts besseres zu tuhn ?! :thumbsup:

Die Serie kenn ich auch, aber ich finde die alten Animes die mit dem 2. WK zu tuhen haben um längen heftiger.
    [video]

[/video]
    [video]
    [/video]

Also da du noch nicht docken kannst, würde ich dir erstmal nur die Stock -Parts empfehlen, denn das ist gar nicht so einfach am Anfang. Schau einfach mal bei Youtube rein da gibt es gute Docking-Tutorials.
    Mechjeb muss nicht zwingend alles alleine machen. Ich benutze ihn auch, aber nur so Funktionen wie Maneuver Planner, Warp Helper, Smart A.S.S. und die ganzen Infotafeln. Aber nur aus reiner Faulheit xD
    Docken mach ich komplett manuell.
    Eine Mondbasis würde ich erstmal mit Stockparts errichten, macht bei weitem mehr spaß (am Anfang), da man fleißig improvisieren muss! Natürlich gibt es auch da Mods für Planetare Basen wie der H.O.M.E., welcher aber noch nicht aktuell ist (0.21-HOME/0.23-KSP).
    H.O.M.E:

@ Solocov: ich hab verdammt alle Filme aus der Liste gesehen, aber Felidae ist kein Anime sondern ein Deutscher Zeichentrick aus dem Jahre 1994. Ich war grade mal 5 Jahre alt, als ich ihn das erste mal gesehn habe... der is so krass ;(
    @ Quazar: Gurren Lagann habe ich förmlich in mir aufgesaugt, die Serie ist so fu** geil :D

Und nicht zu vergessen mein absoluter lieblingsanime: One Piece! :D
    Wird ab Folge 400 erst so richtig geil. Wurde aber bisher in Deutschland nicht ausgestrahlt, vermutlich weil es einfach nichts mehr für unter 12/16 Jährige ist, deswegen auch nur japanische Synchro mit deutschen Untertitel.

Zum Thema Upgrades: Wie Danny bereits sagte, ist dies nur im Karriere Modus der Fall.
    Hier ist ein Bild vom Tech-Tree wo alles dazu steht:

Zu den Triebwerken: Im Interstellar gibt es keine Nukleartriebwerke in dem sinne, sondern nur Thermische und Elektrische Triebwerke.
    Thermische Triebwerke (Th. Rocket Nozzle, Th. Turbojet) nutzen die Hitzeenergie von Reaktoren (Photovoltaik, Fission/Kernspaltung, Fusion und Antimaterie) als Energiequelle und einen Treibstoff (Liquid-Fuel, Liquid/Oxidizer, Kethane, Liquid-Methan, Wasser und Ammoniak) als Treibmasse. Je nach dem was für ein Reaktor und Treibstoff verwendet wird, verändert sich der Schub und die Effizienz (ISP). Der Reaktor muss direkt mit dem Triebwerk verbunden sein.
    Beim Turbojet kann auch IntakeAir und IntakeAtm als Treibstoff dienen.

Elektrische Triebwerke (Plasma, Fusion) nutzen elektrische Energie in Form von Watt als Energiequelle und ebenfalls einen Treibstoff als Treibmasse. Die elektrische Energie kann über Generatoren welche direkt mit einem Reaktor verbunden sind gewonnen werden oder direkt über Photovoltaik(Solarpanele), welche aber sehr wenig liefern. Als Treibstoff dienen Liquid Fuel, Lithium, Monopropellant, Argon und Xenon. Auch hier richtet sich der Schub und die Effizienz nach der vorhandenen Energie und dem Treibstoff.
    Allerdings müsse die Generatoren bei den elektrischen nicht direkt mit dem Triebwerk verbunden sein. So kann man z.B. viele kleine Plasmatriebwerke an der Unterseite eines Landers platzieren.
    Beim Fusionstriebwerk richtet sich auch der Schub nach der vorhandenen Energie. Allerdings ist er auf max. 1100kn und einen ISP von 15500 begrenzt. Gibt man weniger Schub steigt der ISP. Als Treibstoff werden hier Deuterium/Tritium und Helium-3 verwendet.

Hier ein Link zum kleinen Wiki (englisch) des Interstellar: KSPInterstellar

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum :D

@ Danny: Nur weil irgendwo in nem Namen was von Spectre, Cerberus, Reaper, Shepard oder Isaac Newton steht musst du nicht gleich alles mit Mass Effect in Verbindung bringen :D

Nein, trotz dieses Problems ist er der beste für größere Tanks und Triebwerke. Ich finde das Problem hält sich in Grenzen, da die Stockparts aus KSP nicht wirklich besser bzw. Stabiler sind.
    Es gäbe noch Novapunch, aber wenn dir dein KSP-Save heilig ist, halte dich von fern ;)
    Aber selbst dort besteht dieses Problem da es nicht Modabhängig ist.

Ja das ist ein bekanntes Problem. Dannys Lösung ist da schon ganz gut. Eine Möglichkeit ist auch noch ein kleinen Träger oder ähnliches dazwischen zusetzen und den Zwischenraum mit Struts ausfüllen. Brauchst aber viele parts für was FPS hemmt.

Habe mal das Spiel auf den neuesten Stand gebracht um zu schauen wie es sich so gemacht hat.
    Bisher sind mir keine nennenswerten Änderungen aufgefallen, außer das die Stabilität weiter deutlich gestiegen ist (was man ja von KSP nicht behaupten kann.. *hust*).
    So ist es inzwischen auch möglich mit dicken Pötten über 10000 Blöcken auf Planeten zu landen, ohne FPS-Einbrüche oder gar nen totalen Freeze bis Absturz zu befürchten.