Beiträge von Luke171

    Was soll ich zu sagen... als ich den Trailer gesehen und erfahren habe, dass Roberts dahinter steckt, war mir eins sofort klar: Das wird der erste, würdige Nachfolger von Freelancer!

    Das ist nur möglich wenn du den Satelliten in Echtzeit steuerst. Beim TImewarp oder wenn du andere Objekte steuerst verändert sich die Ausrichtung.
    Aus diesem Grund z.B. ist die Antenne des ISA MapSat's beweglich und zeigt immer auf die Oberfläche.

    Ich würde ma sagen du hast 5 ma die Shift-Taste gedrückt und so diese Einrastfunktion aktiviert....
    Das kannst du in der Systemsteuerung deaktivieren.

    Highflyer :
    Jain, der SP ist noch verfügbar, aber man startet direkt mit dem Adminshield, welcher unzerstörbar ist. DIe Story ist nicht mehr möglich, da durch den Mod auch viel bei den Fraktionen geändert wurde, so z.b. Kriege zwischen den Nationen: Kusari-Bretonia, Rheinland-Liberty..
    Ist halt mehr auf Multiplayer ausgelegt, und mach da auch 1000mal mehr spaß :D


    zerogs :
    Deswegen hat die Community so großartige Mods wie den Discovery oder den Freeworlds Tides of War aus dem Boden gestampft :)

    Alle Schiffe werden von einzelnen Spielern gesteuert auch Schlachtschiffe und Kreuzer.
    Ja da hast du recht, aber durch die enorm große Modding-Community ist es ein sehr gutes Spiel geworden grade mit dem Disocvery Mod.

    Moin moin, mädels!


    Ich wollt mal so im groben rumfragen wer denn hier alles noch das gute alte Freelancer kennt und vlt sogar noch spielt?
    Mir geht es darum noch ein paar Mitstreiter zu finden.
    Ich spiel FL auf dem Discovery Freelancer RP 24/7 Server. Dazu benötigt man den Discovery Mod 4.86 welchen man getrost als gigantisches, inoffizielles Addon für FL bezeichnen kann, da er die Story aus dem normalen Spiel indirekt fortsetzt und das bestehende Universum um mehrere hundert weitere Sonnensysteme und Schiffe erweitert. Dazu gehören auch noch einige Grafikverbesserungen im Effekte-Bereich.


    Zum Server selber:
    Der RP Server ist wie der Name schon sagt ein Role-Play-Server. Das heißt: Man übernimmt die rolle eines Characters wie zum Beispiel: Polizist, Militärpilot, freier Händler, Großhändler, Schmuggler, Pirat, Schrottsammler, Bergbauer(Miner) bis hin zum Captain eines Schlachtschiffes oder einfach nur ein Freiberufler(Freelancer).
    So darf man als Polizist Händler Eskorten geben und Piraten Jagen, als Pirat Händler erpressen(taxen/zollen), oder einfach als Miner in den Asteroidenfeldern seltene Erze abbauen und sie für teures Geld verkaufen.


    Eine wichtige Regel des Servers ist die 2 Stunden Regel:
    Nachdem man von einem anderen Spieler abgeschossen wurde, darf man das System 2 Stunden lang nicht betreten. Das dient dafür, dass z.b. ggroße Schlachten zwischen 2 Nationen realistisch bleiben und die abgeschossenen nicht imemr wieder kommen und die Schlacht so endlos wird.


    Hier ist der Trailer zum Discovery 4.86:
    [video]

    [/video]
    Und hier ein schönes Video einer größeren Schlacht zwischen den Briten und den Franzosen
    [video]
    [/video]


    Und zu guterletzt noch ein paar Bilder:


    Ein Gallisches (Franzosen) Schlachtschiff, die Valor:

    Das Pennsylvania-System:

    Mein kleines Transportschiff für gelegentliche Schmuggelaktionen :D


    Und mein Wraith, ein Sehr Schwerer Jäger des Rheinland Militärs:


    Wenn jemand Interesse gefunden hat, schreibt mich einfach an :D

    Die BigBird der Kerbal Air Force ist ein Langstreckenjet mit 7 Sitzen. Auf die Idee gekommen den zu bauen bin ich, da mein Jeb mit den 6 blinden Passagieren von Duna in der Wüste 80km vom Tempel gelandet ist, und ich ihn zurück holen wollte :D
    Lustiger weise ist 1 Platz zu wenig, denn der Pilot braucht auch einen Sitz xD


    Zu den Flugeigenschaften: Habt ganz gut ab, fliegt sich bei niedriger Geschwindigkeit schwierig, man muss aufpassen, das man ihn nicht verreißt. Bei höheren Geschwindigkeiten so ab Mach 2 fliegt er ganz gut. Man sollte auch keine scharfen Kurven fliegen, da durch den hohen Luftwiderstand der Flügel einzelne Teile abbrechen können.
    Topspeed: 1.600 m/s
    Dienstgipfelhöhe: 27-28 km