Beiträge von Luke171

Ahh HP, hatte mit denen viel zu tuhen in meiner letzten Lehre. Wenn du bei HP was gutes willst musst du tief in die Tasche greifen. Die einzigsten wo nicht jedes zweite irgend ne Macke hatte waren die Elitebooks. Aber die kosten über 1000€.

Dann kam die wohl großte Spamattacke, die das Forum je gesehen hat. Trivium, SydamorHD und Solocov lieferten einiges an Scheiße ab, was Schlussendlich zum einstweiligen Ban führte, bis das teamintern besprochen wurde.

Fakt ist: Du hast einen Beitrag von mir welcher schlichtweg "Jup" lautete entfernt mit der Begründung: 1-Wort Post. Habe ich so akzeptiert, war ja auch in Ordnung.
    Inakzeptabel für mich war die Behauptung mit den anderen herumgespammt zu haben, sowie die mir unterstellte Beleidigung gegen dich. Ich habe für beide Fälle bis heute keinerlei Beweise gesehen.
    Nunja wie auch immer für mich ist dieses Thema gegessen.
    Ich entschuldige mich an dieser stelle nochmal Öl in das Feuer gegossen zu haben, aber ich habe den Thread erst soeben gelesen.

Mit freundlichen Grüßen

Trivium

Ich habe mir vor 5 1/2 Jahren ein Toschiba Satellite P300 gegönnt, trotz inzwischen mangelnder Leistung und mehrfacher Aufrüstung (ja ich habe den CPU ausgetauscht... vorher Intel Centrino T5550 mit 2 x 1,83Ghz auf T7500 mit 2 x 2,2 Ghz) leistet er mir immernoch gute Dienste. Wie heutige Toshibas sind kann ich nicht sagen, aber bisher habe ich nach wie vor eine gute einstellung zu Toshiba.
    Bei Dell habe ich schlechtere Erfahrungen gemacht. Ich hatte einen Latitude D830 wo nach etwa 3 Jahren der Grafikchip den Arsch hoch gemacht hat. Da dieser fest auf dem Mainboard installiert und nicht austauschbar war, hatte ich sozusagen einen Wirtschaftlichen Totalschaden.
    Meine mum hat einen Fujitsu Siemens Amillo Si 2636, etwa 5 Jahre alt. Aus diesem habe ich übrigens den CPU mit dem alten meines Toshibas getauscht :thumbsup: Der Funktioniert auch nach wie vor.

Allerdings wenn es nicht unbedingt ein Notebook sein muss, empfehle ich dir einen Desktop Rechner zu kaufen bzw. selbst zusammen zu bauen. Meiner hat recht akutelle Hardware, und läuft alle aktuellen Titel auf Full HD recht flüssig.
    Innereien:
    AMD FX 6100 6 x 3,0Ghz sind aber nur 6 halbe Kerne (scheißding, hatte mehr erwartet, reicht aber noch xD)
    8GB DDR3 1600 Mhz RAM
    1TB S-ATA II mit 7300 rpm
    Nvidia GT 430 (nur temporär, da alte im Arsch, wird bald durch AMD R9 270X ersetzt)
    Gesammtneuwert etwa 400€ mit der neuen Graka 600€

Sydamor (man ich bins garnicht gewohnt dich so zu nennen :thumbsup: ), der Uni Rep verändert garnix an "Bergen und Seen". Der verändert ausschließlich die Textur die man aus dem Orbit sieht. Sobald man landet oder sich der Oberfläche nähert, kommt die Originale Textur zum vorschein. Egal welcher Himmelskörper ;)

Dann fällt aufschrauben flach...
    Warm werden tut ein Notebook so oder so, das Aufheulen des Lüfters ist in diesem Fall auch nicht verwunderlich, da er keine brauchbaren Befehle bekommt.

EDIT: Habe eben einen Thread in einem anderen Forum dazu gefunden, mit den selben Problemen.
    Bei demjenigen ist die Grafikkarte hinüber, kann gut sein das deine auch ihren Dienst hinter sich hat. Ist bei dem Alter des Notebooks von über 5 Jahren nicht verwunderlich.
    Hier der Link: Asus V1S

Tja ich würde sagen Windows hat dein Laptop mit einem fehlerhaften Update gekillt. Das hatte ich auch vor ein paar Wochen mit meinem alten Notebook. Bei mir hat es das komplette Betriebsystem zerlegt da ließ sich garnichts mehr machen außer Festplatte raus, Daten sichern und Windows neu drauf zu packen.

Dein Problem scheint aber eher in richtung fehlerhaftes BIOS zu gehen. In dem Fall würde ich auch sagen BIOS Batterie raus. Nun ist dies aber durchaus eine problematische Angelegenheit bei Notebooks, da man an die nicht so einfach ran kommt geschweige denn einfach so abklemmen kann.
    Schreib mal die genaue Bezeichnung und das Model deines Notebooks auf.

Die Ballbearing von Damned Robotics gibt es auch im Modular Omniwheels Mod von TT. Dazu braucht man aber noch das Plugin von DR.
    Ansonsten schau mal nach Mods mit einer Ballbearing oder nur Bearing, heißt auf deutsch so viel wie Lager/Kugellager.

Wie jetzt du kennst das net?
    Als kleines Kind wurde man immer gewarnt, dass man nicht in die Steckdose fassen soll, weil einen sonst die "Stromtierchen" beißen. Einfach gesagt du bekommst eine gewischt.